Herzinfarkt

Koronararterien sind die Gefäße, die das Herz versorgen. Da es das Herz wie eine Krone umgibt, erhielten sie in Anlehnung an das Wort „Corona“ den Namen Koronararterie (Arterien). Krone. . Es kann zu einem vollständigen Verschluss kommen und wenn der Blutfluss nicht wiederhergestellt werden kann, stirbt der von ihm versorgte Herzmuskel (Myokard) ab. Das Absterben des Gewebes mit der Unfähigkeit zur Nahrungsaufnahme wird als Infarkt bezeichnet. Sein medizinischer Name lautet daher „Myokardinfarkt“. Das ist ein Herzinfarkt. Es ist lebensgefährlich. Unter den Ursachen für plötzliche Todesfälle nimmt es den ersten Platz (75-80 %) ein. Leider sterben jedes Jahr etwa 180.000 bis 200.000 Menschen an der Krise.

Ein Herzinfarkt führt zu einer Schädigung des Herzmuskels. Die Pumpfunktion wird möglicherweise nicht ausgeführt. Aufgrund unregelmäßiger Herzschläge, die durch die Totzone verursacht werden, kann das Herz stehen bleiben. Dies kann verschiedene Formen annehmen. Der Schmerz tritt normalerweise nach Anstrengung auf und kann im Ruhezustand nachlassen oder verschwinden.

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Unter den Risikofaktoren für die Ursachen eines Herzinfarkts ist das Risiko 2-3 mal höher als bei Nichtrauchern. Als weitere Risikofaktoren können Cholesterin (LDL: schlechtes Cholesterin), Diabetes, Unterernährung (Diät mit wenig Gemüse und Hülsenfrüchten), Bluthochdruck, Fettleibigkeit, Inaktivität, Alter, Männlichkeit und Familiengeschichte aufgeführt werden. Es wird allgemein angenommen, dass Frauen durch Östrogen geschützt sind. Dieser Schutz verschwindet nach der Menopause. In den letzten Jahren hat die Zunahme bei Frauen durch den Einfluss anderer Risikofaktoren, insbesondere des Rauchens, Aufmerksamkeit erregt. Hierzu werden Kampagnen organisiert.

HERZINfarkt-BEHANDLUNG

Ein Herzinfarkt ist ein Notfall. Minuten sind wichtig. Wenn Sie einen Anfall vermuten, legen Sie sich hin und heben Sie Ihre Füße über die Höhe Ihres Herzens. Versuchen Sie, das Krankenhaus zu erreichen, indem Sie um Hilfe bitten.

Frühes Eingreifen rettet Leben, da die Krankenhausausstattung heutzutage immer größer wird. ist der Name. Die Diagnose des Patienten, der mit Brustschmerzen in die Notaufnahme kam, kann schnell durch ein EKG und einen Bluttest namens Troponin gestellt werden. In kurzer Zeit wird der Patient während der sogenannten „goldenen Stunden“ zur Angiographie gebracht. In der Angiographie ist die verschlossene Koronararterie zu erkennen. Ballon- und gegebenenfalls Stenteingriffe (häufig zugrunde liegende Stenose) werden sofort durchgeführt. Dadurch wird der Blutfluss in dem Bereich wiederhergestellt, der kein Blut aufnehmen kann. Im Allgemeinen werden zusätzlich zu diesen Eingriffen starke Blutverdünner intravenös verabreicht.

Bei einer Stenose und/oder einem Verschluss im Hauptgefäß oder bei einem Verschluss in mehr als einem Schiff kann die Entscheidung über einen NOT-BYPASS getroffen werden. In diesem Fall wird der Patient sofort zur Operation gebracht.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, bei mehreren Gefäßverschlüssen das wichtige Gefäß mit einem Stent zu öffnen und dann in einer weiteren Sitzung eine zweite Operation durchzuführen. Diese Entscheidung kann in Absprache mit dem Herz-Kreislauf-Chirurgen auch zu einer Operation führen.

Ballon- und Stentplatzierung durch erfahrene Kardiologieteams in Angiographieeinheiten mit dem zunehmende Ausstattung von Krankenhäusern in den letzten Jahren. Operationen angewendet werden.

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