Kein Grund zur Angst nach einer Eileiterschwangerschaft

Schwangerschaftsgeschichten, die glücklich beginnen, enden manchmal nicht wie gewünscht. Die Schwangerschaft, die innerhalb der Gebärmutter stattfinden sollte, kann sich außerhalb der Gebärmutter festsetzen. Eine Eileiterschwangerschaft beginnt mit ähnlichen Symptomen wie eine normale Schwangerschaft und kann mit Beschwerden wie Blutungen und Leistenschmerzen einhergehen.

Die Einnistung einer befruchteten Eizelle außerhalb der Gebärmutter wird als Eileiterschwangerschaft bezeichnet. Eine Eileiterschwangerschaft, die am häufigsten in den Eileitern auftritt, kann auch in den Eierstöcken, im Bauchraum und am Gebärmutterhals beobachtet werden. Eine Eileiterschwangerschaft kann mit vielen Erkrankungen verwechselt werden, die Leistenschmerzen oder Vaginalblutungen verursachen, wie etwa Fehlgeburten, Blinddarmentzündung und Eierstocktorsion.

Alter der Mutter 35 Jahre und älter, Rauchen, frühere Fehlgeburten, Endometriose, Verwendung von Progesteron-haltigen Antibabypillen, In-vitro-Fertilisationsbehandlung, Uterus-Eierstock-Infektionen, erfolglose Tubenligaturoperation, Verwendung von Spiralen Viele Gründe, wie etwa Eileiteroperationen, erhöhen das Risiko einer Eileiterschwangerschaft.

 

Eine Eileiterschwangerschaft verursacht wie eine normale Schwangerschaft eine Verzögerung der Menstruation, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel und Brustspannen. Mit fortschreitender Zeit beginnen Leistenschmerzen. Mit fortschreitender Eileiterschwangerschaft werden die Bauchschmerzen stärker, und wenn nicht rechtzeitig ein Arzt konsultiert wird, kann aufgrund von Blutungen in den Bauch manchmal ein dringender Eingriff erforderlich sein.

 

Eine Eileiterschwangerschaft kann diagnostiziert werden, wenn Beta-hcg, bei dem es sich um einen Schwangerschaftstest im Blut handelt, nicht mit angemessenen Raten und vaginalem Ultraschall ansteigt. Die Behandlung einer Eileiterschwangerschaft variiert je nach Dringlichkeit der Patientin und der Größe der Eileiterschwangerschaft. Wenn die Bauchschmerzen der Patientin nicht schwerwiegend sind, keine Blutungen im Bauchraum auftreten und die Eileiterschwangerschaft gering ist, kann sie mit Medikamenten behandelt werden. Bei Blutungen im Bauchraum, bei starken Schmerzen in der Leistengegend oder bei bereits fortgeschrittener Eileiterschwangerschaft ist die Behandlung eine Operation. In Fällen, in denen die medikamentöse Behandlung nicht anspricht, ist der nächste Schritt eine Operation. Es gibt zwei Operationsoptionen: offen und geschlossen.

 

Die Wahrscheinlichkeit, dass es nach einer Eileiterschwangerschaft erneut zu einer Eileiterschwangerschaft kommt, ist im Vergleich zum Normalzustand gestiegen. Bei medikamentöser Behandlung sollte nach 3 Monaten mit der Planung einer erneuten Schwangerschaft begonnen werden. Bei einer geschlossenen Operation kommt es nach durchschnittlich 2 Perioden zu einer Schwangerschaft. elik ist planbar. Wenn die Operation mit der offenen Methode durchgeführt wurde, sollte die Schwangerschaft etwa 4 bis 6 Monate später geplant werden. Wenn nach der Operation noch mindestens eine der Eileiter übrig bleibt, ist die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Schwangerschaft hoch.

 

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