ERENZPROBLEM
Erektionsproblem bei Männern (Impotenz), „erektile Dysfunktion“, „Impotenz“ oder „Erektion“ It wird auch als „Problem“ bezeichnet. Unter Erektion versteht man die Verhärtung und Erektion des Penis.
Arbeits- und Ehepartnerprobleme, wirtschaftliche Probleme, psychische Anspannungen, Müdigkeit, andere Probleme in der Beziehung usw. Aus verschiedenen Gründen kann es bei jedem Mann irgendwann im Leben zu Erektionsproblemen kommen. Dies ist eine natürliche und normale Situation. Denn es ist nicht normal, zu jeder Zeit und unter allen Bedingungen eine ausreichende Erektion zu erwarten. Wenn das Erektionsproblem jedoch häufig auftritt, anhaltend ist und den Geschlechtsverkehr häufig verhindert, muss dieser Zustand behandelt werden.
Impotenz ist kein Mangel an sexueller Abneigung. Es unterscheidet sich von Ejakulationsproblemen. Und es sollte niemals mit vorzeitiger Ejakulation oder Unfruchtbarkeit verwechselt werden. Ein impotenter Mann kann zum Orgasmus kommen und Vater werden. Mit anderen Worten: Ein Patient mit erektiler Dysfunktion kann sexuelles Verlangen verspüren und ohne Probleme ejakulieren.
Der Altersfaktor spielt bei Patienten mit erektiler Dysfunktion (erektile Dysfunktion) eine wichtige Rolle. Die Inzidenz steigt bei Männern über 40 Jahren. Männer können im Laufe ihres Lebens zeitweise unter Erektionsproblemen leiden, dauerhafte Erektionsprobleme unter 40 Jahren sind jedoch selten. Diese Rate nimmt mit zunehmendem Alter allmählich zu und 65 % der 70-jährigen Männer haben Erektionsprobleme.
Obwohl einige altersbedingte Veränderungen im späteren Alter auftreten, verursachen diese Veränderungen nicht immer Erektionsprobleme. Die meisten Männer benötigen für eine Erektion im Alter eine stärkere Penisstimulation (Berührungsstimulation des Penis), der Grad der Erektion des Penis lässt nach und jede Ablenkung beim Geschlechtsverkehr führt zu einem Erektionsverlust. Die Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs hat abgenommen, die Beziehung ist aber ebenso zufriedenstellend. Dies ist sehr wichtig, damit sich der Mann wohl fühlt.
Erektion ist ein natürlicher Reflex eines gesunden Penis und Nervensystems. Dieser Reflex kann beeinträchtigt sein, wenn ein Problem in der anatomischen Struktur des Penis oder im Nervensystem vorliegt.
Anatomie des Penis und wie kommt es zur Erektion?
Anatomisch gesehen gibt es im Inneren des Penis zwei schwammige Zylinder, die Corpora Cavernosa genannt werden, parallel zur Harnröhre. Wenn ein Mann sexuell erregt ist, regt das Nervensystem den Penis zum Leben an. Der Muskel des Penis und die zum Penis führenden Arterien entspannen sich, um die Sinusoide in den schwammigen Zylindern mit Blut zu füllen. Dies sorgt für eine Erektion durch Vergrößerung und Verhärtung des Organs. Wenn sich die Sinusoide mit Blut füllen, setzt der zunehmende Druck und die Spannung im Organ die Venen unter Druck und in gewisser Weise wird der Kreislauf blockiert und der Blutfluss angepasst. Durch die Regulierung des Blutflusses wird die Kontinuität der Erektion sichergestellt. Beim Auftreten dieses Ereignisses spielen das Gehirn, das Rückenmark, die Nerven, die Blutgefäße, die glatte Penismuskulatur und die Hormone eine Rolle. Die Muskeln der schwammigen Zylinder werden von speziellen Zentren im Gehirn und Rückenmark gesteuert und sorgen für die Erektion und Entspannung des Penis. Während diese Zentren eine Erektion ermöglichen, indem sie durch sexuellen Kontakt, erotische Stimulation oder Fantasien beeinflusst werden, wirken sich Angst, Unsicherheit, Aufregung, Furcht und Stress auch negativ auf die Erektion aus.
Was sind die Ursachen einer erektilen Dysfunktion?
Erektile Dysfunktion hat oft mehr als eine Ursache. Die Ursachen können psychologischer, physiologischer oder einer Kombination aus beidem sein. Bei der Auswahl der Behandlung ist die Unterscheidung zwischen psychologischen und physiologischen Ursachen wichtig. Die Ursachen der erektilen Dysfunktion können in 3 Hauptgruppen untersucht werden:
1. Psychische Gründe
2. Körperliche Gründe
3. Psychische und körperliche Gründe
1 -) Psychische Gründe:
Stress, ständiger beruflicher Druck, Versagensgefühle im Berufs- und Familienleben, ständige Probleme zwischen Ehepartnern, körperliche Abneigung und Angst vor einer Schwangerschaft der Frau, Versagensängste, Fehlinformationen über Sexualität oder entdeckt werden, Ablehnung, Traurigkeit usw. Psychische Belastungen wie Angstzustände und Depressionen, die aus verschiedenen Gründen auftreten können, können zu einer erektilen Dysfunktion führen.
Probleme im Zusammenhang mit der Ehe; Eine Störung des Rollengleichgewichts in der Beziehung, die dominante Charakterstruktur der Partnerin, Negativität im Zusammenhang mit der Ehe, Kommunikationsprobleme, Betrug oder Untreue können bei Männern zu Erektionsproblemen führen.
Negative Vorstellungen über Sexualität hängen vom Mann ab , strenge, normative, traditionelle Familie. Die Struktur wird durch strenge religiöse und moralische Regeln bestimmt. Stalking und das Nicht-Angeben sexueller Informationen können bei Männern zu Erektionsproblemen führen. Sexuelle Traumata im Kindes- und Jugendalter; Belästigung, Vergewaltigung, Missbrauch, inzestuöse Beziehungen, schlechte Ergebnisse der ersten sexuellen Erfahrung, mangelndes Wissen und Erfahrung können ebenfalls zu Erektionsproblemen bei Männern führen. Sowohl unbewusste als auch intrapsychische und paarbezogene Konflikte können zu einer erektilen Dysfunktion führen. Diese Konflikte entstehen wahrscheinlich dann, wenn der schutzbedürftige Mann im Begriff ist, sich auf sexuelle Aktivitäten einzulassen. Allerdings werden viele der erektilen Dysfunktionen, die wir in der Klinik sehen, durch einfachere, viel leichter korrigierbare emotionale Faktoren verursacht. Dazu gehören Leistungsangst, Angst vor Ablehnung durch die Frau, die Erwartung einer Impotenz aufgrund früherer Erfahrungen mit Erektionsschwierigkeiten, übermäßige Sorge um die Befriedigung der Frau und kulturell bedingte Schuldgefühle in Bezug auf sexuelles Vergnügen.
Infolgedessen ist die Die oben genannten psychologischen Gründe. Erektile Dysfunktion (Impotenz) ist ein Problem, dem wir in allen Altersgruppen recht häufig begegnen. Da das größte und funktionsfähigste Sexualorgan das Gehirn ist, können langfristige oder neu begonnene psychische Traumata bzw In der Vergangenheit erlebte psychische Traumata können zu erektiler Dysfunktion führen.
Zu den Reaktionen von Männern auf erektile Dysfunktion (Impotenz) gehören Scham, Schuldgefühle, Verwirrung, Verlust des Selbstvertrauens, Müdigkeit und Erschöpfung. Zunehmender Leistungsdruck verhindert die spontane Erektion. Anstatt sich auf das Lustgefühl und den sexuellen Kontakt mit seiner Sexualpartnerin zu konzentrieren, sagt der Mann: „Wenn ich keine Erektion bekomme“, >„Ich frage mich, ob mein Penis eine wird.“ hart?" Bewusster oder unbewusster Kampf mit Fragen wie ,„Wird meine Erektion bis zum Ende des Geschlechtsverkehrs anhalten?“, „Wird meine Erektion wieder verschwinden?“, „Wenn sie nachlässt vor dem Eindringen in die Vagina“ Diese negativen Gedanken können sich in Versagensängste verwandeln, die zu Motivations- und Leistungsverlusten beim nächsten Geschlechtsverkehr führen und den Mann in einen Teufelskreis versetzen. Mit anderen Worten: Der wichtigste psychologische Faktor bei der Entstehung oder dem Fortbestehen einer erektilen Dysfunktion ist die Leistungsfähigkeit. Dies sind negative Erwartungen und Gedanken über ANS. Die Erwartung des Einzelnen, dass seine Leistung unzureichend sein wird, und seine Gedanken über die Probleme, die als Folge unzureichender Leistung entstehen können, führen zu starker Angst und Vermeidung von Geschlechtsverkehr, sexueller Zurückhaltung und sogar zu depressiven Symptomen.
Verfrüht Ejakulation, Orgasmusstörungen und Abnahme des sexuellen Verlangens können in zusammenhängender Weise auch zu erektiler Dysfunktion führen.
2-) Körperliche Ursachen:
a.) Venenerkrankungen
• Herz-Kreislauf-Erkrankungen
• Hypertonie (Bluthochdruck)
• Diabetes mellitus ( Diabetes mellitus)< br /> • Hyperlipidämie (Hohe Werte von Cholesterin, Triglyceriden usw. im Blut)
• Rauchen
• Eine schwere Operation am Beckenregion
/> • Strahlentherapie für die Beckenregion erhalten
b.) Neurologische Erkrankungen, die das Nervensystem betreffen >
• Nach Schlaganfällen
• Traumata, Stöße, Unfälle und Rückenmarkserkrankungen, die das Rückenmark betreffen
• Erkrankungen mit Hirndegeneration (Parkinson, Multiple Sklerose etc.)
• Hirntumoren
• Typ-1- oder Typ-2-Diabetes (Diabetes mellitus)
• Chronisches Nierenversagen
• Becken ( Nervenschnitt bei Operationen im Becken) Bereich
c.) Erkrankungen, die anatomische oder strukturelle Störungen im Penis verursachen
• Hypospadie, Epispadien< br /> • Mikropenis (kleiner Penis)
• Peyronie-Krankheit
• Angeborene Penisverkrümmungen
d.) Krankheiten, die sich aufgrund von Epispadien entwickeln zu hormonellen Störungen
• Hypogonadismus (niedriger Spiegel des männlichen Hormons Testosteron im Blut)
• Hyperprolaktinämie (hoher Prolaktinspiegel bei Männern). )
• Hyper-Hypo-Thyreose (hohe oder niedrige Schilddrüsenhormone)
• Hyper-Hypo-Kortisolismus (wie Morbus Cushing)
e.) Erektile Dysfunktion aufgrund von Drogenkonsum Kliks
• Einige Medikamente zur Behandlung von Bluthochdruck
• Einige Antidepressiva
• Antiandrogene Medikamente (Medikamente, die das männliche Hormon Testosteron unterdrücken)
• Alkohol- und Drogenkonsum (Heroin, Kokain, Marihuana usw.)
f.) Traumata (Penisrupturen, Penisfrakturen usw.)
Erektion Was sind die Risikofaktoren für das Problem?
1. Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind die führenden Risikofaktoren. Die folgenden Risikofaktoren, die zu Herzerkrankungen führen, sind auch Risikofaktoren für erektile Dysfunktion:
• Mangel an regelmäßiger Bewegung
• Rauchen
• Fettleibigkeit
• Hoher Cholesterinspiegel im Blut
• Metabolisches Syndrom
2. Chronische Erkrankungen wurden als wichtiger Risikofaktor identifiziert. Zu den häufigsten Krankheiten gehören Diabetes, Bluthochdruck und chronisches Nierenversagen.
3. Auch die kontinuierliche Einnahme von Medikamenten gegen chronische Erkrankungen zählt zu den Risikofaktoren.
4. Einige Operationen: Nach einer Operation zur Behandlung von Prostatakrebs, beispielsweise einer radikalen Prostatektomie
5. Nach einer Strahlentherapie des Beckenbereichs (Beckenbereich) und der Organe im Beckenbereich, insbesondere der Prostata (Strahlentherapie oder Brachytherapie)
Körperlich (organisch, strukturell) strong>Männer mit erektiler Dysfunktion sollten zunächst von einem spezialisierten Urologen untersucht werden, um das Vorhandensein von Faktoren zu untersuchen.
Wie wird eine erektile Dysfunktion diagnostiziert?
Beurteilung Es beginnt mit der Einnahme die Krankengeschichte des Patienten. Im Storyteil werden Risikofaktoren hinterfragt. Diabetes, Bluthochdruck und Herzerkrankungen müssen in Frage gestellt werden. Es ist wichtig, ob sich der Patient einem chirurgischen Eingriff unterzogen hat oder einer Strahlentherapie ausgesetzt war. Es ist notwendig, Informationen über schwere Unfälle, Rauchen und Alkoholkonsum sowie über die von ihm eingenommenen und im letzten Jahr eingenommenen Medikamente einzuholen.
Der Patient sollte gefragt werden, ob er Schmerzen verspürt ob der Penis erigiert wird oder ob er eine Deformation oder Krümmung entwickelt. Wenn diese Probleme bestehen, sollte man an die Peyronie-Krankheit denken. Auch psychologische Gründe sollten hinterfragt werden. Wandern
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