Auge und Keratokonus

Zu den Anzeichen eines Keratokonus gehören erhöhte Lichtempfindlichkeit, Blendung, verminderte Nachtsicht, Kopfschmerzen, Leseschwierigkeiten, Doppeltsehen, Brennen, Stechen und Rötung. Wenn die Diagnose bei Patienten dieser Gruppe nicht frühzeitig gestellt wird, nimmt die Lebensqualität ab und die Sehqualität verschlechtert sich erheblich.

Keratokonus wird häufig in der Jugend bemerkt und kann in den Zwanzigern selten auftreten oder später. Faktoren, die bei der Entstehung eine Rolle spielen, können wie folgt aufgeführt werden:

Genetische Veranlagung (Keratokonus in der Familie)

Anhaltender Juckreiz am Auge, insbesondere aufgrund einer allergischen Konjunktivitis

Direkter Druck durch die Kontaktlinse

Dazu zählt die Angewohnheit, sich so hinzulegen und zu schlafen, dass über einen längeren Zeitraum Druck auf die Augen ausgeübt wird.

Ein fortgeschrittener Keratokonus kann bei einer normalen Augenuntersuchung festgestellt werden. Befindet sich die Erkrankung jedoch in einem frühen Stadium, ermöglicht eine detaillierte Hornhautuntersuchung mit modernen Geräten die Diagnose.

Die geeignete Behandlungsmethode wird vom Arzt bestimmt, der die Struktur des Auges und den Verlauf beurteilt Krankheit. Der Erfolg der Behandlung hängt von der Fachkompetenz des Arztes, dem Krankheitsstadium, der fortschrittlichen Technologie und der Zuverlässigkeit der verwendeten Geräte und Produkte ab. Gläser; Es kann sowohl im Frühstadium als auch in jedem Behandlungsstadium eingesetzt werden. Um das Sehvermögen vollständig zu verbessern, wird eine Brille getragen. Kontaktlinsen; Patienten, die keine Brille tragen möchten oder bei denen mit einer Brille keine Ergebnisse erzielt werden können, erhalten spezielle weiche Keratokonuslinsen. In späteren Stadien können gasdurchlässige und halbstarre Keratokonuslinsen verwendet werden. Obwohl diese Linsen die Sehkraft verbessern, werden sie vom Auge möglicherweise nicht gut vertragen. Cross Linking ist eine sehr zuverlässige Methode, die am Patienten in der Operationsumgebung angewendet wird, wenn der Keratokonus weiter fortschreitet. Es ist äußerst wichtig, dass die Hornhautdicke des Patienten angemessen ist. Bei dieser Behandlung wird das Auge zunächst mit betäubenden Tropfen betäubt. Anschließend wird eine sehr kleine Dosis Riboflavin (Vitamin B2) auf die Hornhaut des Patienten getropft. Dieses Verfahren, das zusammen mit UV-Strahlen angewendet wird und etwa 5 Minuten dauert, kann das Fortschreiten des Keratokonus stoppen, indem es die dünner werdende und geschwächte Kollagenstruktur der Hornhaut stärkt. Bei einer Hornhauttransplantation wird zunächst die beschädigte Hornhautschicht mit einem Durchmesser von etwa 7 mm entfernt mm. Bei einem chirurgischen Eingriff wird ein Abschnitt entfernt. Die Operation wird dann durchgeführt, indem ein gesundes Stück Hornhaut, das zuvor einem Spender entnommen wurde, anstelle des entfernten Teils vernäht wird. Intrakorneale Ringe Chirurgische Eingriffe an Patienten mit ausreichender Hornhautdicke werden unter Verwendung von Betäubungstropfen und in der Operationsumgebung durchgeführt. Bei der Operation werden zwei halbkreisförmige transparente Ringe in die Kanäle gelegt, die zur Augenmitte führen, direkt unterhalb der Hornhaut. Der Zweck dieser Operation besteht darin, die Mitte der Hornhaut, deren Struktur sich durch den Keratokonus verändert und gekrümmt hat, ihrer natürlichen anatomischen Form anzunähern. Die Ringe sind für das Auge perfekt verträglich. Obwohl es sich bei dieser Behandlung um eine weit verbreitete Methode handelt, kann es sein, dass sie den Keratokonus nicht immer vollständig stoppt.

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