Corona [Covid -19]-Infektion während der Schwangerschaft, Geburt und nach der Geburt

Covid-19 ist eine Viruserkrankung, die erstmals in China auftrat, sich schnell auf der ganzen Welt verbreitete und von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zu einer weltweiten Pandemie erklärt wurde.

Die schnelle Ausbreitung der Krankheit, das Fehlen einer endgültigen Behandlung oder eines schützenden Impfstoffs und die Tatsache, dass sie weltweit immer mehr Todesfälle verursacht, verstärken die Auswirkungen der Krankheit.

Während der Schwangerschaft kommt es zu Veränderungen in unserem Immunsystem, sowie in unserem gesamten Körper. . Aufgrund der aktuellen Datenlage wurde bei schwangeren Frauen im Vergleich zur Allgemeinbevölkerung keine erhöhte Empfindlichkeit festgestellt.

Das Virus kann von erkrankten Personen durch Tröpfcheninfektion übertragen werden, d. Es ist bekannt, dass Tröpfchen nicht weiter als 2 Meter fliegen. Die Krankheit kann auch von Menschen übertragen werden, die keine Beschwerden haben, was wir als asymptomatisch bezeichnen.

Die Krankheitssymptome sind Fieber, Husten und Atemnot. In schweren Fällen kann es zu Lungenentzündung, Atemversagenssyndrom, Multiorganversagen und Tod kommen.

Die Diagnose erfolgt durch die PCR-Methode anhand von Abstrichproben aus den oberen Atemwegen. Bei Symptomen, bei denen der erste Test negativ war, sollte der Test wiederholt werden. Sind beide Testanalysen negativ, ist eine COVID-19-Erkrankung ausgeschlossen.

Obwohl es noch keinen Impfstoff oder keine endgültige Behandlung für die Krankheit gibt, empfiehlt der vom Gesundheitsministerium angekündigte Algorithmus die Verwendung von Hydroxychloroquin und Lopinavir/Ritonavir. Hydroxychloroquin wird zur Behandlung von Malaria und rheumatischen Erkrankungen bei schwangeren Frauen eingesetzt und es wurden keine signifikanten negativen Auswirkungen festgestellt.

Es ist bekannt, dass die Kombination Lopinavir/Retinovir die Häufigkeit von Anomalien beim Baby nicht erhöht .

Eine Erkenntnis, die zeigt, dass schwangere Frauen empfindlicher auf COVID-19 reagieren. Allerdings ist die Anzahl der Daten, die uns derzeit vorliegen, begrenzt. Es wurde nicht beobachtet, dass es angeborene Anomalien in der Gebärmutter verursacht. Basierend auf den begrenzten Erkenntnissen, die uns vorliegen, wurde bisher keine Übertragung von der Mutter auf das Kind (vertikale Übertragung) beobachtet. Derzeit wurden keine Todesfälle bei Müttern gemeldet.

WIE SOLL DAS MANAGEMENT WÄHREND DER SCHWANGERSCHAFT SEIN?

 Frühzeitige Isolierung verdächtiger Patientinnen, Infektionstests (Covid 19) und andere (H1N1). ist Eigentum. Der Patient sollte einer Sauerstofftherapie unterzogen werden. Eine übermäßige Flüssigkeitsbelastung sollte vermieden werden. Es sollte eine Überwachung des Fötus erfolgen. Bei fortschreitender Ateminsuffizienz sollte der Geburtstermin individuell auf die Schwangerschaftswoche abgestimmt werden. Vor einer Steroidbehandlung, die häufig für die Lungenentwicklung des Babys eingesetzt wird, sollten Spezialisten für Infektionskrankheiten konsultiert werden.

Schwangere Frauen sollten Besuche oder Reisen an risikoreiche Orte einschränken und in Krankenhäusern und an Orten mit hohem Risiko Masken tragen. Bei Kontaktverdacht muss der Patient für 14 Tage in Quarantäne. Im Haus sollten keine Besucher erlaubt sein und der Aufenthaltsraum der Schwangeren sollte gut belüftet sein. Es sollte so weit wie möglich von anderen Haushaltsmitgliedern isoliert werden. Die Untersuchung sollte, außer in Notfällen, auf die erforderliche Isolationszeit (14 Tage) nach Ablauf eines verdächtigen Kontakts verschoben werden.

Es gibt keine klare Empfehlung zur Entbindungsmethode und in der gemeldeten Serie wurden die Geburten größtenteils per Kaiserschnitt durchgeführt, und der Grund dafür ist die Rolle der Atemnot bei schwangeren Frauen. Es gibt keine Daten, die belegen, dass Patienten mit Covid-19 nicht normal gebären können. Alle Babys sollten nach der Geburt auf COVID-19 getestet werden.

Derzeit gibt es keine Hinweise darauf, dass das Virus über die Muttermilch übertragen wird. Die Risiken eines engen Kontakts zwischen Mutter und Kind sollten vom multidisziplinären Team auf der Grundlage des Nutzen-Schaden-Verhältnisses entschieden werden.

Vor dem Stillen sollten die Hände gewaschen werden. Vor dem Berühren aller Fütterungsprodukte wie Melkpumpen und Saugflaschen sollten die Hände gewaschen und die Desinfektionsregeln befolgt werden.

Beim Füttern des Babys an der Brust sollte eine Gesichtsmaske getragen werden. Die Sterilisationsvorschriften müssen strikt eingehalten werden.

 

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