Engkanalerkrankung

Kanalstenose ist eine strukturelle Störung, die auftritt, wenn sich der Wirbelkanal in der Mitte der Wirbel in verschiedene Richtungen verengt. Der Wirbelkanal kann sich in jede Richtung verengen und das Rückenmark abwürgen. Eine Spinalkanalstenose tritt am häufigsten auf den Ebenen L3-4, L4-5 und L2-3 auf und ist auf den Ebenen L1-2 und L5-S1 sehr selten . Wenn die Erkrankung Spinalkanalstenose fortschreitet, ohne dass sie behandelt wird, kann sie auf immer mehr Ebenen beobachtet werden. Die Krankheit kann angeboren oder erworben sein. Während angeborene Erkrankungen Störungen beschreiben, die bei der Geburt vorhanden sind, werden erworbene Erkrankungen zur Beschreibung von Krankheiten verwendet, die später auftreten.

Was verursacht Stenose?

Stenose. Es gibt zwei allgemeine Ursachen für Erkrankungen des Wirbelkanals. Angeborene Ursachen liegen vor, wenn eine Person von ihrer Mutter geboren wird. Es ist möglich, erworbene Ursachen in zwei Teile zu unterteilen. Erworbene Ursachen können krankheitsbedingt oder altersbedingt sein. Eine altersbedingte Stenose kann sich aufgrund einer degenerativen Arthritis entwickeln. Degenerative Arthritis oder Verkalkung, wie sie allgemein genannt wird, tritt bei den meisten Menschen über 60 Jahren auf. Obwohl diese Erkrankung meist altersbedingt auftritt, kann eine übermäßige Belastung der Gelenke durch Fettleibigkeit auch zu einer degenerativen Arthritis führen. Eine Spinalkanalstenose kann bei zwei verschiedenen Formen der Arthritis auftreten. Diese als Arthrose bekannte und altersbedingte Erkrankung kann dazu führen, dass sich die Bandscheiben verengen und durch die Verknöcherung des Knorpelgewebes sichtbar werden. Ein weiterer Grund, warum bei jungen Menschen eine Spinalkanalstenose auftritt, ist rheumatoide Arthritis. Diese Krankheit, für die eine genetische Veranlagung von großer Bedeutung ist, wird auch als entzündlicher Rheuma bezeichnet und betrifft die Wirbelsäulengelenke. Dieser Zustand spielt eine Rolle bei der Entstehung von Stenosen.

Erworbene Erkrankungen, die eine Stenose verursachen Erkrankungen können als Störungen verallgemeinert werden, die später im Wirbelsäulenbereich auftreten. Tumoren, die in der Wirbelsäule auftreten, können ein Auslöser für einen engen Wirbelkanal sein. Wirbelsäulenfraktur, Lendenwirbelsäulenverrutschung oder Fraktur in diesem Bereich Die Bildung einer Ruptur kann auch zu einer Stenose führen. Der Faserstreifen, der vom Hinterhauptbein ausgeht und an den hinteren Teilen der Wirbelkörper befestigt ist, wird als hinteres Längsband bezeichnet. Dieser Streifen reicht bis zum Steißbein. Durch die Verkalkung in diesem Streifen verdickt sich das Band und es kommt zu einer Spinalkanalstenose. Morbus Paget kann auch Stenosen verursachen.

Stenosen können ohne Symptome auftreten. Wenn das Fortschreiten der Krankheit ein kritisches Niveau erreicht, das ein Druckgefühl in der Region erzeugt, treten Symptome im Zusammenhang mit dem engen Wirbelkanal auf. Wenn eine Spinalkanalstenose offensichtlich wird, sind die häufigsten Probleme Kreuz- und Beinschmerzen sowie neurogene Claudicatio. Dabei sind meist Schmerzen und Taubheitsgefühle im Hüft- und Oberschenkelbereich zu spüren. Während Sitzen, Vorbeugen und Liegen hilfreich sind, um das Schmerz- und Taubheitsgefühl zu lindern, verstärkt das Gegenteil dieser Bewegungen, nämlich Stehen und Beugen der Taille oder Wirbelsäule nach hinten, das Schmerzempfinden. Den Patienten geht es besser, weil die Vorbeugebewegung eine Position ist, die den engen Wirbelkanal erweitert. Im späteren Krankheitsstadium nimmt die Lebensqualität allmählich ab und es kann zu Taubheitsgefühlen und sogar Lähmungen in den Beinen kommen. Es können Symptome wie Harn- oder Stuhlinkontinenz und Impotenz beobachtet werden.

Wie wird eine Stenose diagnostiziert?

Bei der Diagnose einer Stenose wird die des Patienten berücksichtigt Die Anamnese ist wichtig. Eine Veränderung der Gehhaltung des Patienten gibt normalerweise Aufschluss über das Fortschreiten der Krankheit. In der Anamnese des Patienten werden Informationen darüber gewonnen, wann die Schmerzen und Taubheitsgefühle begonnen haben und an welchen Stellen es zu Schmerzen, Krämpfen oder Taubheitsgefühlen kommt. Am Ende dieser Aufklärung erfolgt eine körperliche und neurologische Untersuchung des Patienten. Bei der Untersuchung werden die Reflexe und die Kraft des Patienten gemessen. Nach der Prüfung beginnen die Prüfungen. Röntgen, Tomographie und MRT auf Stenose können die Diagnose bestätigen. Durch eine Röntgenaufnahme der Lendenwirbelsäule werden Lendenwirbelsäulenverrutschungen, traumatische Verletzungen, Brüche und Tumoren in diesem Bereich sichtbar gemacht. Die Tomographie ist schlecht Da es in verschiedenen Geweben zu besseren Ergebnissen führt, wird es je nach Eignung des Patienten bevorzugt. Abhängig vom Zustand des Patienten wird die MRT oder Magnetresonanztomographie bevorzugt, da sie im Gegensatz zur Tomographie bei Weichteilen empfindlicher ist. Der MRT sollte zunächst der Vorzug gegeben werden. MRT und Tomographie ermöglichen die Diagnose einer Stenose durch Messung des Kanaldurchmessers. Definitive Stenose bei Kanaldurchmessern unter 10 Millimetern; Bei Kanaldurchmessern zwischen 10 und 12 Millimetern wird eine relative Stenose diagnostiziert. Stenose bedeutet wörtlich die Verengung eines Kanals oder Lochs. Das Fehlen einer Stenosekanalerkrankung lässt sich auf den normalen Kanaldurchmesser zurückführen. Als normaler Kanaldurchmesser gelten 12 Millimeter und mehr.

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