Hydrozele ist die Ansammlung von überschüssiger Flüssigkeit im Hodensack um den Hoden. Obwohl sie hauptsächlich bei männlichen Neugeborenen auftritt, tritt sie auch in den folgenden Monaten auf. Die Ursache ist die gleiche wie bei einem Leistenbruch. Da die innere Öffnung des Leistenkanals zu eng ist, um den Organen im Bauchraum den Durchtritt zu ermöglichen, gelangt nur die intraabdominale Flüssigkeit hindurch und füllt sich in den Kanal und den Beutel.
Es gibt drei Arten davon Hydrocele, die meist bei Männern auftritt. Bei der ersten handelt es sich um eine kommunizierende Hydrozele, die innere Mündung des Leistenkanals ist noch nicht geschlossen und die Menge der Hydrozelenflüssigkeit ändert sich von Zeit zu Zeit. Die zweite Art ist die nicht kommunizierende Hydrozele. Bei dieser Art ändert sich die Flüssigkeitsmenge im Allgemeinen nicht, da der Beutel nicht mit dem intraabdominalen Bereich verbunden ist. Bei der dritten Art handelt es sich um eine Nabelschnurhydrozele oder Nabelschnurzyste, bei der Flüssigkeit im Kanal eingeschlossen ist. Eine Hydrozele, die bei Mädchen selten vorkommt, wird Nuck-Ductus-Zyste genannt. Es kann auch als Folge einer Erkrankung auftreten, die nach einer Infektion der Hoden oder Gefäße zu einer erhöhten Flüssigkeitszufuhr im Bauchraum führt (Nieren- und Lebererkrankung, übermäßige Flüssigkeitsansammlung in den Gehirnhöhlen – Hydrozephalus – Ableitung in die Bauchhöhle – Shunt). .
Mitgeteilt. Die Flüssigkeit in der Hydrozele kann nach längeren Ruhephasen (z. B. in den Morgenstunden) abnehmen oder verschwinden und wird in den folgenden Stunden sichtbar, wenn die Zeit im Stehen verlängert wird. Bei den anderen beiden Typen gibt es keine Änderung. Bei einer intraabdominalen (kommunizierten) Hydrozele kann die Flüssigkeitsmenge bei der Untersuchung abnehmen. Für andere gibt es keine Veränderung. Die Diagnose lässt sich leicht während der Untersuchung stellen. Eine Hydrozele kann leicht durch einen Test (Durchleuchtung) erkannt werden, der durchgeführt wird, indem in einer Umgebung mit wenig Licht ein Licht auf den Sack gerichtet wird. Es ist keine bildgebende Methode erforderlich. Es unterscheidet sich von Krankheiten, die eine Schwellung des Beutels verursachen.
Solange es nicht zu groß wird, stellt es für das Baby keine Belastung dar. Es kann sich spontan zurückbilden und in den folgenden Monaten vollständig verschwinden. Wenn es nicht verschwindet, wird die Operation durchgeführt, sobald es der Gesundheitszustand des Babys zulässt, nach 6–12 Monaten, abhängig von der Größe der Hydrozele. Darüber hinaus sollten die oben aufgeführten Erkrankungen, die zu einer erhöhten Flüssigkeitszufuhr im Bauchraum führen, zunächst behandelt werden. Tageschirurgische Hydrocele-Operation Dies geschieht in Form von Verdiensten. Nach einer gewissen Fastenzeit wird der operierte Patient nach einigen Stunden Beobachtung oral ernährt und anschließend entlassen.
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