Wie ich in unserem Artikel „Überblick über Herz-Kreislauf-Erkrankungen“ dargelegt habe, sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen die häufigste Todesursache weltweit. Es ist eine der Hauptursachen nicht nur für Todesfälle, sondern auch für die Einschränkung der Lebensqualität. Leider handelt es sich bei Herzerkrankungen um chronisch fortschreitende Erkrankungen, und wenn sie einmal auftreten, gibt es oft keine Heilung mehr.
Daher sind die Kenntnis der Risikofaktoren, die zur Erkrankung führen können, die Beseitigung oder Kontrolle dieser Faktoren und im nächsten Stadium die Kenntnis der Krankheitssymptome und die Gewährleistung einer frühzeitigen Diagnose die wichtigsten beiden entscheidende Schritte im individuellen Kampf gegen Herzkrankheiten.
Bevor ich auf die möglichen Beschwerden eingehe, muss ich auf zwei sehr wichtige Punkte hinweisen.
1.) Das Vorliegen der folgenden Beschwerden weist nicht immer auf eine Herzerkrankung hin.
2.) Die Schwere der Beschwerden ist nicht immer ein Hinweis auf die Schwere der Erkrankung.
3.) Die Schwere der Beschwerde ist nicht immer ein Hinweis auf die Schwere der Erkrankung. Das Fehlen bedeutet nicht, dass die Erkrankung nicht vorliegt.
Also; Während jemand mit sehr beunruhigenden Beschwerden möglicherweise keine Krankheit hat, kann jemand, der keine oder nur sehr leichte Beschwerden hat, an einer Krankheit leiden, die so schwerwiegend ist, dass sie lebensbedrohlich ist. Die Inzidenz schmerzloser Herzerkrankungen ist recht hoch, insbesondere bei Menschen, die rauchen oder übermäßig viel Alkohol trinken, und bei Menschen, die an Krankheiten wie Diabetes leiden, die die Nerven schädigen, die die Schmerzwahrnehmung an das Gehirn weiterleiten (Neuropathie).
Die häufigsten Beschwerden bei Herzerkrankungen:
Die häufigsten Beschwerden bei Herzerkrankungen: p>
1.) Brustschmerzen
2.) Kurzatmigkeit p>
3.) Herzklopfen
4.) Schwäche, Müdigkeit
5.) Ohnmacht (Synkope)
6.) Ödem
7.) Zyanose (Zyanose)
8.) Husten
BRUSTSCHMERZEN
Die häufigsten und wichtigsten Symptom einer Herzerkrankung sind Brustschmerzen. Brustschmerzen können viele Ursachen haben. Durch das Herz verursachter Brustschmerz weist einige Besonderheiten auf, über die wir gleich sprechen werden, und diese Art von Brustschmerz wird „Angina Pectoris“ genannt..
Lateinisch „Angina“ (=Halsentzündung). )“, Griechisch „ankhone (=Erstickung) und lateinische Wörter pectus (=Brust), was „Erstickungsgefühl, Quetschgefühl in der Brust“ bedeutet. Der Begriff Angina Pectoris, den wir ins Türkische mit � übersetzen können, wird in der medizinischen Terminologie für Herzschmerz verwendet. So wie nebenbei Nazım Hikmets Gedicht Angina Pectoris.
Angina Pectoris kann in den folgenden Situationen auftreten.
1. Verengung der Herzgefäße (Herzkranzgefäße): In Situationen, in denen das Herz beschleunigt, sich stärker zusammenzieht und daher mehr Energie benötigt, wie zum Beispiel bei körperlicher Betätigung oder Stress, kann das Blut, das durch das verengte Gefäß fließen kann, den Bedarf des Herzmuskels nicht decken
2. Vollständiger Verschluss der Herzgefäße: Wenn der Herzmuskel nicht mit Nährstoffen versorgt wird, entsteht Angina pectoris. Wenn diese Mangelernährung lange genug anhält, kommt es zu einem Herzinfarkt (Infarkt).
3. Krampf in den Herzgefäßen: In den Wänden der Herzkranzgefäße befinden sich unwillkürliche Muskeln, sogenannte glatte Muskeln. Plötzliche Kontraktionen dieser Muskeln in Gegenwart von auslösenden Faktoren wie Stress, Kälte und einigen Medikamenten verringern den Blutfluss zu den Herzmuskeln, was zu Angina pectoris oder bei längerem Anhalten sogar zu einem Herzinfarkt führen kann.
4. Endotheliale Dysfunktion: Es gibt eine sehr dünne Schicht namens Endothel, die die Innenfläche der Herzkranzgefäße auskleidet. Diese Schicht sorgt sozusagen dafür, dass der Verkehr darauf schnell fließen kann, wie auf einem hochwertigen Asphalt. Gleichzeitig erweitert es die Gefäße und erhöht mit den von ihm abgesonderten Stoffen die Blutfließfähigkeit. Eine Beeinträchtigung der Funktionen dieser Schicht aus verschiedenen Gründen führt zu einer Verlangsamung des Blutflusses und einer Verringerung der Blutflüssigkeit, wodurch die Ernährung des Herzmuskels beeinträchtigt werden kann und Angina pectoris auftreten kann.
5. Andere Ursachen: Auch wenn die Gefäße, die das Herz versorgen, normal sind, können Erkrankungen auftreten, die zu Störungen in den Systemen führen, die Sauerstoff zum Herzen transportieren (insbesondere Erkrankungen der Atemwege, die zu Hypoxie und Blutmangelanämie führen), Klappenerkrankungen wie Aortenstenose, Aortenklappenerkrankungen Insuffizienz und Durchblutung des Herzens. Übermäßige Muskelverdickung (hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie) und schwerer Bluthochdruck können schließlich die Ernährung des Herzmuskels beeinträchtigen und zu Angina pectoris führen.
Einer oder mehrere der von uns genannten Gründe können zusammen auftreten und Angina pectoris verursachen.
Um es zusammenzufassen: Herzmuskel Jede Situation, die das Gleichgewicht zwischen Sauerstoffangebot und -bedarf im Herzen stört, kann Angina pectoris verursachen.
Wie ich eingangs erwähnt habe, hat nicht jeder Brustschmerz seinen Ursprung im Herzen. Brustschmerzen können viele verschiedene Ursachen haben. Wenn wir die Merkmale von Herzschmerzen, also Angina pectoris, kennen, wird es einfacher, sie von anderen zu unterscheiden.
Merkmale von Angina Pectoris:
1.) Auslösende Ursachen: Angina pectoris wird meist durch Anstrengung verursacht. Sie wird durch eine schwere Mahlzeit, Gehen gegen die Kälte und plötzlichen Stress (Traurigkeit, Aufregung, Wut) ausgelöst. Angina pectoris in Ruhe ist oft ein ernsteres Herzproblem; Es kann auf einen Herzinfarkt oder die Gefahr eines Herzinfarkts hinweisen.
2.) Lokalisierung und Ausbreitung: Normalerweise in der Mitte der Brust, hinter oder leicht links vom Brustbein (Brustbein, Brustbein). Glaube), manchmal direkt über dem Magen (Epigastrium). Sie beginnt im linken Brustbereich und breitet sich auf die gesamte Brust, den Unterkiefer, den Rücken, den Bauch und häufiger nach links, Schultern und Arme aus.
3.) Charakter: Patienten beschreiben es als einen Schmerz, der sich normalerweise als ein Gefühl von Druck, Schwere, Erstickung, Einengung, Quetschung, Quetschung, Brennen und Unbehagen in der Brust ausdrückt. Manchmal kann es auch als Kurzatmigkeit empfunden werden.
4.) Dauer: Angina pectoris, die mit auslösenden Faktoren beginnt, verschwindet innerhalb von Minuten, wenn diese Auslöser beseitigt sind. Die typische Angina pectoris, die am häufigsten bei Anstrengung auftritt, insbesondere beim Bergaufgehen, lässt in Ruhe innerhalb von 3-5 Minuten nach. In selteneren Fällen können die Schmerzen, die in den ersten Minuten des Gehens auftreten, gelindert werden, wenn sich der Körper erwärmt (an die Belastung anpasst), während Sie weitergehen, ohne dass eine Pause erforderlich ist. Schmerzen in der Brust, die erst kürzlich begonnen haben, länger als 10 Minuten anhalten, durch Ruhe nicht gelindert werden oder in Ruhe ohne auslösenden Faktor auftreten, können auf ein ernstes Herzproblem hinweisen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es seinen Charakter in Bezug auf Intensität, Dauer und Ausbreitung verändert, obwohl es vorher nicht da war , neu bemerkt wird oder bereits bekannt war. Wenn Sie in irgendeinem Bereich zwischen Nabel und Unterkiefer Schmerzen verspüren, die nicht punktuell sind, sondern einen weiten Bereich betreffen oder sogar ausstrahlen, müssen Sie DRINGEND einen Kardiologen aufsuchen. p>
Angi. Andere Ursachen für Brustschmerzen, die mit Pectoris verwechselt werden können:
Aortenruptur (Dissektion): Es handelt sich um eine der dringendsten medizinischen Situationen. Es verursacht einen plötzlich einsetzenden „reißenden“ Schmerz, der in der Mitte der Brust, vor allem aber im Rücken, zu spüren ist. Es kann in Ruhe oder bei Anstrengung beginnen und hält lange an. Zusätzlich zu den Schmerzen kann es beim Patienten zu Schweißausbrüchen, Blutergüssen, niedrigem Blutdruck, Schwächegefühl und Ohnmacht kommen.
Entzündung der Herzinnenhaut (Perikarditis): Sie nimmt zu mit Atmung und Brustbewegungen. Ihr typisches Merkmal ist, dass sie stärker wird, wenn Sie auf dem Rücken liegen, und schwächer wird, wenn Sie sich nach vorne beugen. Normalerweise geht sie mit Fieber, Kurzatmigkeit und Herzklopfen einher.
Schmerzen, die von der Lunge ausgehen: Es handelt sich um eine Erkrankung, bei der die Hauptpulmonalvene und ihre Äste durch ein Blutgerinnsel blockiert sind. Eine Lungenembolie verursacht starke Schmerzen in der Mitte der Brust. Die Erkrankung kann von Husten, blutigem Auswurf, Herzklopfen und Zyanose begleitet sein. Auch Entzündungen der Lungenmembran (Pleuritis), Rupturen der Lungenmembran (Pneumothorax) und Lungeninfektionen (Pneumonie) können Brustschmerzen verursachen.
Erkrankungen des Magens und der Speiseröhre (Ösophagus): Die häufigste gastroösophageale Refluxkrankheit, die wir als das Eindringen von Magensäure in die Speiseröhre definieren können, verursacht ein brennendes Gefühl hinter dem Brustbein und wird mit Angina pectoris verwechselt. Darüber hinaus können auch Krämpfe oder Rupturen der Speiseröhre, Gastritis und Magengeschwüre Brustschmerzen verursachen.
Muskel-Skelett-System und verwandte Erkrankungen: Muskelkrämpfe, Nervenkompression, Nackenhernien, Schulter. Erkrankungen B. Erkrankungen der Gelenke, degenerativ-entzündliche Erkrankungen des Hals- und Brustwirbelbereichs sowie Herpes-Zoster-Infektionen können oft mit Angina pectoris verwechselt werden, da sie Schmerzen in Brust und Armen verursachen.
Psychogen Schmerzen: Sie sind möglicherweise die häufigste Ursache für Brustschmerzen in der jungen Altersgruppe. Erkrankungen wie chronische Angstzustände, Stressstörungen und Panikstörungen können die Wahrnehmung von Brustschmerzen hervorrufen.
EIN SEHR WICHTIGER HINWEIS: Es ist die Pflicht Ihres Arztes, nicht Ihre, um die Ursache Ihrer Brustschmerzen zu finden. Die Informationen hier dienen nicht Ihrer Diagnose, sondern Ihrer Information, Ihrem Bewusstsein und D Es liegt an Ihnen, sich beim OKTTOR ZU BEWERBEN
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