Unfruchtbarkeitsraten

Unfruchtbarkeit, also Unfruchtbarkeit, ist das Ausbleiben einer Schwangerschaft trotz ungeschütztem Geschlechtsverkehr. Kommt es trotz regelmäßigem Geschlechtsverkehr in den ersten 12 Monaten nach der Geburt nicht zu einer Schwangerschaft, kann ein Unfruchtbarkeitsproblem vorliegen. In diesem Fall ist es notwendig, mit der Forschung zu beginnen. Wenn Erkrankungen vorliegen, bei denen das Risiko einer Unfruchtbarkeit bei Frauen oder Männern besteht, wie zum Beispiel polyzystische Eierstöcke, Verstopfungen der Eileiter, Schokoladenzysten, Endometriose > Es ist nicht mit einer Schwangerschaft in 12 Monaten zu rechnen, denn wenn die Frau über 35 Jahre alt ist, muss früher ein Arzt konsultiert werden.

In den letzten Jahren ist die Unfruchtbarkeit, also die Unfruchtbarkeitsraten, gestiegen. Chemische Einflüsse, Unterernährung, magnetische Umgebungen und Medikamente sind die Hauptursachen.

WAS BEEINFLUSST DIE FRUCHTBARKEIT?

ALTER DER MUTTER: Mit fortschreitendem Alter nimmt die Anzahl und Qualität der Eizellen bei Frauen ab. Das wichtigste Kriterium für die weibliche Fruchtbarkeit ist das Alter. Das Risiko für Unfruchtbarkeit und Erkrankungen des Babys ist im Alter von 35 Jahren höher, und die Veränderungen in den Wechseljahren beginnen im Durchschnitt etwa im Alter von 38 Jahren.

ALTER DES VATERS: Das Alter spielt bei Männern ebenfalls eine Rolle, aber die Gefahr ist geringer als bei Frauen. Ab dem 40. Lebensjahr lässt die Testosteronproduktion bei Männern nach.

ZEIT DER SEXUELLEN KOMMUNIKATION: Mit zunehmender Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs steigt auch die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft. Wenn die weibliche Eizellenfreisetzung ab dem ersten Tag der Menstruation berechnet wird, variiert sie von Person zu Person zwischen 12 und 26 Tagen.

ARBEITSUMFELD – BERUF: Die Qualität von Eizellen und Spermien kann sich bei Männern oder Frauen verschlechtern, die in einer chemischen Umgebung arbeiten. Beispiele hierfür sind Fabriken, pharmazeutische Labore, Farbstoffe und Umgebungen mit hohen Temperaturen. Der chemische Effekt tritt häufiger bei Männern auf.

ERNÄHRUNG: Unterernährung kann die Eisprungfunktionen beeinträchtigen. Übergewicht kann das Diabetesrisiko erhöhen und das Ausbrüten von Eiern verhindern. Ein Beispiel hierfür sind polyzystische Eierstöcke.

HABILITÄTEN: Zigarettenkonsum kann sowohl männliche Unfruchtbarkeit als auch weibliche Unfruchtbarkeit verursachen. Rauchen ist die Ursache für eine vorzeitige Alterung der Eierstöcke. Bei rauchenden Frauen kommt es früher zu den Wechseljahren dürfen. Es wurde kein erhöhtes Risiko zwischen Alkoholkonsum und Unfruchtbarkeit festgestellt.

Übermäßiger Koffeinkonsum kann zu einer Fehlgeburt führen. Es kann zu Problemen wie Wachstumsverzögerungen und Frühgeburten kommen, die die Schwangerschaft gefährden.

STRESS: Obwohl es keine wissenschaftlichen Beweise gibt, wurde beobachtet, dass die Fruchtbarkeit bei Männern oder Frauen mit weniger Stress zunimmt.

ERSTES GESPRÄCH MIT INFERTIL DOUBLE

Beim ersten Treffen sollten sowohl ein Mann als auch eine Frau anwesend sein. Zunächst wird nach der Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs gefragt, in der Regel reichen 2 Mal pro Woche aus. Das Alter der Frauen ist ein sehr wichtiger Faktor. Es ist notwendig, die Studien zu Frauen über 35 Jahren auszuarbeiten. Bei Frauen über 40 Jahren ist die Definition von Unfruchtbarkeit die Unfähigkeit, trotz 6 Monaten ungeschütztem Geschlechtsverkehr schwanger zu werden. Mit anderen Worten: Wenn eine Frau, die nach dem 40. Lebensjahr geheiratet hat, nicht innerhalb von 6 Monaten schwanger wird, muss sie einen Arzt aufsuchen.

Im Erstgespräch können die oben genannten Risikofaktoren berücksichtigt werden Fruchtbarkeit wird in Frage gestellt.

WAS SIND Unfruchtbarkeitsbehandlungen?

OVULATIONSINDUKTION (Ovulationstherapie): Bei unfruchtbaren Paaren Bei 20 % kommt es zu einer Ovulationsstörung, die zu starker Unfruchtbarkeit führt. Ovulationsstörung, also die Gründe dafür, dass nicht jeden Monat regelmäßig Eier ausgebrütet werden, sind sehr vielfältig. Es handelt sich um ein sehr weitreichendes Problem, das vom Hormonzentrum (Hypophyse) im Gehirn bis zu den Eierstöcken, der Nebenniere und der Fettschicht im Körper reicht. Möglicherweise liegt ein Ovarialversagen vor oder es liegt eine Fehlfunktion des zentralen Hormonsekretionsmechanismus im Gehirn vor. Manchmal funktionieren alle diese Systeme normal, aber das Übergewicht des Patienten kann eine Empfängnis verhindern. In der frühen Menopause oder im fortgeschrittenen Alter vor der Menopause ist es schwierig, manchmal sogar unmöglich, auf eine medizinische Behandlung anzusprechen.

Die Ovulationstherapie, also die Stimulierung des Eizellenwachstums, erfolgt mit verschiedenen Medikamenten. Es werden sowohl Nadeln als auch Tabletten verwendet.

FSH-INJEKTIONSMITTEL: Hierbei handelt es sich um Medikamente in Nadelform, die für die Eizellenentwicklung verwendet werden. Die meisten werden durch subkutane Injektion durchgeführt. Es beginnt am 3. Tag der Menstruation, es werden täglich Injektionen vorgenommen und das Eizellenwachstum wird alle 3-4 Tage durch Ultraschallkontrolle überwacht. p ist fertig. Wenn das Ei eine Größe von 16–18 mm erreicht, wird die Knacknadel hergestellt. Nach 36 Stunden ist die Impfung abgeschlossen. Bei der Anwendung dieser Medikamente ist im Vergleich zu Tabletten Vorsicht geboten, da es zu übermäßigem Eiwachstum kommen kann, der Patient Schmerzen haben und sich Wasser im Bauchraum ansammeln kann. Bei dieser Behandlung kommt es häufiger zu Mehrlingsschwangerschaften. In Fällen, in denen eine große Anzahl von Eizellen heranwächst, kann die Behandlung manchmal abgebrochen oder auf In-vitro-Fertilisation umgestellt werden.

ORALE HYPOGLYKÄMIE WIRKSTOFFE (Blutzuckersenkende Mittel): Bei Frauen mit polyzystischem Ovarialsyndrom kommt es zu einer Insulinresistenz, wobei es zu einer diabetesähnlichen Erkrankung kommt. Bei diesem Ungleichgewicht kommt es zu einer übermäßigen Ausschüttung männlicher Hormone aus den Eierstöcken und Nebennieren und es kommt zu Störungen bei der Ausschüttung weiblicher Hormone aus dem Gehirn. Dadurch werden die Eisprungfunktionen beeinträchtigt, die Eizelle entwickelt sich möglicherweise nicht oder die sich entwickelnde Eizelle schlüpft nicht. Bei Patienten mit polyzystischem Ovarialsyndrom ist eine Regulierung des Blutzuckerspiegels mit Metformin erforderlich. Bei erhöhtem Blutzucker kann neben der internistischen Medizin die Durchführung einer Diabetes-Analyse erforderlich sein.

Was ist eine intrauterine Befruchtung (Impfung)?

Sie wird auch verwendet, wenn eine ungeklärte Situation als Grund für die Unfruchtbarkeit vorliegt.

Der Frau werden Medikamente zur Eizellenverstärkung verabreicht, und wenn die Eizellen einen Durchmesser von 16–18 mm erreichen, wird eine Schlagspritze verabreicht. 36 Stunden nach der Knacknadel werden die zur Inokulation vorbereiteten Spermien mit einer dünnen Plastikkanüle durch den Gebärmutterhals geleitet und in die Gebärmutter gegeben. Es ist ein schmerzloses Verfahren.

IVF-BEHANDLUNG

Was ist eine IVF-Behandlung?

< starke>Unfruchtbarkeitd.h. Unfruchtbarkeit bedeutet, dass man trotz regelmäßigem Geschlechtsverkehr ein Jahr lang nicht schwanger werden kann. Die In-vitro-Fertilisation ist die letzte Stufe der Unfruchtbarkeitsbehandlung. Bei dieser Behandlung werden die von der Frau entnommenen Eizellen mit den im Labor entnommenen Spermien des Mannes kombiniert und der resultierende Embryo in die Gebärmutter der Mutter eingesetzt.

Wie wird IVF durchgeführt?

In-vitro-Fertilisationsbehandlung Bei der ersten Anwendung werden sowohl Männer als auch Frauen gemeinsam beurteilt.

 Die folgenden Situationen erfordern eine IVF:

Zu den Patienten, die sich keiner IVF-Behandlung unterziehen können, gehören:

WAS IST DER IVF-BEHANDLUNGSVERFAHREN? WANN BEGINNT ES UND WIE VIELE TAGE DAUERT ES?

Der Zweck der IVF-Behandlung besteht darin, die Eizellenentwicklung bei der Mutter sicherzustellen. Mit Medikamenten zur Eizellvergrößerung wird spätestens am zweiten oder dritten Tag des Menstruationszyklus begonnen. Zur Nachsorge sollte der Patient in regelmäßigen Abständen zur Untersuchung kommen.

Während der Menstruation werden Ovulationshormon- und Schilddrüsentests (FSH, LH, TSH, E2) überprüft. Anhand des Hormonergebnisses wird die Medikamentendosis bestimmt, das Medikament wird für 3 Tage mit der Eizellenzüchtung begonnen, die Eizellenentwicklung erfolgt im Ultraschall, s Bär und Durchmesser werden gemessen. Während der Nachuntersuchung der Eizellen kann eine häufige Untersuchung in Abständen von 3–4 Tagen erforderlich sein. Der Durchmesser, bei dem die Eier wachsen sollen, beträgt 16–18 mm. Wenn diese Größe erreicht ist, wird eine Knacknadel hergestellt. Die Knacknadel wird meist subkutan appliziert.

Wie erfolgt die Eizellentnahme bei der IVF-Behandlung?

Frakturinjektion durchschnittlich 36 Stunden nach der Entnahme der Eizellen. Dieser Vorgang wird von unten, also vaginal, durchgeführt. Mit einer dünnen Nadel wird das Innere der mit Ultraschall sichtbaren Eier entleert. In seltenen Fällen kann eine laparoskopische Entnahme aus dem Bauch erforderlich sein.

Die Eizellen werden 36 Stunden nach der Injektion entnommen. Während der Eizellenentnahme wird die Patientin eingeschläfert und verspürt keine Schmerzen. Die gesammelten Eier werden ins Labor gebracht. Nach der Befruchtung wird der heranwachsende Embryo innerhalb von 3-5 Tagen auf die Mutter übertragen, dieser Vorgang wird Embryotransfer genannt. Die gesamte Behandlung dauert durchschnittlich 10-15 Tage.

Was sind IVF-Nadeln?

In-vitro-Fertilisation-Nadeln werden für die Eizellenentwicklung verwendet Knacken verwendet. In Fällen, in denen sich eine große Anzahl von Eizellen entwickelt, können andere Injektionen durchgeführt werden, damit die Behandlung keine Nebenwirkungen hat. Fast alle IVF-Nadeln werden subkutan angebracht, normalerweise ist der Bauchbereich ein einfacher und weniger schmerzhafter Bereich. Der Patient kann sich selbst injizieren, selten blutet es, es kann zu Blutergüssen an der Injektionsstelle kommen.

Wie wird die IVF im Mutterleib durchgeführt?

Der heranreifende Embryo vermehrt sich innerhalb von 3-5 Tagen und gelangt in die Gebärmutter Die starke Gebärmutter der Mutter wird eingesetzt. Der Embryonentransfer ist ein schmerzloser Eingriff und erfordert keine Anästhesie. Am Tag der Übertragung wird die werdende Mutter gebeten, mit Urin eingeengt zu werden, damit die Embryonenübertragung aus dem Gebärmutterhals erleichtert wird. Die Embryonen, die mit einer dünnen Kunststoffkanüle vom Gebärmutterhals in die innere Gebärmutterhöhle übertragen werden, werden per Ultraschall überwacht und der Transfervorgang abgeschlossen.

Was ist nach einem IVF-Transfer zu beachten?

Nach dem Embryotransfer kann die Patientin nach Hause gehen. Es wird empfohlen, den gleichen Tag mit Ruhe zu verbringen. Es kann zu minimalen Blutungen und Angst kommen

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