Bypass bedeutet wörtlich „Überbrückung“. Koronararterie kann als die Arterie definiert werden, die das Herz versorgt.
Koronarer Bypass
Bei jeder Kontraktion des Kabinetts wird ein Teil des Blutes zur Sauerstoffanreicherung in die Lunge geleitet, während der andere Teil zur Hauptarterie gepumpt wird, die das Herz verlässt die Aorta. Die Aorta, die an der Austrittsstelle aus dem Herzen einen Durchmesser von etwa 3 cm hat, verzweigt sich, nachdem sie die linke Herzkammer verlassen hat, sodass sauberes Blut den gesamten Körper erreichen kann.
Der erste Zweig der Aorta ist die Koronararterie, die das Herz selbst versorgt. Die Durchmesser der Koronararterien liegen zwischen 1 und 3 mm. Es gibt zwei Arterien, die rechte und die linke, und diese Arterien sind für die Versorgung des Herzens verantwortlich.
Was ist ein Koronarbypass?
Wenn es zu einer Verengung oder einem Verschluss der versorgenden Koronararterien kommt Das Herz kann nicht ausreichend ernährt werden und kann nicht normal funktionieren. Es kommt zu Leistungseinbußen, die Person klagt über Brustschmerzen und es treten tödliche Probleme wie ein Herzinfarkt (Myokardinfarkt) auf.
Die Koronarbypass-Operation ist ein chirurgischer Eingriff, der aufgrund eines Verschlusses der das Herz versorgenden Arterien (Koronararterien) durchgeführt wird. Für den Bypass-Eingriff werden, ohne Funktionsverlust an der Entnahmestelle zu verursachen, ausschließlich die Venen des Patienten, wie Beinvene, Unterarmarterie, Brustarterie, genutzt, diese Gefäße aufbereitet und in den Patientenbereich verlegt und die Durchblutung wird wiederhergestellt.
Wie wird ein Koronarbypass durchgeführt?
Eine Koronarbypassoperation kann auf zwei Arten durchgeführt werden:
- Bypass im stillstehenden Herzen: Während das Herz vollständig stillsteht und die Die Durchblutung im Körper wird durch eine Herzpumpe aufrechterhalten, der Prozess der Gefäßüberbrückung wird durchgeführt. . Die Herzpumpe übernimmt während der Operation die Aufgaben der Lunge und des Herzens des Patienten und sorgt dafür, dass Blut zum Gehirn und anderen lebenswichtigen Organen gepumpt wird.
- Bypass im arbeitenden Herzen: Die Operation wird ohne Unterbrechung durchgeführt Herz und ohne die Notwendigkeit einer Herzpumpe. Bei einem schlagenden Herzen ist das Infektionsrisiko bei einer Koronarbypass-Operation deutlich geringer und die Genesung und Entlassung des Patienten erfolgt schneller. Zudem ist der Bedarf an Bluttransfusionen während der Operation gering und Risiken wie Schlaganfälle können gering gehalten werden. Dies ist auch mit der geschlossenen chirurgischen Methode möglich. Nachdem die Methode der Koronarbypass-Operation festgelegt wurde, wird der Patient betäubt. Obwohl Koronarbypass-Operationen meist unter Vollnarkose durchgeführt werden, kann in ausgewählten Fällen auch eine Lokalanästhesie bevorzugt werden. Der aktuelle Gesundheitszustand der Person hat großen Einfluss auf die Art der Anästhesie. Eine Vollnarkose darf nicht bei Menschen mit Bluthochdruck, Diabetes und Lungenerkrankungen sowie bei Menschen mit Nierenfunktionsstörungen angewendet werden.
Wo bekommt man eine Vene für einen Koronarbypass?
Mit Hilfe von Eine Brustbein- und Knochensäge zur Entnahme einer Vene aus der Brust. Der Brustkorb wird aufgeschnitten. Im Allgemeinen wird die Brustarterie in der linken Brust verwendet. Wenn mehr als eine Koronararterie vorhanden ist, die umgangen werden muss, kann auch die Vene im Bein der Person oder die Arteria radialis im Arm, also die Vene im Unterarm, die die Hand versorgt, verwendet werden ENTFERNT. Ein Ende des entfernten Gefäßes wird unterhalb des verschlossenen Bereichs mit der Koronararterie vernäht. Das Brustbein wird mit starken Drähten abgebunden und der Operationsbereich vernäht.
Nach der Operation ist die Narbe (Narbe) im Bereich der Venenentnahme möglicherweise zu klein, um mit bloßem Auge gesehen zu werden.Bei wem wird der Bypass angewendet?
- Multivenenerkrankung,
- Unfähigkeit, mehr als ein Herzkranzgefäß mit nicht-chirurgischen Methoden (Ballon und Stenting) zu öffnen,
- Bedingungen eine Herzklappenoperation erforderlich ist,
- Unfähigkeit, ein oder mehrere Gefäße mit einer nicht-chirurgischen Methode zu entfernen. Eine koronare Bypass-Operation wird bevorzugt, wenn eine andere Herzerkrankung vorliegt, die eine Operation erfordert.
Wie lange dauert eine Bypass-Operation?
Die Gesamtdauer einer Koronarbypass-Operation variiert je nachdem, ob die Operation mit der offenen oder geschlossenen Methode durchgeführt wird. Neben der Anzahl der zu umgehenden Gefäße ist ein weiterer Faktor, der die Dauer der Operation beeinflusst, die Tatsache, dass die Operation an einem arbeitenden oder stillstehenden Herzen durchgeführt wird. Heutzutage können Koronarbypass-Operationen, die meist mit minimalinvasiven Methoden durchgeführt werden, etwa 3 bis 6 Stunden dauern. Bei der gleichen Operation, etwa der Veränderung der Herzklappe des Menschen, Andere chirurgische Eingriffe an der Alveo führen zu einer Verlängerung der Operationszeit.
Was sind die Bypass-Risiken?
Das Risiko einer Operation hängt von demografischen Faktoren wie dem Alter des Patienten, Geschlecht, Lebensstil und chronische Krankheiten.
Das Risiko eines Todesfalls ist bei koronaren Bypass-Operationen gering. Allerdings erhöhen Faktoren wie das Alter der Person, Begleiterkrankungen, der Umfang der Schädigung des Herzmuskels durch den Herzinfarkt und das Vorliegen von Funktionsverlusten in anderen Geweben und Organen das Operationsrisiko.
Patienten, die nach der Operation ein psychisches Trauma erleiden, benötigen möglicherweise psychologische Unterstützung.Bypass Final Solution Manager?
Durch den Bypass werden Gefäßverschlüsse und -verengungen vorübergehend geöffnet , aber Arteriosklerose ist das Ergebnis eines chirurgischen Eingriffs. verschwindet nicht. Durch die Operation wird verhindert, dass der Patient einen Herzinfarkt erleidet, plötzlich stirbt und durch Drogenabhängigkeit aus der Gesellschaft ausgeschlossen wird.
Patienten sollten ihr Leben nach der Operation regulieren, schädliche Nahrungsmittel und Getränke meiden, ihre schlechten Gewohnheiten aufgeben und mit Qualität leben. /li> - Die erste Operation in einem frühen Alter durchführen,
- Risiko einer Arteriosklerose,
- Nicht alle Gefäße in der ersten Operation überbrücken,
- Diabetes (Zucker) und Nierenerkrankungen Begleitende chronische Erkrankungen wie z. B. Morbus Crohn,
- Weiter rauchen
- Hohe Cholesterin- und Triglyceridwerte werden nicht angemessen behandelt.
Wie lange dauert der Genesungsprozess nach einer Bypass-Operation?
Der Patient, der nach der Operation von der Intensivstation entlassen wird und dessen Atemgerät entfernt wurde, beginnt mit Übungen mit Hilfe eines Physiotherapeuten, um den während der Operation in den Bronchien angesammelten Auswurf zu entfernen. Der Patient muss vier bis sieben Tage im Krankenhaus bleiben. Wenn am Ende dieses Zeitraums alles normal ist, wird der Patient entlassen.
Eine Woche später wird der Patient erneut zur Kontrolle gerufen. Beim Besuch in der Ambulanz wird der Allgemeinzustand des Patienten beobachtet, seine Beschwerden beurteilt und bei Bedarf seine Medikamente umgestellt. Bei Vorliegen von Begleiterkrankungen wie Fettleibigkeit, Bluthochdruck, Diabetes wird dem Patienten ein Kardiologe zur umfassenden Nachsorge zur Seite gestellt.
Der Patient wird mit Krampfadern versorgt. Möglicherweise muss er die Düse benutzen. In der ersten Phase der Erholungsphase sollte man zu Hause bleiben, sich aber bewegen, ohne ans Bett gefesselt zu sein. Während dieser Zeit kann der Patient auf Probleme stoßen, wie z. B. die Unfähigkeit, sich seitwärts zu drehen und nicht in der Lage zu sein, Auto zu fahren. Die vollständige Genesung erfolgt nach sechs Monaten.
Der Patient erholt sich vollständig, wenn der durchtrennte Knochen und der Thorax während der Operation verheilen. Jede Aktivität, die ein normaler Mensch tun würde, kann zur Arbeit gehen oder Auto fahren.
Wie lebt man nach der Operation?
Präoperative Ärzte haben oft Schwierigkeiten, sich umzustellen den Lebensstil ihrer Patienten. . Nach der Operation wenden Patienten, die sich der Bypass-Operation und der Schwere der Erkrankung bewusst werden, die Empfehlungen sorgfältiger an.
Worauf Sie achten sollten:
- Wenn der Patient raucht, sollte er/sie unbedingt sofort damit aufhören,
- Schwere Sportarten sollten vermieden werden,
- Übergewicht, auch hier sollte der Arzt
Regelmäßige Besuche bei Rehabilitationssitzungen nach einem Bypass sind sehr wirksam bei der Überwindung psychischer Traumata für Patienten, die in ihr altes Leben zurückkehren möchten. Da plötzliche Veränderungen der Herzfrequenz zu Herzproblemen führen können, sollten gefährliche Kampfsportarten mit Gewichten und sehr hohem Tempo vermieden werden.
Schwimmen kann angewendet werden, weil es eine Sportart ist, die alle Muskeln im Körper beansprucht und auch Atemübungen ermöglicht. Wenn möglich, sollten regelmäßige Spaziergänge in der Natur an der frischen Luft durchgeführt werden. Aktivitäten wie Tischtennis und Tanz, die mit einem Partner durchgeführt werden können, tragen ebenfalls zur Gesundheit des Patienten bei und ermöglichen ihm soziale Kontakte.
Nach der Operation müssen regelmäßige kardiologische Untersuchungen durchgeführt werden.
Regelmäßige Kontrolluntersuchungen sind wichtig bei der Früherkennung aller Erkrankungen, insbesondere möglicher Gefäßverschlüsse. .
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