Extraktionen retinierter Zähne

Zähne; Aufgrund vieler Faktoren wie genetischer Faktoren, einiger Krankheiten im Kindesalter, lokaler Hindernisse im Durchbruchbereich des Zahns und beengter Platzverhältnisse im Kiefer können sie nicht ihren Platz im normalen Zahngebiss einnehmen und bleiben impaktiert.

Auch wenn das Durchbruchsalter erreicht ist, befinden sich Knochen und Zähne ganz oder teilweise im Weichgewebe; Es wird als „eingebettete Zähne“ definiert.

Implantierte Zähne können im Kieferknochen, zur Hälfte des Knochens, zur Hälfte im Zahnfleisch oder direkt unter dem Zahnfleisch eingebettet bleiben. Retinierte Zähne können im Kiefer vertikal, horizontal oder in einem Winkel zu anderen Zähnen liegen.

Genetische Faktoren bei retinierten Zähnen, einige Krankheiten der Mutter während der Schwangerschaft oder Kindheit, einige Medikamente, die während der Schwangerschaft eingenommen werden, Enge Platzmangel im Kiefer, Milchzähne können durch frühe Extraktion oder Ausfall im späten Alter, das Vorhandensein von Zysten und Tumoren im Kiefer, Zahninfektionen und verschiedene Syndrome beeinträchtigt werden. Dies sind Backenzähne. Auf diese Zähne folgen Eckzähne (Eckzähne) und Prämolaren.

Durch retinierte Zähne können verschiedene Krankheiten und Probleme auftreten:

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  • Perikoronitis (Infektion und Abszessbildung in der Region)

  • Zahnfleischerkrankungen in der Region

  • Nachbarschaftskariesbildung in den Zähnen

  • Auflösung in der Wurzel benachbarter Zähne

  • Schwierigkeiten bei der Herstellung und Verwendung von Zahnprothesen in der Region

  • Zysten- und Tumorbildungen im Kiefer

  • Schmerzen, deren Ursache nicht ermittelt werden kann

  • Kieferfrakturen

  • Was ist eine zwanzigjährige Frau?

    Die Weisheitszähne sind die dritten Backenzähne, die sich am Ende der Zahnreihe befinden. Diese Zähne, die in der Regel im Zwanzigeralter halten, sind häufig auf den Platz im Kiefer, eine Abweichung in der Durchbruchsposition oder die Knochendichte im relevanten Bereich beschränkt. Aus folgenden Gründen bricht er teilweise durch oder bleibt im Kieferknochen verankert: NEIN, die vollständig durchgebrochenen Weisheitszähne im Mund können leicht gereinigt werden und müssen nicht gezogen werden, wenn sie keine tiefe Karies aufweisen. Allerdings sollten Weisheitszähne gezogen werden, die sich nicht einfach mit Zahnseide oder Zahnbürste reinigen lassen, Karies haben, die nicht behandelt werden können, und die an der Wange oder Zunge reiben und dazu führen, dass die Person unwillkürlich auf Wange und Zunge beißt, sollten gezogen werden.

    Sollte jede betroffene Weisheit extrahiert werden?

    NEIN, aber nur teilweise ausgebrochen zwanzig- Jahre alte Zähne Da nasse Zähne von Patienten nicht einfach gereinigt werden können, können sie leicht verfaulen und einen schlechten Geruch im Mund verursachen.

    Zwanzig Jahre alte Zähne, die nicht vollständig im Knochen bleiben und nicht durchbrechen können, können sich auf die Wurzeln der zweiten Backenzähne direkt daneben stützen und diesen Zahn beschädigen Zeit oder manchmal bildet sich eine Zyste um ihn herum. Während solche Zähne, die infiziert sind und Schmerzen und Abszesse verursachen, sofort entfernt werden sollten, sollten sie, wenn sie keine Probleme verursachen, von Ihrem Arzt unter Kontrolle gehalten und bei Bedarf entfernt werden.

    Verursacht es bei jeder Weisheitsfrau einen Engstand in den Vorderzähnen?

    NEIN, Engstand wird auch beobachtet bei Menschen, die keine Weisheitszähne haben. Denn alle unsere Zähne haben die Tendenz, sich nach vorne zu bewegen. Engstand entsteht bei Kontaktstörungen zwischen den Schneidezähnen. Weisheitszähne sollten gezogen werden, wenn eine Behandlung zur Korrektur geplant ist und alle Zähne nach hinten verschoben werden sollen.

    Warum verursachen retinierte Weisheitszähne Probleme?

    Embedded 20 Der Grund, warum nasse Zähne Probleme bereiten, liegt darin, dass dieser Zahn genetisch nicht benötigt wird und unser Kiefer immer kleiner wird. Da unser Kiefer kleiner wird, müssen Weisheitszähne ihren Platz finden und können daher nicht wie andere Zähne herauskommen. Die Weisheitszähne, die keinen Platz für sich finden, drücken auf den Vorderzahn und es entsteht Druck. sorgt oft für Verwirrung. Darüber hinaus können sie sich leicht entzünden, weil sie zu weit hinten liegen und das Zahnfleisch um sie herum nicht der normalen anatomischen Struktur entspricht.

    Welche Arten von retinierten Weisheitszähnen gibt es?

    vollständig retinierte Weisheitszähne; Normalerweise verursachen sie keine Probleme. Sie müssen jedoch mit Röntgenaufnahmen nachuntersucht werden. Obwohl sie vollständig eingebettet sind, können sie auf die Wurzeln des Frontzahns drücken. Um sie herum kann eine Zysten- oder Tumorbildung beobachtet werden, ohne dass Symptome auftreten.

    Teilweise durchgebrochene Weisheitszähne; Sie sind diejenigen, die den meisten Ärger verursachen. Da sie nicht vollständig herauskommen können, versuchen sie, durch Druck auf den Vorderzahn herauszukommen. Durch das Austreten von Speiseresten und Bakterienwachstum im Laufe der Zeit entzündet sich das darauf befindliche Zahnfleischstück (Haube). Als Folge einer Entzündung des Zahnfleisches um den Zahn herum; Es treten Schmerzen, Schwellungen und Infektionen auf. Sie schaffen ein geeignetes Umfeld für Karies.

    Völlig durchgebrochene Weisheitszähne; Normalerweise verursachen sie keine Probleme, aber weil sie zu weit hinten liegen, sind sie schwer zu bürsten. Aus diesem Grund wird bei Patienten, deren Mundpflege nicht sehr gut ist, ein Entzug als vorbeugende Maßnahme empfohlen.

    Symptome einer Entzündung oder Infektion bei einer 20-jährigen Frau

    • Schmerzen (spontan oder durch Drücken) • Schwellung (im Mund oder im Gesicht). ) • Rötung im Zahnfleisch • Schwellung der Lymphknoten unter dem Kinn • Schwierigkeiten beim Schlucken • Unfähigkeit, den Mund zu schließen oder das Zahnfleisch am 20-jährigen Zahn bei geschlossenem Zustand zu beißen, Druck.

    Behandlung einer Infektion einer 20-jährigen Frau;

    Wenn der Patient aufgrund einer Infektion systemisch betroffen ist, sollte zunächst die akute Entzündung behandelt werden Chronisierung durch Antibiotikabehandlung. Durch den Einsatz von Antibiotika wird die Infektion unterdrückt und nur chronisch, verschwindet aber nicht vollständig. Solange der Infektionserreger, also der Zahn, vorhanden ist, ist die Behandlung nicht abgeschlossen. Daher kann der Einsatz von Antibiotika dazu führen, dass die Beschwerden des Patienten vorübergehend verschwinden. Nach einer gewissen Zeit treten jedoch erneut Beschwerden auf. Aus diesem Grund ist zum Abschluss der Behandlung die Entfernung des Infektionserregers, also die Extraktion des Zahns, erforderlich.

    Sollten nicht durchgebrochene Zähne immer gezogen werden?

    NEIN, Die Kieferorthopädie ist einer der Hauptzweige der Wissenschaft, mit denen die Kieferchirurgie zusammenarbeitet. Zähne können durch einen chirurgischen Eingriff an retinierten Zähnen mit Hilfe eines kieferorthopädischen Drahts oder einer kieferorthopädischen Kette rechtzeitig dorthin gebracht werden, wo sie benötigt werden, indem Kraft auf die Zähne ausgeübt wird, um sie anzutreiben.

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