Knieschmerzen

Knieschmerzen können aus verschiedenen Gründen auftreten. Die häufigste Ursache für chronische Knieschmerzen ist Kniearthrose. Meniskus- und Kreuzbandrisse, die nach sportlicher Betätigung oder infolge einer unerwünschten Bewegung entstehen, gehören zu den Ursachen für Knieschmerzen und können in diesen Fällen in der Regel einen chirurgischen Eingriff erforderlich machen.

Bei Bindegewebsverletzungen Verletzungen und Teilrupturen (wenn keine chirurgische Indikation vorliegt), bleiben die Knieschmerzen chronisch bestehen. und die Schmerzen verschlimmern sich im Allgemeinen bei Bewegung.

Knieverkalkung (OSTEOARTHRITIS)

Sie werden auch definiert als Arthrose (OA), degenerative Arthritis oder degenerative Gelenkerkrankungen.

Diese Krankheit besteht aus einer Schädigung des Gelenkknorpels und einer Degeneration des Knochens um das Gelenk herum, die als Folge einer Gruppe mechanischer Faktoren auftritt. Zu den Beschwerden können Gelenkschmerzen, Druckempfindlichkeit, Bewegungseinschränkungen, Gelenkblockaden und manchmal Gelenködeme gehören. Verschiedene Faktoren können den Knorpelverlust auslösen. Genetische Struktur, Stoffwechselzustand und mechanische Traumata verursachen Schäden am Knorpel, und mit der Zeit wird der Knochen unter dem beschädigten Knorpel wehrlos und beginnt zu zerfallen. Der Schmerz, der als Folge all dieser Ereignisse auftritt, führt zu einer verminderten Bewegung und schließlich zu einer Atrophie (Ausdünnung) der Muskeln in diesem Bereich und einer Lockerung der Bänder.

OSTEOARTRITIS Es handelt sich um die häufigste und führende Arthritis Ursache chronischer Behinderung in Amerika. Arthrose wird in zwei Hauptkategorien unterteilt. Bei der primären Arthrose gibt es keine zugrunde liegende Ursache und diese Krankheit tritt allein auf. Bei der sekundären Arthrose entsteht eine Arthrose als Folge einer anderen Erkrankung. Hauptursachen für Arthrose;

Sport und alleiniges Laufen erhöhen das Arthroserisiko nicht, wenn kein Unfall passiert. Untersuchungen haben gezeigt, dass die Ursache für Arthrose die mechanischen Belastungen sind, denen die Gelenke ausgesetzt sind. Übermäßige Gewichtszunahme, mangelnde Bewegung und zu wenig Bewegung führen dazu, dass die Muskeln und Bänder mit der Zeit schwach und instabil werden, was dazu führt, dass die gesamte Körperlast auf die Gelenke abgewälzt wird. Beschwerden und Befunde:

Die Hauptbeschwerde sind akute Schmerzen. Schmerzen führen zu Bewegungseinschränkungen und Gelenksteifheit. Der Schmerz ist im Allgemeinen ein dumpfer Schmerz und kann als brennendes Gefühl in den Muskeln und Sehnen der Region beschrieben werden. mit OA Es kann zu Kontraktionen der Muskeln und Sehnen rund um das Gelenk kommen. Manchmal kann sich Wasser im Gelenk ansammeln.

Feuchtigkeit und Kälte verstärken bei den meisten Menschen die Gelenkschmerzen. Arthrose betrifft im Allgemeinen Hände, Füße, Taille, Hüftgelenke und Knie. Es wird mit dem Alter in Verbindung gebracht, aber das Alter ist nicht die Ursache. Bei einigen 80- bis 90-jährigen Menschen wurden keine klinischen oder funktionellen Anzeichen einer Arthrose festgestellt. Mit zunehmendem Alter nimmt im Allgemeinen die Menge an Wasser und Proteoglykanen im Gelenk ab. Proteoglykane schützen Kollagenfasern; wenn sie abnehmen, werden Kollagenfasern anfälliger für Degeneration und die Zerstörung beginnt. Manchmal kann es zu einer leichten Entzündung im Bereich der Gelenkkapsel kommen. (Es gibt nicht so viele Entzündungen und Schwellungen wie bei rheumatoider Arthritis.) Diese Entzündung entsteht als Folge des geschädigten Knorpels, der in die Gelenkflüssigkeit (Synovialflüssigkeit) fließt.

Primäre Arthrose ist eine chronisch degenerative Erkrankung . Mit fortschreitender Arthrose wird das betroffene Gelenk größer und die Schmerzen nehmen zu, und die Beweglichkeit im Laufe des Tages führt in der Regel dazu, dass sich der Patient schlechter fühlt. Im Gegenteil, bei rheumatoider Arthritis nehmen die Schmerzen mit der Beanspruchung des Gelenks ab. In kleinen Gelenken wie den Fingern können harte und knöcherne Vorsprünge sichtbar sein. (Herberden-Knoten) Diese sind vielleicht nicht schmerzhaft, aber sie schränken die Gelenkbewegungen stark ein.

Sekundäre Ursachen für OSTEOARTHRITIS:

Andere Faktoren sind die Ursache für OA, aber letztendlich ist die Pathologie gerechtfertigt wie primäre OA. Ursachen der sekundären Arthrose:
*Angeborene Gelenkerkrankungen
*Diabetes
*Entzündliche Erkrankungen (rheumatoide Arthritis, Perthes, Gicht usw.)
*Unfallbedingte Gelenkverletzungen
* Septische Arthritis (Gelenkinfektion)
*Marfan-Syndrom *Fettleibigkeit
*Wilson-Krankheit und…

OSTEOARTHRITIS-Behandlung:

Wenn von Arthrose die Rede ist, beziehen sich alle Strukturen darauf bilden das Gelenk, das heißt das Gelenk. Der Knorpel, verschiedene das Gelenk umgebende Bindegewebe, die Gelenkflüssigkeit und sogar die Muskeln um das Gelenk herum sind betroffen, und es kommt zu Schädigungen unterschiedlichen Ausmaßes, die sich mit der Zeit abklingen lassen.

Knieschmerzen sind heutzutage die häufigsten Gelenkschmerzen. Die Hauptursache für Knieschmerzen ist eine Gelenkverkalkung oder Arthrose. Die heutigen Lebensbedingungen, das heißt, unser Bewegungs- und Muskelsystem muss sich im Vergleich zu früher nicht regelmäßig bewegen, das Gewicht nimmt zu, der Verbrauch reiner und natürlicher Kalziumquellen ist gering. Man kann sagen, dass der Verzicht auf den Konsum kohlensäurehaltiger Getränke und die Ausscheidung des aufgenommenen Kalziums, ohne absorbiert zu werden, sowie eine geringere Sonnenexposition (Vitamin-D-Mangel) die Glieder der Arthrosekette sind.

Die Verwendung von entzündungshemmenden Mitteln Medikamente können empfohlen werden, wenn die Schmerzen nicht zu stark, mild und nicht fortgeschritten sind. In einigen Fällen reduzieren sie Entzündungen (in den ersten Monaten, wenn die Schmerzen beginnen) und lindern die Schmerzen. Mit fortschreitender Zeit kann die Wirkung des Arzneimittels begrenzt sein, da der Schaden zunimmt, und leider können mit zunehmender Dosis des Arzneimittels Nebenwirkungen auftreten (Gastritis, Reflux, Nierenversagen usw.).

Schmerzmittel sind die am häufigsten empfohlenen und verwendeten Medikamente zur Behandlung von Kniearthritis. Diese Medikamente beseitigen oder lindern Schmerzen, solange Sie sie anwenden. Diese Medikamente verhindern lediglich, dass der Schmerzreiz das Gehirn erreicht. Das Problem, das den eigentlichen Schmerz verursacht, ist immer noch da und die Situation schreitet voran. Dieser Effekt wird oft damit verglichen; Ihr Baby weint und anstatt den wahren Grund des Weinens (Hunger, nasse Windel, Aufstoßen usw.) herauszufinden und zu klären, halten Sie ihm den Mund zu oder statt Ihren schmerzenden Zahn beim Zahnarzt behandeln zu lassen, warten Sie mit Schmerzmitteln und dazu führen, dass Ihr Zahn verloren geht. Der Einsatz von Schmerzmitteln wird nur in der akuten Phase (die ersten 2 Wochen) empfohlen, und wenn die Knieschmerzen weiterhin bestehen, ist es auf jeden Fall die bessere Entscheidung, mit der Behandlung der Ursache zu beginnen. Vergessen wir nicht, dass unser Körper und unsere Organe unser wertvollstes Gut sind und das einzige Alarmsystem dieses komplexen Mechanismus der Schmerz ist.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Ziel bei allen chronisch schmerzhaften Erkrankungen darin besteht, den Prozess, der sie verursacht, zu verlangsamen Lindern Sie die Schmerzen, kontrollieren Sie den Schaden und die Störung und stoppen Sie sie, wenn möglich. Wenn in diesem Stadium keine wirkliche Indikation für eine Operation besteht, ist es notwendig, die Möglichkeiten der modernen Medizin und der Komplementärmedizin zu nutzen, um die Lebensqualität des Patienten zu verbessern, d. h. um ein schmerzfreies und dynamisches Leben zu ermöglichen. In Ländern wie Kanada und England, in denen die Lebenserwartung und die Altersraten bei der Behandlung chronischer Schmerzen am höchsten sind, gehören Softlaser- und Elektroakupunkturbehandlungen seit Jahren zum Standardprotokoll der Arthrosebehandlung. Das Ergebnis: Durch eine nebenwirkungsfreie Behandlung ist eine maximale Genesung gewährleistet, ältere Menschen müssen nicht unter Schmerzen leiden, sie werden dynamischer und nehmen keine Medikamente ein. Wir können betonen, dass sie nicht aufgrund von Organversagen an Organversagen leiden.

Werfen wir einen Blick auf die Methoden, die in Schmerzbehandlungszentren auf der ganzen Welt als Ergebnis wissenschaftlicher Forschung angewendet werden:

Soft-Laser-Behandlung:

Kaltlaser oder Soft-Laser-Behandlung. Bei der Laserbehandlung wird Lichtenergie von den Zellen absorbiert. Das Besondere an dieser Energie ist, dass sie in einer physiologischen Dosis vorliegt, d. h. ab dem Zeitpunkt der Behandlung wird der Reparaturprozess auf zellulärer Basis eingeleitet (Photobiotherapie). Unabhängig vom Grund sind die Zellen des beschädigten Bereichs betroffen. Dadurch nimmt die zelluläre Energieproduktion (ATP) ab oder kommt ganz zum Stillstand, die Zellmembran (die Membran, die die Integrität der Zellen gewährleistet) verliert ihren Wasserhaushalt. Auch die Proteinsynthese (Produktion) pausiert in Zellen, die kurz vor dem Verfall stehen. Die Synthese (Produktion) spezieller Proteine ​​ist für die Gewährleistung der Zellintegrität unerlässlich. Diese Proteinproduktionsmechanismen sind sehr empfindlich, und wenn sie durch äußere Faktoren (körperliches Trauma, Stress, Sauerstoffmangel, Faktoren im Blutfluss) beeinflusst werden, beginnt ein Teufelskreis und das Ausmaß der Schädigung nimmt allmählich zu. Schmerz kann als Reiz- und Abwehrmechanismus das Leitsymptom sein. Wenn die Behandlungsmethode das Hauptproblem lösen soll, beispielsweise die Sicherstellung und Regulierung der Sauerstoffversorgung der Gefäße und die Stimulierung des Immunsystems; Die Krankheit kann durch eine Behandlung in kürzerer Zeit geheilt werden, bevor sie sich vertieft. Der Zellstoffwechsel wird ausgeglichen, die Energieproduktion (ATP) wird unterstützt, die Proteinsynthese wird angeregt, was eine Verbesserung der Zellfunktionen bedeutet. Da Schmerzmittel in diesen Fällen den Schmerz unterdrücken, haben sie eine symptomatische Wirkung und ihre therapeutische Wirkung kommt nicht in Frage.

Elektroakupunkturbehandlung:

Elektroakupunktur und Akupunktur sind eine sehr wirksame Behandlung Methode gegen Knieschmerzen. Es lindert Knieschmerzen bei Patienten mit Arthrose und verbessert die Kniefunktion erheblich, sodass es als wirksame Behandlungsmethode in das Arthrose-Standardbehandlungsprotokoll der modernen Medizin in den USA und Europa aufgenommen wird. Sie wird mit Akupunkturnadeln oder Elektrobändern für diejenigen durchgeführt, die keine Nadeln mögen. Es ist eine Methode, die bei der Schmerzbehandlung sehr effektiv ist und uns ermöglicht, schnellere Ergebnisse zu erzielen. Für Körperakupunkturpunkte und Triggerpunkte werden je nach Erkrankung bestimmte Punktgruppen ausgewählt, die notwendigen Frequenzeinstellungen vorgenommen und die Punkte in jeder Sitzung 15–30 Minuten lang mit Elektrostimulation behandelt. Diese Behandlung ist Ohr In Kombination mit Akupunktur wird die Wirkung gesteigert und der Körper systemisch aktiviert. Darüber hinaus wirken Elektroakupunktur und Elektrolipolyse lokal auf den Bauch- und Hüftbereich, wodurch das Auftreten von Cellulite reduziert und der Bauchbereich straffer wird.

Was sind die Vorteile von Softlaser und Akupunktur gegenüber Schmerzmitteln bei Knieschmerzen? ?

Britische wissenschaftliche Untersuchungen des SWEDEN Laser Institute, die zum vierten Mal im Medical Journal veröffentlicht wurden, zeigten die restaurative Wirkung von Soft Laser und die Überlegenheit dieser Behandlung gegenüber einer medikamentösen Therapie (NSAIDs = Non-Steroidal Anti). -Entzündliche Medikamente) bei der Genesung von Arthrosepatienten. In dieser Studie wurden 10.845 Patienten in 3 Kontrollgruppen eingeteilt. Ohne die Vorteile von Schmerzmitteln bei kurzfristiger Anwendung in akuten Situationen außer Acht zu lassen, sollten wir auch bedenken, dass sie bei chronischer Krankheit bei langfristiger Anwendung schwerwiegende Nebenwirkungen und Organstörungen verursachen können. Allein im Vereinigten Königreich sterben jedes Jahr 2000 Menschen an den Folgen der Nebenwirkungen von Schmerzmitteln (NSAIDS), da die Hälfte der 8,5 Millionen Arthrosepatienten regelmäßig Schmerzmittel einnimmt. (Schwedische Lasermedizinische Gesellschaft) Der bei der Kaltlaserbehandlung verwendete Laser ist eine Laserenergie geringer Intensität und seine Wirkung kann nicht mit dem uns bekannten brennenden Laser verglichen werden. Der sanfte Laser stimuliert die Zellen des Zielbereichs und leitet den Heilungs- und Reparaturprozess ein. Photonenenergie (Energieteilchen des Laserlichts) hat nicht nur regionale Wirkungen im Anwendungsbereich, sondern auch eine systemische Wirkung, da sie positive Reize in den Blutgefäßen dieses Bereichs sowie in den Blut- und Immunsystemzellen erzeugt. Dank dieser Funktionen beginnen Entzündungen und Schmerzen bereits nach der ersten Behandlung zu lindern. Der bei dieser Behandlungsmethode eingesetzte Laser ist aufgrund seiner besonderen Frequenz und Intensität schmerzfrei und völlig nebenwirkungsfrei.

Wie wird die Behandlung durchgeführt?

Der Laser wird auf die darin enthaltenen Punkte angewendet Der Behandlungsplan dauert 30 Sekunden bis einige Minuten. Nach der Behandlungssitzung kann sofort mit dem normalen Alltagsleben und den normalen Aktivitäten begonnen werden, es gibt keine Einschränkungen und Nebenwirkungen. Im Allgemeinen hängt die Dauer der Behandlung und die Anzahl der Sitzungen davon ab, ob es sich um eine akute oder chronische Erkrankung handelt. Wenn seit den Krankheitssymptomen weniger als 6-8 Monate vergangen sind, erzielt die Behandlung den maximalen Effekt und ist oft überraschend wirksam.

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