Fast jeder leidet irgendwann in seinem Leben unter Schlaflosigkeit. 30 Prozent der Bevölkerung kämpfen mit chronischer Schlaflosigkeit, die länger als zwei Monate anhält und mehr als zwei bis drei Nächte pro Woche auftritt. 10 Prozent der Patienten, die an chronischer Schlaflosigkeit leiden, erhalten eine medikamentöse Behandlung. Der Einsatz von Medikamenten gegen Schlaflosigkeit ist jedoch nichts anderes als eine vorübergehende und kurzfristige Behandlung, bei der die Ursachen der Krankheit außer Acht gelassen werden. Was ist also chronische Schlaflosigkeit?
Es gibt fast 100 Schlafstörungen!
30 Prozent der Ursachen von Schlaflosigkeit werden in speziellen Schlafstörungszentren diagnostiziert Behandlung. Es verursacht das Restless-Legs-Syndrom und periodische Bewegungsstörungen im Schlaf. Das obstruktive Schlafapnoe-Syndrom tritt bei mindestens 4 bis 5 Prozent der Bevölkerung auf und tritt aufgrund von Ursachen wie Schnarchen und Atemstillstand während des Schlafs auf. Aufgrund seiner häufigen Symptome und Komplikationen führt das obstruktive Schlafapnoe-Syndrom dazu, dass Patienten 8–16 Mal mehr für die Gesundheitsversorgung ausgeben als Gleichaltrige. Bis zur Diagnose vergehen bis zur Diagnose durchschnittlich 8 Jahre.
Prof.Dr.Hakan Kaynak gab an, dass bei etwa 50 Prozent der Patienten mit Bluthochdruck ein obstruktives Schlafapnoe-Syndrom auftritt;
„Ebenso sehen wir, dass etwa 50 Prozent der Patienten mit obstruktivem Schlafapnoe-Syndrom an Bluthochdruck leiden. Das obstruktive Schlafapnoe-Syndrom gewinnt zusätzlich an Bedeutung, da es wichtiger ist als alle bekannten Risikofaktoren für Gefäßerkrankungen und weitere Risikofaktoren umfasst. Es ist auch erwähnenswert, dass; „Das Vorliegen eines obstruktiven Schlafapnoe-Syndroms wurde bei 60–70 Prozent der Patienten festgestellt, die aufgrund eines Herzinfarkts oder Schlaganfalls unter Beobachtung stehen.“ In den neuesten Klassifikationen werden fast 100 Schlafstörungen definiert.
Schlafapnoe ist für fast die Hälfte aller Verkehrsunfälle verantwortlich.
Obstruktives Schlafapnoe-Syndrom eine häufige Ursache für Schlafstörungen im Straßenverkehr und am Arbeitsplatz. Seine Rolle bei Unfällen ist mittlerweile bekannt. Es ist klar geworden, dass der Schlaf von Patienten mit Schlafapnoe-Syndrom für fast die Hälfte der großen Katastrophen und Verkehrsunfälle verantwortlich ist, die die Welt erschütterten. Aus diesem Grund ist in vielen Ländern der Welt und in der Türkei Patienten mit unbehandeltem Schlafapnoe-Syndrom gesetzlich daran gehindert, einen Führerschein zu erhalten. A. Eine praktische Anwendung ist jedoch noch nicht möglich.
Wer sollte sich behandeln lassen?
Wer nicht einschlafen kann, nachts häufig aufwacht, wird wach Wenn Sie morgens aufwachen, ohne ausreichend Schlaf zu bekommen, und diese Symptome mehrere Monate lang auftreten, wäre es für diejenigen, die Probleme haben, von Vorteil, sich einer Behandlung zu unterziehen.
Prof.Dr.Hakan Kaynak strong> empfiehlt außerdem Patienten, die tagsüber müde und schläfrig sind, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, bevor sie diese Beschwerden auf die Schwierigkeiten des Geschäftslebens und Gründe wie Stress zurückführen. Er sagt, sie sollten sich bewerben. Patienten, die schnarchen, nachts schwitzen und häufig mit dem Toilettengang aufwachen, sollten wegen der Gefahr eines Schlafapnoe-Syndroms die Anwendung nicht aufschieben. Schlafstörungen können auch bei Bluthochdruck, Diabetes, Fettleibigkeit und Herzerkrankungen eine Rolle spielen. Daher ist es für diese Patienten unerlässlich, einen Antrag auf Unterstützung zu stellen.
Der geeignete Test wird je nach Beschwerde des Patienten ausgewählt.
Schlafmediziner, wie sie Andere Kollegen hören dem Patienten zunächst zu und untersuchen ihn. Nach den notwendigen Untersuchungen werden in Behandlungszentren im Gegensatz zu anderen Fachgebieten der Medizin Schlaftests zur Diagnose eingesetzt. Die Beschwerden des Patienten leiten den Arzt bei der Auswahl eines Tests. Schlaftests können je nach Zustand des Patienten im Zentrum oder zu Hause durchgeführt werden. Patient und Arzt entscheiden bei der Untersuchung gemeinsam, welcher Test durchgeführt wird.
Ohne Behandlung gibt es keine Schlafkrankheit
Viele Patienten haben das Vorurteil „Sie werden während des Schlaftests nicht schlafen können.“ Er vermeidet die Konsultation eines Schlafmediziners. Ausnahmen seien jedoch diejenigen, die während des Schlaftests nicht schlafen können, sagt Prof.Dr.Hakan Kaynak. Manche Patienten geben sogar an, dass sie besser schlafen als zu Hause. Prof. Dr. Hakan Kaynak weist darauf hin, dass Patienten mit Restless-Legs-Syndrom durch die Bewegungseinschränkungen während der Nacht gestört werden und Schlaftests daher bei diesen Patienten vermieden werden sollten, und betont, dass es ohne Behandlung keine Schlafkrankheit gibt.
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