Was sollten Krampfaderpatienten im Sommer tun?

Obwohl es nicht zu den Ursachen für Veneninsuffizienz oder Krampfadern zählt, ist es die Sommersaison, in der die Sonne und das heiße Wetter intensiv sind; Für Krampfaderpatienten wird es zum Albtraum. Tatsächlich ist das Problem nicht die Sonne oder das Ultraviolett selbst. Das Problem ist auf die erweiternde Wirkung extrem heißer Luft zurückzuführen, die durch die Sonne auf die Venenwände entsteht. Venen, auch Venen genannt, sind Kapazitätsgefäße; Abhängig von variablen Faktoren können sie sich zusammenziehen und ausdehnen. Auf diese Weise können sie den Blutfluss in ihrem Inneren sicherstellen oder als Blutreservoir fungieren. Sie sind auch wirksam bei der Ableitung oder Abgabe von Körperwärme an die Umgebung. Bei Veneninsuffizienz oder Krampfadern; Auch die Erweiterung der Venen durch Hitze ist gravierend und an der Hautoberfläche sichtbar. Aus diesem Grund geben die meisten Menschen mit Veneninsuffizienz oder Krampfadern an, dass ihre Beschwerden in der Sommersaison zunehmen und diese Venen stärker hervortreten.

Krampfadern, die bei Frauen viel häufiger auftreten als bei Männern, sind die häufigste Gefäßerkrankung. Krampfadern nehmen mit zunehmendem Alter zu; Es verursacht Beschwerden wie Schmerzen, Juckreiz, Schwellungen im Knöchel, nächtliche Krämpfe, oberflächliche Thrombophlebitis, venöse Hautveränderungen am Knöchel und Blutungen.

Op. von der Abteilung für Herz-Kreislauf-Chirurgie des Medicana Samsun Krankenhauses. DR. Murat Küsdül informierte über moderne Methoden zur Behandlung von Krampfadern.

WAS SIND KRAMPFREIEN?

Krampfadern sind die Vergrößerung, Verlängerung und Gewundenheit der Venen ohne organische Ursache. Es wird als Werden definiert.

Welche Altersgruppe tritt am häufigsten auf?

Krampfadern sind ein wichtiges Gesundheitsproblem. Obwohl die Häufigkeit bei Erwachsenen unterschiedliche geografische Unterschiede aufweist, nimmt sie mit zunehmendem Alter allmählich zu. Krampfadern an den Beinen sind die häufigste Gefäßerkrankung in der Praxis. Es betrifft 15–20 Prozent der erwachsenen Bevölkerung. Während sie bei Frauen zwei- bis viermal häufiger vorkommt als bei Männern, liegt die familiäre Übertragungsrate bei mehr als 50 Prozent.

WELCHE ARTEN SIND KRAMPFADEN?

Krampfadern können primär oder sekundär sein. In erster Linie geht es um Krampfadern. Die heute am meisten akzeptierte Theorie ist eine erbliche Schwäche der Venenwand und geschlossene Venen. venöse Insuffizienz und venöse Hypertonie. Sekundäre oder erworbene Krampfadern entstehen als Folge einer Schädigung der Venenklappen aufgrund von Ursachen wie Trauma, tiefer Hautthrombose oder Entzündung. Neben offensichtlichen Krampfadern, die an einer Extremität gekrümmt sind, können auch kleinere teleangiektatische, netzartige Formationen vorkommen. Diese Formationen erscheinen als blaue oder rote lineare Farbveränderungen, die mit der Hand nicht tastbar sind, sich oberflächlich auf der Haut befinden und einen Durchmesser von 1 Millimeter oder weniger haben. Es handelt sich um lokal verbreitete stern- oder spinnennetzartige lineare Gebilde, die das gesamte Bein bedecken können. Auch wenn es von Patient zu Patient unterschiedlich ist, können diese Formationen zusammen oder getrennt in einer Extremität lokalisiert sein.

FAKTOREN, DIE DIE BILDUNG VON KRAMPFREIEN ERLEICHTERN:

Viele Faktoren, die in epidemiologischen Studien eine Rolle bei der Pathophysiologie von Krampfadern spielen, wurden vorgeschlagen. In diesen Studien wurden Familienanamnese (Vererbung), riskanter Lebensstil und Rauchen als Hauptrisikofaktoren aufgezeigt, da sie bei Patienten mit Veneninsuffizienz häufiger festgestellt wurden. Bei Patienten mit positiver Familienanamnese ist das Risiko für Krampfadern 4,4-mal höher. Langes Stehen oder Arbeiten im Sitzen stellen einen Risikofaktor dar und erhöhen das Risiko für die Entwicklung einer hochgradigen Veneninsuffizienz um das 2,7-Fache bei Personen, die mehr als 4 Stunden am Tag stehen.

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  • Langes Stehen.

  • Schwangerschaft

  • Fettleibigkeit

  • Arbeiten im Sitzen

  • Inaktivität

  • Alter

  • Einnahme von Medikamenten (Antibabypillen, die bei Hormonersatzbehandlungen in den Wechseljahren eingesetzt werden)

  • KRAMPFKRANKHEIT UND HÄUFIGE BESCHWERDEN

    Die häufigsten Symptome der Patienten sind eine Verschlechterung des Aussehens ihrer Beine und langfristige Beschwerden. Beim Stehen treten Beinschmerzen und ein Schweregefühl in den Beinen auf. Die Symptome stehen möglicherweise nicht im Zusammenhang mit dem Grad des anatomischen Defekts. Manchmal kann der Patient Krampfadern verletzen. In diesem Fall kann es zu erheblichen Blutungen kommen. Eine Komplikation von Beinkrampfadern ist eine oberflächliche Thrombophlebitis; Es kann zu starken Schmerzen und Bewegungseinschränkungen kommen. Chronische, langfristige Krampfadern am Bein Es können Knöchelschwellungen, Stauungsdermatitis und Beingeschwüre auftreten. Langes Stehen oder Übergewicht führen dazu, dass alle Beinkrampfadern symptomatischer werden.

    Krampfaderbehandlung

    Ziel der Krampfaderbehandlung ist die Verbesserung der Lebensqualität. Die Krankheit verläuft im Allgemeinen gutartig, die meisten Patienten benötigen keine Operation und mit konservativen Behandlungsmethoden werden gute Ergebnisse erzielt. Daher sollten invasive Behandlungen vermieden werden, es sei denn, die Symptome sind sehr schwerwiegend. Wenn die Symptome die Lebensqualität des Patienten ernsthaft beeinträchtigen, sollte eine Behandlung in Betracht gezogen werden. Wenn bei Patienten mit großen Krampfadern Komplikationen wie Blutungen oder Geschwüre auftreten, können manchmal aggressivere chirurgische Behandlungsmethoden ausprobiert werden.

    Es sei denn, die ursächlichen Ursachen werden beseitigt (Übergewicht, langes Stehen, Östrogenkonsum). , kommt es nach einer gewissen Zeit wieder zu einer Krampfaderbildung. Dies sollte nicht vergessen werden.

    Die Behandlung erfolgt in zwei Kategorien.

    Die erste ist der Laser oder Schaumbehandlung, die äußerlich auf sichtbare Krampfadern angewendet wird. Diese Behandlung dient im Allgemeinen kosmetischen Zwecken und trägt nahezu nicht zur tiefen Gefäßinsuffizienz bei.

    Die Hauptbehandlung ist der Eingriff in die tiefen Gefäße, die die Insuffizienz verursachen, wie oben erwähnt. Nur äußerlich sichtbare Krampfadern ohne Behandlung zu entfernen, wird niemals eine dauerhafte Lösung sein und die Krankheit wird weiter fortschreiten.

     

    GESCHLOSSENE METHODE IN DER VARICOSKOP-BEHANDLUNG; BEHANDLUNG MIT EMBOLISIERENDEN MITTELN

    Mit der in unserem Krankenhaus erfolgreich angewandten Embolisationsmethode wird der Eingriff ohne die Notwendigkeit einer Anästhesie bzw. Narkose durchgeführt. Ohne Schnitt im Bein wird unter Ultraschallkontrolle eine Nadel in die tiefe Vene oberhalb der Kniescheibe eingeführt und durch die Vene bis zur Leistengegend geführt. Diese Methode, die auf der intravenösen Verabreichung einer Flüssigkeit namens Embolisierungsmittel basiert, dauert 10-15 Minuten und der Patient ist nach dem Eingriff halb krank. Er wird innerhalb einer Stunde zu Fuß entlassen.

    Welche Vorteile hat die Behandlung mit Embolisationswirkstoffen bei Krampfadern?

    -Es ist keine Vollnarkose oder Spinalanästhesie erforderlich.

    -Hitzebedingte Haut- und Nervenschäden und das Risiko von Taubheitsgefühlen werden eliminiert

    -Der Patient kann am selben Tag zur Arbeit und in den Alltag zurückkehren

    -Es hinterlässt keine Narben

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    -Der Patient kann 30 Minuten nach dem Eingriff problemlos aufstehen

    -Im behandelten Gefäßbereich treten keine dauerhaften Steifheits- oder Dehnungsgefühle auf

     

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