Im Artikel dieses Monats geht es um die bipolare Persönlichkeitsstörung, die oft mit anderen psychischen Erkrankungen wie Schizophrenie, Borderline-Hyperaktivität usw. verwechselt wird.
Weil die bipolare Störung weltweit mehr als 30 Millionen Menschen betrifft und eine davon ist Die 20 häufigsten Ursachen für Behinderungen. Unter den Gründen. 2 % der Europäer leiden irgendwann in ihrem Leben an einer bipolaren Störung. Bipolare Störungen treten am häufigsten bei jungen Erwachsenen auf und die Hälfte aller Fälle beginnt vor dem 25. Lebensjahr. Kürzlich hat die World Mental Health Research Initiative der Weltgesundheitsorganisation gezeigt, dass zwei Drittel der Patienten mit bipolarer Störung unter Angststörungen und mehr als ein Drittel unter Substanzstörungen leiden. Trotz dieser schwerwiegenden Auswirkungen erhalten weniger als die Hälfte der Menschen mit bipolarer Störung eine Behandlung für diese Krankheit (American Psychiatric Association, 2000).
Bipolare Störung, auch bipolare affektive Störung oder früher bekannt als manisch-depressive Persönlichkeitsstörung, ist eine bipolare Störung Tatsächlich handelt es sich um eine Stimmungsstörung. Sie ist definiert als die Schwankung der Stimmung einer Person zwischen der euphorischen Phase, die wir Manie nennen, und dem depressiven Zustand, den wir Depression nennen.
Jeder hat Zeiten, in denen er sich sehr fröhlich oder sehr deprimiert fühlt. Allerdings erleben Menschen mit bipolarer Persönlichkeitsstörung diese beiden gegensätzlichen Zustände leider in häufigen Schwankungen und können ihre Emotionen nicht regulieren. Um ein Beispiel zu nennen, möchte ich eine Erinnerung teilen, die ich vor Ort gesehen habe: Person P hatte eine bipolare Störung und fühlte sich oft deprimiert und erlebte sehr abrupte und schnelle emotionale Übergänge. P, der im Zustand der Euphorie, also der Manie, ins Krankenhaus kam, blieb eine Zeit lang in einem manischen Zustand. Während dieses Vorgangs nimmt er plötzliche Veränderungen in seinem Aussehen vor (z. B. rasiert er sich den Kopf); Als seine Impulsivität zunahm, konnte er die Selbstbeherrschung verlieren und aggressiv werden, hatte Schlafprobleme und ging bei Dingen wie Einkaufen und schnellem Autofahren an seine Grenzen. Gleichzeitig konnte er mit zunehmender Sensibilität unrealistische Gedanken haben und hatte Schwierigkeiten, Entscheidungen zu treffen.
P, der alle möglichen Emotionen und Ereignisse auf die intensivste Weise erlebte, geriet danach schnell in eine Depressionsphase die manische Periode. Weil er nicht in der Lage war, den Enthusiasmus, die Energie und sogar das Selbstvertrauen wiederzufinden, die er in dieser Zeit empfand. Er befand sich in einer Depression. Die gute Nachricht ist, dass P mit einem umfassenden und genauen Behandlungsplan zu seinem alten Selbst zurückfinden konnte. Mit der nötigen medizinischen Unterstützung (die Behandlung sollte unbedingt mit ärztlicher Hilfe beginnen) und individueller Psychoedukation lernt er, seine Emotionen zu regulieren und führt mit Unterstützung seiner Medikamente ein stabileres Leben. (Der Name des Patienten wurde aus Datenschutzgründen nicht verwendet.)
Was verursacht eine bipolare Störung?
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Schwere Lebensereignisse (sexueller Missbrauch, Tod usw.)
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Kindheitstraumata (Missbrauch, systematische Abwertung usw.)
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Genetische Veranlagung (Vorhandensein einer bipolaren Störung bei Verwandten oder Eltern)
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Möglichkeit einer Genmutation aufgrund einer Schwangerschaft im späteren Alter
Was kann getan werden?
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Bei dieser Krankheit ist insbesondere die Aufsicht und Unterstützung der Angehörigen des Patienten sehr wertvoll, da die Person anfällig für Versuche wie Selbstverletzung und Selbstmord werden kann.
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Menschen mit einer bipolaren Störung können häufig einen Funktionsverlust (Selbstzerstörung, Vernachlässigung der Pflege, Flucht vor Pflichten, Flucht aus dem Arbeitsleben usw.) erleiden möglichst soll die Lebensqualität verbessert werden.
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Medizinische und psychologische Betreuung sollte regelmäßig fortgeführt werden.
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Medizinische und psychologische Betreuung sollte regelmäßig fortgeführt werden.
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Stigmatisierung sollte nicht erfolgen.
Wie die Bipolar Life Association sagt: „Von Extremen zum Gleichgewicht…“
***Dieser Artikel wurde strengstens nicht für Diagnose- und Behandlungszwecke geschrieben. DER INHALT WURDE VORBEREITET, UM DAS SOZIALE BEWUSSTSEIN ZU SCHWEREN.***
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