PCOS (Polyzystisches Ovarialsyndrom) und Ernährung

Das polyzystische Ovarialsyndrom, auch PCOS genannt, ist eine häufige Erkrankung bei Frauen. Heutzutage tritt es auch häufiger bei Frauen im gebärfähigen Alter auf.

Das polyzystische Ovarialsyndrom (PCOS) wurde erstmals 1938 von Stein und Leventhal als Menstruationsstörung, Fettleibigkeit, Haarwuchs, sklerozystische Eierstöcke und Sterilität definiert.

Wessen polyzystisches Ovarialsyndrom tritt am häufigsten auf?

1 oder 2 von 10 Frauen im gebärfähigen Alter sind von PCOS betroffen. Menschen in Hochrisikogruppen;

Viele Frauen mit polyzystischen Eierstöcken aufgrund von Fettleibigkeit, also indirekt aufgrund ihrer Ernährung, unterziehen sich jetzt einer Schlauchmagenoperation usw., nur um ein Kind zu bekommen und die PCOS-Diät problemlos befolgen zu können. Sie greifen auf Operationen zur Fettleibigkeitschirurgie zurück, und nach einer Operation zur Gewichtsreduktion wird ein erheblicher Teil von ihnen von PCOS befreit und kann schwanger werden.

In ähnlicher Weise sollte es einen anderen Grund geben, wenn man bedenkt, dass eine Insulinresistenz auch den Weg für die Krankheit ebnet berücksichtigt werden, was die Bedeutung der anzuwendenden Diät rechtfertigt.

Was sind die Symptome des polyzystischen Ovarialsyndroms?

Was Gibt es Komplikationen beim Syndrom der polyzystischen Eierstöcke?

PCOS Die folgenden Krankheiten treten sehr wahrscheinlich bei Personen auf mit:

PCOS und Ernährungsbehandlung

Es ist bekannt, dass gesunde Ernährung die Grundlage dafür ist gesund sein. Gewichtsverlust ist die Grundlage der Behandlung bei PCOS. Was ist PCOS? Daher führt die Zunahme des Fettgewebes parallel zur Zunahme des Körpergewichts zu einem Hormonungleichgewicht, das eine der Indikationen und Komplikationen der Krankheit darstellt.

Übergewichtige Frauen mit PCOS verlieren nur 5-10 % ihres Fettgewebes ihr Gewicht innerhalb von 6 Monaten. Es wurde angegeben, dass sich Stoffwechsel- und Hormonstörungen bei 55–100 % von ihnen besserten.

Einfache Empfehlungen zur Ernährung zur Sicherstellung der Blutzuckerkontrolle sind unten aufgeführt;

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