Venenobstruktion

Was ist chronische Veneninsuffizienz?

Arterien (Arterien)befördern sauerstoffreiches Blut vom Herzen zu anderen Teilen des Körpers, während Venen (Venen)Sie transportieren sauerstoffarmes Blut zurück zum Herzen. Wenn Ihre Beinvenen nicht ausreichend Blut zu Ihrem Herzen transportieren können, liegt eine chronische Veneninsuffizienz vor. Chronische Veneninsuffizienz wird manchmal auch als chronische Venenerkrankung (CVD) bezeichnet. Es gibt drei Arten von Venen: oberflächliche Venen, die nahe an der Haut liegen, und tiefe Venen, die sich zwischen Muskelgruppen befinden und mit der größten Vene im Körper, der Hohlvene, verbunden sind, die direkt zum Herzen führt. Perforansvenen verbinden oberflächliche Venen mit tiefen Venen.
Die Venen in Ihren Beinvenen müssen das Blut entgegen der Schwerkraft zum Herzen transportieren. Ihre Beinmuskeln komprimieren die tiefen Venen und unterstützen so den Blutrückfluss zum Herzen. Unidirektionale Ventile in Ihren Venen sorgen dafür, dass das Blut in die richtige Richtung fließt. Wenn sich Ihre Beinmuskulatur entspannt, schließen sich die Venenklappen. Dadurch wird verhindert, dass Blut zurückfließt. Alle diese Prozesse, die den Rückfluss des Blutes zum Herzen ermöglichen, werden als Venenpumpe bezeichnet.

Die Venenpumpe funktioniert gut, wenn Sie gehen und sich die Beinmuskulatur anspannt. Doch gerade bei längerem Sitzen oder Stehen kann es zu einer Blutstauung in den Beinvenen kommen und der Blutdruck in diesem Bereich steigt. Tiefe Venen und Perforansvenen können in der Regel kurzfristig einem erhöhten Druck standhalten. Bei längerem Sitzen oder Stehen können sich die Venenwände aufgrund ihrer Flexibilität jedoch ausdehnen. Mit der Zeit führt dies dazu, dass die Gefäßwände schwächer werden, die Venenklappen beschädigt werden und es bei anfälligen Personen zu einer chronischen Veneninsuffizienz kommt.

Was sind die Symptome?

Wenn Sie an einer chronischen Veneninsuffizienz leiden, kann Ihr Knöchel anschwellen und Sie können eine Steifheit in Ihren Waden verspüren. Möglicherweise verspüren Sie Schmerzen, Müdigkeit und Unruhe in Ihren Beinen. Möglicherweise verspüren Sie beim Gehen oder unmittelbar nach dem Stehen Schmerzen in den Beinen.
Bei Krampfadern kann es zu einer chronischen Veneninsuffizienz kommen. Krampfadern sind geschwollene Venen, die durch die Haut sichtbar sind. Es hat oft ein blaues, flauschiges und gekräuseltes Aussehen. Große Krampfadern können Hautveränderungen wie Ausschlag, Rötung und Empfindlichkeit verursachen. Aufgrund des Drucks, den sich das Blut in den Venen ansammelt, kann es zu Schwellungen im Bein kommen.

Ihr Lymphsystem kann mehr Flüssigkeit, sogenannte Lymphe, produzieren, um eine chronische Veneninsuffizienz zu tolerieren. Ihr Beingewebe nimmt einen Teil dieser Flüssigkeit auf, sodass das Anschwellen des Beins möglicherweise leichter wird.

Ursachen einer chronischen Veneninsuffizienz?

Krampfadern in der Familiengeschichte , Übergewicht, Schwangerschaft, Sport. Rauchen, langes Sitzen oder Stehen sind Faktoren, die das Risiko einer chronischen Veneninsuffizienz erhöhen. Obwohl eine chronische Veneninsuffizienz bei jedem auftreten kann, können Ihr Alter und Ihr Geschlecht Faktoren sein, die die Entwicklung einer chronischen Veneninsuffizienz begünstigen. Eine chronische Veneninsuffizienz tritt häufiger bei Frauen über 50 Jahren auf. Bleibt der Blutdruck in Ihren Beinvenen längere Zeit über dem Normalwert, entsteht eine chronische Veneninsuffizienz. Bei Krankheiten wie tiefer Venenthrombose (TVT) und Venenentzündung, die zu den Ursachen einer chronischen Veneninsuffizienz zählen, liegt der Grund für den erhöhten Druck in den Venengefäßen in der Behinderung des freien Flusses in den Venen. Sie tritt nach Ruhe auf.< br /> Abgesehen davon können wir die Gründe, die TVT verursachen können, wie folgt auflisten:

Nach größeren Operationen

Schwangerschaft (aufgrund hormoneller Veränderungen)

Einnahme von Medikamenten wie östrogenhaltigen Antibabypillen
TVT tritt auf, wenn ein Blutgerinnsel, ein sogenannter Thrombus, den Blutfluss in tiefen oder perforierenden Venen blockiert. Der Anstieg des venösen Blutdrucks, der durch den Versuch des Blutes, durch die verstopfte Vene zu fließen, verursacht wird, führt zu einer übermäßigen Belastung der Klappen. Venenklappen, die nicht richtig funktionieren, werden als inkompetent bezeichnet. Da sie vergrößert sind, können sie nicht mehr richtig funktionieren und diese unzureichenden Klappen tragen zur chronischen Veneninsuffizienz bei. Das bei einer tiefen Venenthrombose gebildete Gerinnsel blockiert den Blutfluss in der Vene. Darüber hinaus kann sich dieses Gerinnsel von seiner Stelle lösen und sich mit dem Blutfluss vermischen, was zu einer Verstopfung der Gefäße anderer Organe führen kann. Der am häufigsten betroffene Bereich ist die Lungenarterie und es kann zu einem Lungeninfarkt kommen. dürfen. Aus diesem Grund ist eine tiefe Venenthrombose eine sehr ernste Erkrankung, die dringend einen medizinischen Eingriff erfordert. Wenn Symptome wie Schmerzen im Bein auftreten, die beim Gehen auftreten, plötzliche starke Schmerzen, Farbveränderung im Vergleich zur anderen Seite, Unterschied in Durchmesser, Temperatur und Farbe Es werden nicht heilende Wunden an den Zehen beobachtet und ein Gefäßverschluss festgestellt. Der Patient sollte untersucht und die Behandlung entsprechend geplant werden. Bei der Behandlung einer akuten TVT werden im Allgemeinen gerinnungsauflösende und stabilisierende Medikamente sowie Strümpfe verwendet, die Druck auf die Beine ausüben.

Plebitis zeigt sich mit Schwellungen und Entzündungen an der Oberfläche Vene. Diese Entzündung kann zur Bildung von Blutgerinnseln und damit zur Entwicklung einer TVT führen.

Welche Tests sollten durchgeführt werden?

Zuallererst Ihr aktueller allgemeiner Gesundheitszustand Vorerkrankungen und Symptome sollten abgeklärt werden. Sie sollten mit Ihrem Arzt sprechen. Als nächstes führt Ihr Arzt eine körperliche Untersuchung durch. Ihr Arzt kann Ihren Beinblutdruck und Ihren Beinumfang messen. Es kann Ihre Krampfadern kontrollieren. Zur Bestätigung der Diagnose einer chronischen Veneninsuffizienz kann eine Duplex-Ultraschalluntersuchung oder ein Venogramm angefordert werden. Die Doppler-Ultraschalluntersuchung ist ein schmerzloses Verfahren und verwendet Schallwellen, die der Mensch nicht hören kann. Mit Doppler-Ultraschall kann Ihr Arzt die Blutflussrate und die Struktur der Venen erkennen. Das Venogramm ist eine Röntgentechnik, die es Ihrem Arzt ermöglicht, die Anatomie der Venen zu erkennen. Bei diesem Test verabreicht Ihr Arzt durch eine Nadel einen Kontrastfarbstoff, der Ihre Venen auf einem Film sichtbar macht.

Behandlung der chronischen Veneninsuffizienz?

Chronische Veneninsuffizienz stellt ein ernstes Gesundheitsrisiko dar. Nicht akzeptiert. Ihr Arzt konzentriert sich mehr auf Schmerzen und andere Beschwerden des Patienten.

Medizinische Behandlung

Wenn das Risiko einer erneuten Thrombose besteht, ist eine lebenslange Behandlung mit gerinnungshemmenden Medikamenten sinnvoll erforderlich. Die Verabreichung von Medikamenten, die den Venentonus erhöhen und Ödeme reduzieren, führt zwar zu einer Verbesserung der Symptome, behebt jedoch nicht die zugrunde liegende Ursache. Bei leichter chronischer Veneninsuffizienz kann Ihr Arzt Ihnen einen Kompressionsverband empfehlen. Dies geschieht mit Kompressionsstrümpfen und elastischen Binden, um die Vene zu komprimieren und den Blutrückfluss zu verhindern. Auf diese Weise verbessern Kompressionsstrümpfe oft die Empfindlichkeit der Haut und beugen einer Verschlechterung vor. Komprimieren Sie jeden Tag für den Rest Ihres Lebens Möglicherweise müssen Sie Socken tragen.

Sie können Beinschwellungen und anderen Symptomen vorbeugen, indem Sie Ihre Beine von Zeit zu Zeit anheben, um den Druck in den Venen zu verringern, und indem Sie nicht längere Zeit stillstehen. Wenn Sie längere Zeit stehen müssen, sollten Sie die Durchblutung aufrechterhalten, indem Sie Ihre Beinmuskeln von Zeit zu Zeit anspannen. Gleichzeitig können Sie die Symptome einer chronischen Veneninsuffizienz verbessern, indem Sie Ihr Idealgewicht halten oder bei Übergewicht überschüssiges Gewicht abbauen.

Schwerwiegendere Fälle einer chronischen Veneninsuffizienz können mit chirurgischen Methoden behandelt werden. Weniger als 10 % der Menschen mit chronischer Veneninsuffizienz benötigen eine Operation, um die Probleme zu beheben.

Chirurgische Behandlung

Bei größeren Problemen wird Ihr Chirurg möglicherweise einen Bypass durchführen Operation zur Behandlung einer chronischen Veneninsuffizienz. Beispielsweise kann Ihr Chirurg eine entfernte oder künstliche Vene, ein sogenanntes Transplantat, verwenden, um diese mit einer Vene zu verbinden, die von chronischer Veneninsuffizienz betroffen ist, um den Blutfluss zu unterstützen. Viele Chirurgen können dies mit einem kleinen Schnitt tun. Obwohl das Risiko einer TVT und einer Infektion an der Inzisionsstelle gering ist, ist diese Bypass-Operation, die im Allgemeinen an den Beinvenen durchgeführt wird, sicher. Ihr Arzt wird dieses Verfahren jedoch nur in sehr schwerwiegenden Fällen empfehlen.

In einigen Fällen kann es für den Chirurgen erforderlich sein, die Klappen in der Vene zu reparieren. Bei der Klappenreparatur kann Ihr Chirurg die Venenklappen kürzen der Vene, um die Klappenfunktionen zu korrigieren. Nach einem kleinen Einschnitt in Ihre Haut führt Ihr Chirurg einen Einschnitt in die betroffene Vene durch. Ihr Chirurg wird dann die Lider krümmen. Er kann eine Manschette um die betroffene Vene legen, die die Venenwand stützt und so die Aufrechterhaltung der Klappenfunktionen sicherstellt.

Ihr Herz-Kreislauf-Chirurg hilft Ihnen bei der Auswahl der für Ihre Situation am besten geeigneten Behandlung.

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