Planen Sie Ihre Schwangerschaft


Der erste Schritt zur Vermeidung von Risiken während der Schwangerschaft beginnt mit der Planung vor der Schwangerschaft. Eine Schwangerschaft sollte in erster Linie eine geplante Maßnahme sein, und wenn Paare sich für ein Kind entscheiden, sich also geistig und soziologisch bereit fühlen, ein Kind zu bekommen, sollten sie unbedingt zum Frauenarzt gehen und sich beraten lassen.

< br /> Ist es möglich, Risiken während der Schwangerschaft zu vermeiden?


Die Vermeidung von Risiken während der Schwangerschaft sollte eigentlich bereits vor der Schwangerschaft beginnen. Schwanger werden sollte eine geplante Maßnahme sein und wenn Paare sich für ein Kind entscheiden, sollten sie unbedingt einen Gynäkologen aufsuchen und sich beraten lassen. Sie sollten über die Risiken informiert werden, bevor Sie überhaupt schwanger werden, und nach einer Woche Ihrer Menstruation sollten Sie bei Verdacht auf eine Schwangerschaft einen Arzt aufsuchen und sich einer Nachsorge unterziehen. Viele schwangere Frauen warten nach einer Woche ihrer Menstruation darauf, einen Arzt aufzusuchen, und verpassen so die Chance, Eileiterschwangerschaften frühzeitig zu erkennen und bei drohender Fehlgeburt rechtzeitig einzugreifen. Da das Schwangerschaftsrisiko bis nach der Geburt anhält, sollte der Kontakt zum Arzt bis zum 40. Tag nach der Geburt nicht abgebrochen werden.


Was sind diese Risiken?


Risikoschwangerschaften haben zwei Dimensionen: Risiken, die von der Mutter ausgehen, und Risiken, die von der Mutter ausgehen Fötus. Allerdings stehen Mutter und Fötus in einer so engen Beziehung zueinander, dass während der Schwangerschaft Risiken für den einen oft mit hohen Risiken für den anderen einhergehen. Das Gestationsalter ist eines der wichtigsten Risiken für die Mutter in der Zeit vor der Schwangerschaft. Das ideale Schwangerschaftsalter liegt zwischen 20 und 30 Jahren. Obwohl die Grenzen durch die Weiterentwicklung der Technologie immer weiter verschoben werden, sind Schwangerschaften unter 18 und über 35 Jahren mit hohen Risiken verbunden. Da die Häufigkeit genetisch bedingter Erkrankungen mit zunehmendem Alter zunimmt, steigt das Risiko, chronischen Krankheiten ausgesetzt zu sein, und die Widerstandskraft der Mutter gegenüber der möglicherweise während der Schwangerschaft auftretenden erhöhten körperlichen Belastung nimmt ab. Da werdende Mütter unter 18 Jahren ihre körperliche und geistige Entwicklung nicht abschließen können, sind sie einem stärkeren Schwangerschaftsrisiko ausgesetzt. Auch Bluthochdruck ist in der Zeit vor der Schwangerschaft ein wichtiger Risikofaktor. Mütter mit hohem Blutdruck sind anfälliger für Probleme im Zusammenhang mit der Belastung ihres Herz-Kreislauf-Systems während der Schwangerschaft. Wenn die Schwangerschaft durch Bluthochdruck erschwert wird, kann dies außerdem zu lebensbedrohlichen Problemen für Mutter und Kind führen. sie Ker-Krankheit kann auch eine Schwangerschaft verhindern. Der gestörte Stoffwechsel der Mutter während der Schwangerschaft stellt eine zusätzliche Belastung für die Mutter dar und erhöht die Häufigkeit struktureller Anomalien beim Fötus, die für Babys nach der Geburt viele Probleme verursachen können. Eine schwere Anämie der Mutter, systemische Erkrankungen wie Herz-, Nieren- und rheumatische Erkrankungen, Unter- oder Übergewicht, Alkohol, Rauchen, regelmäßiger Drogenkonsum und das Vorliegen eines Myoms sind wichtige Risikofaktoren.


Können nach einer Schwangerschaft Risiken auftreten?


Natürlich. Der Schwangerschaftsblutdruck und die daraus resultierenden Komplikationen sowie der Schwangerschaftsdiabetes stellen eine zunehmende körperliche Belastung für die Mutter dar und führen dazu, dass die Organe der Mutter unter Druck geraten, da mehr als ein Baby im Bauchraum Platz einnimmt, wie auch bei eineiigen Zwillinge oder monogame Zwillingsbabys, die sich gegenseitig Blut stehlen können, wodurch beide Babys Blut verlieren. Mehrlingsschwangerschaften, schwangerschaftsbedingte Formen einiger rheumatischer Erkrankungen, vorzeitiger Blasensprung der Mutter, Behinderung des Geburtsweges durch den Partner des Babys, und angeborene Defekte im Mutterleib sind Risiken, die während der Schwangerschaft entstehen.


Wann und wie werden diese Risiken erkannt?


Strukturelle und chromosomale Anomalien, die bei Babys auftreten können, sind die wichtigsten Risiken. Aus diesem Grund sollten Familien auf jeden Fall in der 11. bis 14. Woche den Einstufungstest und in der 18. bis 23. Woche die Ultraschalluntersuchung der zweiten Stufe durchführen lassen, um Probleme zu erkennen. Unter diesen Problemen sollten diejenigen behandelt werden, die im Mutterleib behandelt werden können, es sollten geeignete Bedingungen für Babys geschaffen werden, die nach der Geburt einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff benötigen, und bei Anomalien, die nicht mit dem Leben vereinbar sind, sollten Familien beraten und vor Schocks geschützt werden kann nach der Geburt auftreten. In der Tat kann man sich einen allgemeinen Eindruck über die Risiken verschaffen, die auftreten können, wenn man zu dem Beurteilungstest in der 11. bis 14. Woche und dem detaillierten Ultraschall in der 18. bis 23. Woche die Schwangerschaftskontrolle und die in diesem Zeitraum durchzuführenden Routinetests hinzufügt. Die beiden wichtigsten Schritte aller Risikoschwangerschaftsscreenings stellen diesen Zeitraum dar. Und diese beiden Tests sind aussagekräftig, wenn sie in erfahrenen Händen und in guter Qualität durchgeführt werden.


Muss danach noch etwas getan werden?

Entsprechend den in diesem Zeitraum festgestellten Risiken Risikoschwangerschaften sollten besonders mit ausgefeilteren Methoden überwacht werden, während andere schwangere Frauen zu routinemäßigen Schwangerschaftsnachsorgeuntersuchungen zurückkehren sollten.

Was kann getan werden, um Risikoschwangerschaften zu reduzieren?


So weit wie möglich, im Alter über 18 und unter 35 und sozio- Ökonomisch und psychologisch sollte die Entscheidung zur Geburt zum richtigen Zeitpunkt getroffen werden. Der Arzt sollte umfassend über chronische Krankheiten und genetische Probleme in der Familie aufgeklärt werden, während der Schwangerschaft sollte auf eine ausgewogene Ernährung geachtet werden und die Kontrolluntersuchungen sollten nicht unterbrochen werden. 6-7. Ab dem ersten Monat sollten die Bewegungen des Babys regelmäßig gezählt werden. (Das Baby sollte mindestens 10 Mal am Tag spielen.) Bei Wasserbruch, Blutungen oder Ausfluss aus dem Genitalbereich während der Schwangerschaft sollte sofort ein Arzt konsultiert werden. Familien mit den Mitteln sollten den 11-14-wöchigen Abklärungstest und das nicht vernachlässigen 18–23 Wochen detaillierte Ultraschalluntersuchung.


Wo liegen heute die Grenzen der Technologie bei der Erkennung von Schwangerschaftsrisiken?


Mit der überraschend sich entwickelnden Technologie und dem Wissen, das Jetzt kann die Dicke des Nasenbeins und des Nackens des Babys gemessen werden. Durch die Messung der Größe der Kieferknochen können wir nach Chromosomenanomalien suchen. Durch die Messung des Uterusblutflusses mit Farbdoppler-Ultraschall können wir die mögliche Entwicklung von Schwangerschaftshypertonie (Schwangerschaftsvergiftung) sowie Wachstums- und Entwicklungsverzögerungen beim Fötus vorhersagen. Indem wir den zerebralen Blutfluss des Babys messen, können wir den Grad der Anämie im Mutterleib überwachen oder die Sauerstoffversorgung des Babys im Mutterleib bestimmen, indem wir einige seiner Gefäße untersuchen. Mit der Lasermethode können wir Blutlecks zwischen Zwillingen im Mutterleib operieren. Mithilfe von Kameras, die so klein wie ein Stift sind, können wir das Baby im Mutterleib fotografieren und einige Operationen am Baby im Mutterleib durchführen.


Gibt es in letzter Zeit eine aufregende Entwicklung auf diesem Gebiet?


In den letzten Jahren wurde festgestellt, dass die Zellen des Fötus im Mutterleib vermischen sich mit der Gebärmutter der Mutter. Auf dieser Grundlage können diese Zellen mit einigen speziellen Methoden nachgewiesen werden und die genetische Struktur des Babys kann durch einen einfachen Blutzuckertest der Mutter beurteilt werden. Mit dieser Methode kann Bei dem Baby kann insbesondere das Down-Syndrom und viele genetische Defekte durch einen invasiven Eingriff (Einführen in die Gebärmutter mit einer Nadel und Probenahme von Fruchtwasser oder eine Biopsie von seiner Frau) diagnostiziert werden Die Diagnose kann gestellt werden, ohne dass riskante Eingriffe wie eine Operation erforderlich sind. Bisher durchgeführte Studien haben gezeigt, dass die gesuchte Chromosomenstörung nicht existiert, wenn sie nicht vorliegt. Wenn dies jedoch der Fall ist, müssen invasive Verfahren durchgeführt werden, da die Fehlerquote bei 2 % liegt. Die technologischen Entwicklungen im Zusammenhang mit diesem Verfahren entwickeln sich in weiter In schwindelerregender Weise werden in kurzer Zeit, vielleicht in naher Zukunft, etwa in 10 Jahren, invasive Diagnoseverfahren selten erforderlich sein. Wir werden es brauchen.

 

 

 

 

 

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