Was ist ein Analabszess und eine Analfistel?

Das Verdauungssystem, das im Mund und den Zähnen beginnt, endet im Analbereich. Gesundheitsprobleme in dieser Region treten bei fast allen Altersgruppen und Geschlechtern auf.

Was ist ein Analabszess?

Obwohl Erkrankungen rund um den Anus häufig vorkommen, zögern Menschen oft damit, zum Arzt zu gehen Es ist ihnen unangenehm, über diese Probleme zu sprechen. Dies verhindert eine frühzeitige Diagnose und Behandlung der Erkrankung und führt zu einer Verlängerung des Heilungsprozesses.

Anästhesie, die oft ähnliche Symptome verursacht, wirkt sich negativ auf das tägliche Leben der Person aus. Obwohl Erkrankungen der Analregion, die Symptome wie Juckreiz, Schmerzen, Schmerzen, Brennen, Blutungen und Ausfluss im Steißbereich verursachen, meist mit Hämorrhoiden, also Hämorrhoiden, einhergehen, wird die Krankheit erst nach der Untersuchung durch den Arzt diagnostiziert. In einigen Fällen können zur Diagnose der Erkrankung zusätzliche radiologische Bildgebungsverfahren und Laboruntersuchungen erforderlich sein. Diese Beschwerden, die im Steißbereich auftreten, können manchmal durch den Darm verursacht werden, der ein wichtiger Teil des Verdauungssystems ist. Daher kann der Arzt bei Bedarf auch mit Methoden wie Rektoskopie und Koloskopie das Vorhandensein von Raumforderungen im Darm untersuchen.

Analabszess, der oft mit Analfistel verwechselt wird, ist eine schmerzhafte Erkrankung, die Rötungen verursacht Schwellung um den Anus. Diese Symptome können von Unruhegefühlen, Fieber und Unwohlsein begleitet sein. In der Region, die den letzten Teil des Verdauungssystems, auch Analkanal genannt, bildet, gibt es zwei separate Muskeln.

Der äußere Muskel wird in der Medizin als äußerer Analsphinkter bezeichnet. Dieser Muskel gehört zur Gruppe der quergestreiften Muskeln. Mit anderen Worten: Der äußere Analsphinkter zieht sich willkürlich zusammen und entspannt sich. Im Inneren befindet sich ein glatter Muskel, der als innerer Analsphinkter bezeichnet wird. Beide Muskeln steuern den Stuhl- und Gasausstoß. Zwischen den beiden Muskelschichten liegen die Analdrüsen. Diese Drüsen, die den Analkanal umgeben, geben ihre Sekrete an den Bereich ab, an dem sich die Darmschleimhaut und die Haut im inneren Teil des Analkanals treffen.

Die Sekrete dieser Drüsen erleichtern den Stuhlgang, indem sie für die Befeuchtung des Bereichs sorgen. Entzündungen entstehen durch Verstopfungen der Drüsen oder bakterielle Infektionen. Diese entzündlichen Formationen, die als Abszesse bezeichnet werden, befinden sich im Inneren bzw. auf der Innenseite. Es kann an der Oberfläche auftreten.

Was sind die Symptome eines Analabszesses?

Ein Analabszess verursacht häufig Symptome wie Schmerzen, Schwellung und Juckreiz im Anusbereich. Im Analbereich kann es zu einem Temperaturanstieg kommen. Unwohlsein, das dazu führt, dass sich die Person träge und müde fühlt; Es kann auch Symptome wie Schüttelfrost, Schüttelfrost und Fieber verursachen.

Welche Diagnose- und Behandlungsmethoden gibt es für einen Analabszess?

Nachdem sich die Person mit den Symptomen eines Analabszesses an den Arzt wendet Bei einem Abszess hört sich der Arzt zunächst die Krankengeschichte des Patienten an und führt dann die körperliche Untersuchung durch. und rektale Berührung. Bei Bedarf können Endoskopie, Anoskopie und/oder Rektoskopie durchgeführt werden. Darüber hinaus kann der Arzt eine Bildgebung mit endoanalem Ultraschall, (ERUS) Becken-CT oder Becken-MRT anfordern, um die Diagnose eines Analabszesses zu klären.

Die Behandlung eines Analabszesses kann nur mit chirurgischen Methoden durchgeführt werden. Unter örtlicher Betäubung wird ein kleiner Hautschnitt über dem Abszess vorgenommen. Anschließend wird der Eiter (Eiter) durch eine Drainage abgeleitet. Bei Bedarf wird an der Stelle, an der der Abszess entwässert wird, eine Drainage angelegt, um eine kontinuierliche Drainage sicherzustellen. In Fällen, in denen der Analabszess tiefer liegt, kann eine Vollnarkose angewendet werden. Es dauert ungefähr einen Monat, um den Bereich (Höhle), in den sich der Abszess entleert, mit Gewebe zu füllen.

Während dieser Zeit sollte die Reinigung des Analbereichs sehr sorgfältig erfolgen und eine ballaststoffreiche Ernährung erfolgen. Ungefähr 30 % der Fälle von Analabszessen treten erneut auf. Wenn die Krankheit erneut auftritt oder der nach der Drainage gebildete Hohlraum nicht mit Gewebe gefüllt ist, kann es zu Beschwerden kommen, die als Analfistel bezeichnet werden.

Was ist eine Analfistel?

Chronische Analabszesse sind definiert als Analfisteln. Nachdem der Analabszess entleert wurde, bildet sich in dem Bereich ein Hohlraum, der Hohlraum genannt wird. Obwohl dieser Raum im Laufe der Zeit mit Gewebe gefüllt werden muss, geschieht dies manchmal nicht. Manchmal treten im inneren und äußeren Teil des Steißbereichs zwei miteinander verbundene Löcher auf.

Analfistel, die eine tunnelartige Formation verursacht, heilt nicht von alleine. Durch das Eindringen von Fäkalien in die Höhle im inneren Teil der Analregion kommt es im Kanal zu einer Entzündung. Darüber hinaus führt diese Situation dazu, dass die Unterwäsche der Person häufig schmutzig wird. Eine Analfistel, die durch einen übelriechenden Ausfluss gekennzeichnet ist, verursacht Reizungen und Juckreiz im Bereich des Anus. In manchen Fällen entsteht ein Gefühl der Steifheit im Steißbereich vielleicht wünschen. Auch Erkrankungen wie Morbus Crohn, Tuberkulose, HIV und Divertikulitis können zur Bildung von Analfistel führen. Das Unbehagen, das zu Reizungen, Schmerzen und Schwellungen rund um den Anus führt, erschwert dem Betroffenen das Sitzen. Es können Symptome wie Rötung um den Anus, Verstopfung, Völlegefühl im Anus, Schmerzen beim Wasserlassen und Fieber auftreten. Abhängig von der Analfistel sieht die Person möglicherweise übelriechende und entzündete Flecken auf ihrer Unterwäsche.

Was sind die Diagnose- und Behandlungsmethoden für Analfistel?

Zur Diagnose einer Analfistel Fistel führt der Arzt eine körperliche Untersuchung durch, nachdem er sich die Krankengeschichte der Person angehört hat. Obwohl eine Untersuchung in der Regel für die Diagnose ausreicht, werden in einigen Fällen bildgebende Verfahren wie MRT und Koloskopie eingesetzt, um zu verstehen, wo sich das innere Ende der Fistel befindet. Somit wird auch das Vorliegen eines Abszesses in der Fistel oder die ursächliche Krankheit, die die Fistel verursacht, verstanden. Wenn die Analfistel jedoch erneut aufgetreten ist, reicht in der Regel eine alleinige Untersuchung aus. Analfisteln heilen nicht von alleine. Vor der Behandlung der Erkrankung wird eine anorektale Manometrie, auch Steißdruckmessung genannt, durchgeführt. Nach der Beurteilung der Steißmuskelkraft wird über das durchzuführende Verfahren entschieden. Die Behandlung der Analfistel erfolgt per Laser oder chirurgischer Methode.

Die Operation kann in offener oder geschlossener Technik durchgeführt werden. Die Methode der lateralen inneren Sphinkterotomie (LIS) ist in letzter Zeit eine weit verbreitete chirurgische Methode. Vor diesem Eingriff, der in der Abteilung für Dickdarm- und Mastdarmchirurgie durchgeführt wird, erhält der Patient einen Einlauf. Mit Beruhigungsmitteln wird das Unbehagen, das die Person verspüren wird, minimiert. Etwa 20 Min. Nach dem Eingriff kann die Person in ihren Alltag zurückkehren.

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