Psychodermatologische Erkrankungen
Das Gehirn, das andere Organe des Körpers zentral verwaltet und das komplexeste Organ ist, und die Haut, die mit das größte Organ des Körpers ist Mit einem Gewicht von etwa 2 kg fungiert es als Barriere gegen äußere Faktoren im Körper und entwickelt sich während der Embryonalperiode aus dem Ektoderm. Diese Assoziation, die in der Embryonalperiode beginnt, setzt sich ein Leben lang fort und beeinflusst sich gegenseitig. Während sich die Psychiatrie eher auf innere, unsichtbare Störungen konzentriert, konzentriert sich die Dermatologie auf äußere, sichtbare Ereignisse. Zwischen diesen beiden Disziplinen und dem neuroendokrinen System und dem Immunsystem besteht eine komplexe Wechselwirkung. Daher wird es als neuro-immun-kutanes System (NICS) definiert. Die Interaktion zwischen Nervensystem, Haut und Immunität erfolgt durch Mediatoren, die von NICS freigesetzt werden. Wenn NICS destabilisiert wird, treten verschiedene entzündliche Hauterkrankungen und psychiatrische Erkrankungen auf. Bei einigen Krankheiten beginnt jedoch die Grenze zwischen Psychiatrie und Dermatologie zu verschwinden. An diesem Punkt entsteht die „Psychodermatologie“, als gemeinsames Fachgebiet, das auf der Beziehung und Interaktion zwischen Psychiatrie und Dermatologie basiert, als neue Disziplin innerhalb der psychosomatischen Medizin. In diesem Artikel haben wir versucht, auf das Thema aufmerksam zu machen und psychodermatologische Erkrankungen mit der „Klassifikation psychodermatologischer Erkrankungen“ zusammenzufassen. Bei mehr als einem Drittel der Hautpatienten müssen für eine wirksame Behandlung relevante psychologische Faktoren berücksichtigt werden. Dermatologen glauben, dass emotional-psychische Faktoren; Sie sehen, dass es wichtig für die Entstehung, den Verlauf und die Behandlung von Krankheiten ist. Patienten mit psychokutanen Erkrankungen weigern sich häufig, sich an die psychiatrische Abteilung zu wenden. Daher ist die Kommunikation zwischen Hausärzten, Psychiatern und Dermatologen wichtig. Dermatologische Störungen, bei denen es sich nicht nur um kosmetische Probleme handelt, sind mit verschiedenen psychologischen Faktoren verbunden, die den Patienten selbst und seine Familie betreffen und sein Umfeld. Psychiatrie und Dermatologie sind neue Subspezialitäten. Als Fachgebiet entstand die Psychodermatologie. Bis vor Kurzem wurde der Zusammenhang zwischen Hautkrankheiten und der Psyche völlig ignoriert. Unter Psychodermatologie versteht man; Biopsychosoziale Ansätze und ein verstärkter Kontakt zwischen Hausärzten, Dermatologen und Psychiatern werden viel vorteilhafter sein.
Angststörungen
Allgemeine Gruppe Dies sind die häufigsten psychiatrischen Störungen bei Diabetes. Angst; Es handelt sich um eine psychiatrische Erkrankung, bei der emotionale Symptome wie Angst und Furcht mit verstärkten körperlichen Befunden wie Tachykardie, Bluthochdruck, Tachypnoe und Zittern einhergehen. Die gleichen Befunde lassen sich auch bei normalen Ängsten beobachten. Aber normale Ängste entstehen als Reaktion auf eine echte äußere Gefahr, und die emotionale Reaktion ist angemessen. Bei Angststörungen gibt es keine offensichtliche äußere Bedrohung und die Reaktion bei Vorhandensein einer Bedrohung ist übertrieben.
Psychiatrische Erkrankungen machen bei allen dermatologischen Erkrankungen eine Rate von 5 % aus. Bei 44 % dieser Patienten wird eine Depression und bei 35 % eine Angststörung diagnostiziert. Angststörungen treten bei dermatologischen Patienten häufiger auf als in der Allgemeinbevölkerung. Eine Angststörung tritt bei 48 % der Psoriasis-Patienten und 39 % der Patienten mit atopischer Dermatitis auf.
Soziale Phobie
Sie ist durch eine erhebliche Angst und Unruhe gekennzeichnet soziale Umgebungen, in denen die Person von anderen bewertet werden kann. . Die Person hat Angst davor, sich auf eine Weise zu verhalten, die negativ bewertet werden könnte, und Anzeichen von Angst zu zeigen. Daher werden diese sozialen Umgebungen gemieden.
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