Frühlingsallergie und allergisches Asthma

Die Ursache für Frühlingsallergien sind Pollen. Mit der Ankunft des Frühlings erwacht die Natur und die Vegetation wird reicher. Während dieser Zeit geben Wiesengräser, viele Wildgräser und viele Bäume wie Zypressen und Oliven ihre unsichtbaren Pollen an die Atmosphäre ab. Diese Pollen zirkulieren frei in der Luft und können vom Wind über weite Strecken getragen werden. Wenn Menschen mit Frühlingsallergien in diesen Monaten das Haus verlassen oder zu Hause oder am Arbeitsplatz die Fenster öffnen, treffen sie auf Pollen, die frei in der Luft zirkulieren. Als Folge dieser Begegnung gelangen Pollen über die Atmung in unsere Atemwege und Augen und verursachen Symptome wie Niesen, laufende Nase, juckende Nase, verstopfte Nase, juckende Ohren und Gaumen, tränende Augen, Juckreiz und Rötung beider Augen. Diese Symptome werden Frühlingsallergie, Pollenallergie, Heuschnupfen und allergische Rhinitis genannt. Wie der Name schon sagt, glaubt der Patient, eine Erkältung zu haben. Patienten äußern ihre Beschwerden wie folgt: „Meine Erkältung/Grippe verschwindet nie, ich erkälte mich auch im Sommer, ich niese den ganzen Tag, ich laufe den ganzen Tag mit Toilettenpapier in der Hand herum, um mir die laufende Nase abzuwischen.“ Allergische Rhinitis wird aufgrund einer Infektion durch medizinisches Fachpersonal und Patienten häufig mit Influenza verwechselt. Dies führt zu unnötigem Antibiotikaeinsatz und Verzögerungen bei der Diagnose. Leider enthalten viele Erkältungs- und Grippemedikamente Allergiemedikamente, sogenannte Antihistaminika und abschwellende Mittel, die die diagnostische Verwirrung erhöhen, da diese Medikamente die Symptome einer allergischen Grippe reduzieren. Vergessen Sie nicht, dass es bei allergischer Rhinitis kein Fieber gibt, da es keinen verursachenden Mikroorganismus gibt.

     Pollenallergien treten im Frühling und Sommer auf, und wenn die Pollensaison endet, klingen alle Krankheitssymptome vollständig ab, aber die Symptome Die Häufigkeit der Erkrankung kann jedes Jahr zu ähnlichen Jahreszeiten erneut auftreten, und in der Regel treten jedes Jahr allergische Reaktionen auf. Die Schwere der Erkältung kann zunehmen und/oder ihre Dauer kann zunehmen. Bei einem Drittel der Patienten kann sich ein allergisches Asthma entwickeln. Symptome von allergischem Asthma sind Husten, pfeifende Atemgeräusche in der Brust, Kurzatmigkeit, Druck auf der Brust und weißer Schleim. Patienten beschreiben das pfeifende Geräusch in der Brust als „es ist, als würde eine Katze auf meiner Brust schnurren.“ Diese Beschwerden treten abends und nachts sowie am frühen Morgen auf. erhöht sich im Laufe der Stunden. Sie kann durch Zigarettenrauch, Deodorant, Parfüm, Sport, Infektionen der oberen Atemwege und Lachen ausgelöst werden.

     Eine Pollenallergie wird mit einem Hauttest (Pricktest) diagnostiziert. Während der Behandlung werden die Patienten über Pollen aufgeklärt und Schutzmaßnahmen erläutert. Allergiker sollten im Frühling und Sommer Türen und Fenster geschlossen halten. Am frühen Morgen und am Nachmittag ist der Pollenflug am höchsten. Auch ein Picknick in dieser Jahreszeit, Sport im Freien und das Öffnen des Autofensters während der Autofahrt führen zu einer starken Pollenbelastung. Wer unter einer Pollenallergie leidet, sollte zu Hause nicht ungewaschen ins Bett gehen, sich täglich umziehen und die Wäsche in den Wäschekorb werfen. Da Pollen ein Teil der Natur sind, ist trotz all dieser Maßnahmen kein vollständiger Schutz vor Pollen möglich und die Beschwerden des Patienten nehmen zwar ab, treten aber weiterhin auf. Obwohl die Medikamente sehr wirksam sind, wirken sie, solange sie eingenommen werden; wenn die Medikamente abgesetzt werden, kehren alle Symptome zurück. Aus diesem Grund wird den Patienten empfohlen, die Medikamente bis zum Ende der Pollensaison ununterbrochen einzunehmen. Da Medikamente die Krankheit nicht beseitigen oder verhindern können, dass die Allergie mit der Zeit fortschreitet oder sich in Asthma verwandelt, kann bei geeigneten Patienten mit einer Impfbehandlung begonnen werden. Eine Impfbehandlung kann den Schweregrad einer Pollenallergie und eines allergischen Asthmas verringern oder verbessern und die Entstehung neuer Allergien verhindern. Impfstoffe enthalten das Allergen, gegen das Sie allergisch sind. Wenn das Allergen, gegen das Sie allergisch sind, in regelmäßigen Abständen und in kleinen und steigenden Dosen unter die Haut oder unter die Zunge verabreicht wird, werden Sie weniger oder gar nicht reagieren, wenn Sie auf natürliche Weise mit dem Allergen in Berührung kommen. Heutzutage gibt es zwei Arten von Impfstoffen: subkutane und sublinguale. Subkutane Impfungen werden in den ersten 2 bis 4 Monaten einmal pro Woche und dann alle 4 Wochen mit einem Insulininjektor im Arm verabreicht. Sublinguale Impfstoffe werden täglich unter die Zunge gelegt. Die Behandlungsdauer beträgt bei beiden Impfmethoden 3-5 Jahre. Impfstoffe wirken erst spät, es kann Wochen oder Monate dauern, bis die Wirkung einsetzt. Der Impfschutz bleibt noch viele Jahre nach Absetzen der Impfung bestehen. Je länger die Behandlungsdauer ist, desto länger ist die Schutzdauer der Impfstoffe nach Absetzen. Obwohl beide Impfmethoden wirksam sind, Subkutane Impfstoffe, eine ältere Impfmethode, sind wirksamer. Aus diesem Grund ist die subkutane Impfbehandlung eher für Kinder und Erwachsene geeignet, die keine Angst vor einer Injektion haben. Bei Menschen mit Angst vor Spritzen kann eine sublinguale Impfung bevorzugt werden. Die Reaktionen auf eine Impfung variieren je nach Person und der Anzahl der Allergene, gegen die sie allergisch ist. Die Impftherapie ist eine alte Behandlungsmethode, die von der Weltgesundheitsorganisation zugelassen ist und in vielen europäischen Ländern und Amerika angewendet wird. Die Impfstoffe enthalten kein Kortison und die Impfbehandlung wird bei schwangeren Patientinnen ohne Unterbrechung fortgesetzt. Impfstoffe haben außer allergischen Reaktionen keine Nebenwirkungen. Wenn eine allergische Reaktion beobachtet wird, kann dieser Effekt durch eine Änderung der Impfdosis beseitigt werden. Lässt sich die allergische Reaktion nicht beheben, wird die Behandlung beendet.

    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Sie sich für eine erfolgreiche Behandlung über Ihre Allergie informieren, Pollen so weit wie möglich meiden und sich gegebenenfalls mit Medikamenten impfen lassen sollten. Bei Patienten, die von Impfungen profitieren, kann die Anzahl und/oder Dosierung der Medikamente reduziert oder die Einnahme abgesetzt werden. Wenn Sie glauben, an einer Frühjahrsallergie zu leiden, unterschätzen Sie Ihre Erkrankung nicht und konsultieren Sie unbedingt einen Allergologen. Denn die Krankheitssymptome können zunächst mild sein, einen chronischen Verlauf haben, mit der Zeit fortschreiten und in allergisches Asthma übergehen.

     Ich wünsche Ihnen gesunde Tage…

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