Pädiatrische Herzerkrankungen

Herzkrankheiten, die im Kindesalter auftreten, werden je nach Entstehungszeitpunkt, entweder angeboren oder erworben, in zwei Gruppen bewertet.
Einige Herzkrankheiten während der anfänglichen Entstehung können durch Ultraschalluntersuchungen während der Schwangerschaft diagnostiziert werden. Anomalien der Gefäße, die das Herz verlassen oder zum Herzen zurückkehren, Löcher mit großem Durchmesser zwischen den Herzhöhlen können erkannt werden, und in der postnatalen Phase sind sowohl eine Nachsorge als auch bei Bedarf ein frühzeitiger Eingriff möglich.
Das Baby wird dabei untersucht immer noch im Kreißsaal. Es wird überprüft, ob ein Herzgeräusch vorliegt, die Herztöne schwach sind, die Anzahl der Herzschläge abnimmt, die Farbe des Babys aufgrund der Umgebung oder des zusätzlichen Sauerstoffs rosa wird, der Puls in den Beinen spürbar ist und es Schwierigkeiten beim Atmen gibt. Bei einigen Herzerkrankungen, die mit niedrigem Blutsauerstoffgehalt (Zyanose) einhergehen, kann ein chirurgischer Notfalleingriff erforderlich sein. Das Neugeborene wird auf der Intensivstation überwacht und mittels Echokardiographie diagnostiziert, und die Notwendigkeit einer Operation wird von einem Kinderkardiologen und einem pädiatrischen Herz-Kreislauf-Chirurgen entschieden. Einige nicht-zyanotische Herzerkrankungen werden zum Zeitpunkt der Geburt oder durch Untersuchungsbefunde während des Prozesses diagnostiziert. Bei den monatlichen Routinekontrollen ist entweder ein Herzgeräusch zu hören, das Baby hat Schwierigkeiten beim Atmen, es verlangsamt sich in Wachstum und Entwicklung oder es wird beim Stillen müde. In diesen Fällen kann die Diagnose durch die Durchführung von ECHO gestellt werden.
Es gibt offene Gefäße und Löcher im Herzen, dem Mechanismus, der für die Durchblutung der Gebärmutter sorgt. Diese schließen sich nach einiger Zeit, wenn das Baby geboren wird. Wenn es nicht schließt, sind die Herzhöhlen einer zusätzlichen Belastung ausgesetzt. Es treten Mangelerscheinungen auf. Dazu gehören häufiges Atmen, Müdigkeit beim Füttern, fehlende Gewichtszunahme und Blutergüsse beim Weinen. Manchmal stellt der erste Untersuchungsbefund des Babys kein Problem dar, aber während des Vorgangs ist ein Herzgeräusch zu hören. Während der Geburt gibt es keinen Druckunterschied zwischen der rechten und der linken Herzkammer. Der Unterschied entsteht im Laufe der Zeit, und wenn Blut durch das Loch im Herzen fließt, ist ein Herzgeräusch zu hören, das manchmal sogar im Erwachsenenalter auftreten kann.
Der Durchmesser der Löcher zwischen den Herzkammern. Es wird entsprechend seiner Anzahl, Lage und Auswirkung auf das Baby überwacht und behandelt. Manchmal wird einfach erwartet, dass es befolgt und geschlossen wird. Manchmal wird eine medizinische Behandlung durchgeführt und manchmal ist ein chirurgischer Eingriff erforderlich.
Die Krankheit kann auch Teil anderer Krankheiten sein, die nicht angeboren sind und später das Herz betreffen. Infektion Die Hauptursachen sind rheumatische Erkrankungen (entweder durch sich selbst oder durch die Autoimmunreaktion, die sie hervorrufen), Nebenwirkungen toxischer Substanzen oder Medikamente sowie Gefäßerkrankungen, die das Herz versorgen. Die häufigste erworbene Herzerkrankung, die wir im Alltag bei Kindern sehen, ist ARF (akutes rheumatisches Fieber). Die entzündliche Strukturstörung, die in den Herzklappen während oder normalerweise einige Wochen nach einer Racheninfektion auftritt, die durch Beta-hämolytische Streptokokken-Bakterien der Gruppe A verursacht wird, kann eine Klappeninsuffizienz verursachen und indirekt die Herzfunktionen beeinträchtigen. Die Diagnose wird durch Blutuntersuchungen, EKG und Echo gestellt und eine Langzeitbehandlung ist erforderlich. Es wäre richtig, darauf hinzuweisen, dass diese Krankheit möglicherweise nicht bei jedem Menschen auftritt, der eine Beta-Infektion hat, sondern bei Menschen mit einer konstitutionellen Veranlagung.
Eine Herzbeteiligung kann auch bei einigen rheumatischen Erkrankungen wie Lupus auftreten. Zu dieser Gruppe gehört auch die KAWASAKI-Krankheit. Diese Krankheit wird in Betracht gezogen, wenn seit 5 Tagen kein Fieber festgestellt wird, das Fieber nicht sinkt oder wenn Symptome wie ein Knoten am Hals, ein Ausschlag, Grate in den Augen oder Abblättern auftreten die Fingerspitzen. Eine frühzeitige Diagnose ist bei dieser Krankheit wichtig, da eine Verzögerung der Diagnose zu dauerhaften Schäden an den Gefäßen führen kann, die das Herz versorgen.

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