Was ist ein Fieberkrampf?

Anfälle können mit oder ohne Fieber auftreten. Es ist der Name, den wir den Ereignissen geben, die das Kind erlebt, wie Krämpfen, Zuckungen und Zittern. In der Öffentlichkeit wird es jedoch als „Bezug auf Feuer“ bezeichnet, was falsch ist.

Fieberkrämpfe (AH) sind Anfälle, die mit Fieber in der Altersgruppe von 3 Monaten bis 5 Jahren auftreten. Es wird bei 4–5 % der Kinder beobachtet. Die meisten dauern weniger als 10 Minuten. Sie tritt am häufigsten im Alter zwischen 18 und 22 Monaten auf (das früheste ist 1 Monat alt, es gibt keine Altersobergrenze). Es kommt häufiger bei Jungen vor. Achselfieber liegt über 37,8 Grad. Es tritt häufig 1–2 Stunden nach dem Fieberanstieg auf. In seltenen Fällen ist es nach 24 Stunden sichtbar. Länger anhaltendes Fieber ist ein wichtigerer Risikofaktor als plötzlich auftretendes Fieber. Es tritt häufig bei Infektionen der oberen Atemwege, Harnwegsinfektionen und nach Impfungen auf. Die genetische Veranlagung ist wichtig.

Sie kann einfach oder kompliziert sein. Einfache AH ist nicht einseitig, dauert weniger als 15 Minuten, tritt nicht am selben Tag wieder auf, es gibt eine familiäre Vorgeschichte von FS und das axilläre Fieber liegt über 38,5 Grad.

Komplizierte AH dauert länger als 15 Minuten , das Fieber ist weniger hoch, tritt am selben Tag wieder auf. , Kontraktionen sind einseitig und können bei Menschen unter 3 Monaten oder über 5 Jahren beobachtet werden.

Beim Wiederauftreten von Fieberkrämpfen kommt es zum ersten AH sollte unter 18 Monate alt sein, es sollte AH in der Familie geben, AH sollte auftreten, wenn das Fieber teilweise bei einer niedrigeren Temperatur liegt und die Dauer des Fiebers weniger als 1 Stunde vor AH ist ein eindeutiger Risikofaktor. Eine familiäre Vorgeschichte von Epilepsie ist kein Risikofaktor für ein Wiederauftreten der Alzheimer-Krankheit. Bei der Entwicklung einer Epilepsie ist die Anzahl der Risiken wichtig, nicht die Anzahl der AD.

Der wichtigste Faktor, der beim Wiederauftreten der AD bzw. der Entstehung einer Epilepsie eine Rolle spielt, ist die Dauer der Erkrankung Fieberperiode.

Bei der Entwicklung von Epilepsie, komplizierter AD, Epilepsie in der Familie. Das Vorhandensein, die Dauer des Fiebers und die Verzögerung der neurologischen Entwicklung sind eindeutige Risikofaktoren.

Das Risiko eines erneuten Auftretens beträgt 1–2 % bei einfacher AD und 4–6 % bei komplizierter AD.

Alle Altersgruppen: Das Epilepsierisiko liegt bei 0,5–1 %. Während diese Rate bei einfacher AH 1 % beträgt, beträgt sie bei komplizierter AH 6 %.

Ist bei Fieberkrämpfen eine Gehirnelektrometrie erforderlich?

Bei jeder AH Ein EEG (Elektroenzephalographie) ist nicht erforderlich.

Bei einfacher AD ist kein EEG erforderlich. Darüber hinaus kann uns das EEG nicht zeigen, wie hoch das Risiko einer Epilepsie ist oder wann der Anfall erneut auftritt.

Empfehlungen für Familien:

Das Kind mit FC sollte dies tun Reduzieren Sie das Fieber während der Fieberperiode. Drittens sollte eine Nassanwendung erfolgen. Das Baden sollte mit warmem Wasser erfolgen, da eine kalte Anwendung den Wärmeverlust verhindert. Darüber hinaus sollten Personen, bei denen das Risiko eines erneuten Auftretens von AH besteht, in der Vergangenheit ein lang anhaltendes oder mehrfaches FS aufgetreten ist und die weit entfernt von einer Gesundheitseinrichtung sind, das Medikament während des Transfers oder in der vom Arzt empfohlenen Dosis in der vom Arzt empfohlenen Dosis einnehmen ersten 48 Stunden der Fieberperiode, ohne Achselfieber von 38 Grad, insgesamt 4 Mal im Abstand von 12 Stunden. wird empfohlen.

Wenn das Risiko eines erneuten Auftretens von AD sehr hoch ist und die Die Familie ist sehr besorgt. Zur Prophylaxe (Schutz) kann empfohlen werden, etwa ein bis zwei Jahre lang regelmäßig jeden Tag orale Medikamente zu verabreichen.

Lesen: 0

yodax