Die Krankheit wird sowohl durch Bakterien namens B-hämolytischer Streptokokken (umgangssprachlich Beta-Mikrobe) als auch durch einige Viren verursacht. Die Mandeln sehen im Allgemeinen wie oben dargestellt aus. Wir als Ärzte stellen die Differenzialdiagnose durch eine körperliche Untersuchung und beginnen entsprechend mit der Behandlung .
➡B. Streptokokken-Infektionen beginnen plötzlich mit Fieber von 40 Grad Celsius, das nicht auf fiebersenkende Mittel anspricht, Halsschmerzen, Erbrechen, Schluckbeschwerden und gehen manchmal mit einem Ausschlag einher. Dies ist normalerweise der Fall tritt bei Menschen über 3 Jahren auf und die einzige Behandlung besteht in der Gabe von Penicillin-Antibiotika. Unbehandelt kann das Fieber bis zu zwei Wochen anhalten. Es kann auch länger dauern. Bei Behandlung lässt das Fieber nach 2–4 Tagen nach. Die endgültige Diagnose wird gestellt durch Rachenkultur. Wenn einige Arten von B-Streptococcus-Bakterien nicht behandelt werden, kann es zwei Wochen nach der Tonsillopharyngitis zu Gelenk- und Herzrheuma kommen. Daher werden diese Patienten nach zwei Wochen erneut untersucht.
➡Bei viraler kryptischer Tonsillopharyngitis Das Fieber ist in der Regel nicht sehr hoch und es treten zusätzliche Symptome wie Bindehautentzündung, Erkältung, Durchfall und Heiserkeit auf. Unter 3 Jahren kommt es häufig vor. Der Einsatz von Antibiotika ist nicht erforderlich. Es erfolgt eine symptomatische Behandlung. Die Frage, die sich Familien stellen und die Sorge ist: „Penicillin-Test wird nicht durchgeführt.“ ? Aufgrund weltweit durchgeführter Studien wird ein Penicillin-Test jedoch nicht mehr empfohlen. Wir empfehlen, die Injektionsbehandlung in Gesundheitseinrichtungen durchzuführen, um das Risiko einer Allergie auszuschließen. Entgegen der landläufigen Meinung kommt eine Penicillinallergie nicht häufig vor.
DIAGNOSE, BEHANDLUNG UND NACHVERFOLGUNG DER TONSILLOPHARYNGITIS WIRD IN MEINER KLINIK BEREITGESTELLT.
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