Vergessen Sie nicht, Ihre Brust untersuchen zu lassen!

Heutzutage nehmen Brusterkrankungen rasant zu, aber mit einer frühzeitigen Diagnose und angemessener Behandlung können erfolgreiche Ergebnisse erzielt werden. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Brustprobleme von erfahrenen Ärzten gelöst werden.

Insbesondere Frauen ab dem 40. Lebensjahr müssen ihre Brust regelmäßig untersuchen lassen.

BRUSTKRANKHEITEN

Fibrozystische Brust

Es handelt sich um eine Bruststruktur, die bei mehr als 80 Prozent der Frauen auftritt.
Sie besteht aus Zysten unterschiedlicher Anzahl und Größe (Flüssigkeitsansammlung in einer runden, dünnen Form). Membran) und knotige Strukturen, die sich durch vermehrtes Bindegewebe äußern.
Zysten sind konturlose, einfache Zysten, die in der Regel keiner Nachsorge bedürfen:

1. Vor allem vor der Menstruation kann es zu einem Stechen kommen , pochender, fülleartiger Schmerz aufgrund der Zunahme des Ödems in der Brust und der Flüssigkeit in den Zysten. Manchmal können diese Schmerzen den ganzen Monat anhalten. Brustschmerzen sollten immer von einem Brustchirurgen beurteilt werden und durch entsprechende radiologische Untersuchungen sollte festgestellt werden, dass keine andere Struktur in der Brust die Schmerzen verursacht.

2. Bei Vorhandensein vieler Zysten in der Brust In der Brust werden neu gebildete Raumforderungen möglicherweise nicht bemerkt oder vernachlässigt, da man sie für Zysten hält. kann durchgeführt werden. Aus diesem Grund wird empfohlen, dass die Frau einmal im Monat eine Selbstuntersuchung der Brust durchführt, um ihre eigene Bruststruktur zu erkennen und neue Bildungen zu bemerken, und dass sie einmal im Jahr eine ärztliche Untersuchung und eine radiologische Bildgebung durchführt.

• Manchmal kommt es innerhalb der Zyste zu einer Verdickung der Zystenwand. Es wird eine andere Läsion oder eine Zunahme der Konsistenz der Flüssigkeit festgestellt. Bei Vorhandensein dieser Zysten, die als komplizierte und komplexe Zysten bezeichnet werden, wird eine genauere Nachsorge (3–6 Monate), eine Biopsie oder Entfernung der gesamten Läsion und eine histopathologische Untersuchung empfohlen. • Ultraschall zeigt die innere Struktur der Zysten am besten fibrozystische Bruststruktur. Bei Bedarf können zusätzliche Untersuchungen wie eine Magnetresonanztomographie (MRT) empfohlen werden.
Gutartige Brustläsionen

•Fibroadenom:
– Es handelt sich um den häufigsten gutartigen Tumor der Brust. Eine Umwandlung in Krebs ist nicht zu erwarten.
- In den meisten Fällen reicht das radiologische Erscheinungsbild aus, um eine Diagnose zu stellen. Bei radiologischem oder klinischem Verdacht erfolgt die Diagnose mittels Nadelbiopsie oder chirurgischer Biopsie. - Nahe Verwandte des Patienten haben Blut Wenn ein Tumor vorhanden ist, wenn das Fibroadenom groß ist, wenn bei der Nachsorge ein Wachstum oder eine Formveränderung festgestellt wird, wenn es zu einer Deformierung kommt, die zu einem ästhetischen Defekt in der Brust führt, und wenn die Patientin keine Nachsorge möchte , wird sie chirurgisch entfernt. - Darüber hinaus wird sie in Fällen, in denen keine Biopsie erforderlich ist, mindestens alle 6 Monate entfernt. Es wird empfohlen, die Raumforderung 2 Jahre lang mit Ultraschall zu verfolgen und sie bei Wachstums- oder Formveränderungen chirurgisch zu entfernen wird bei der Nachsorge entdeckt.

• Phyllodes-Tumor der Brust (Cystosarcoma phyllodes):
- Er bildet eine besondere Gruppe. Es wächst schnell und kann das gesamte Brustgewebe ersetzen. Gutartige müssen großflächig entfernt werden, sonst treten sie erneut auf. Bei bösartigen Erkrankungen wird eine Risikoanalyse entsprechend dem pathologischen Ergebnis durchgeführt.

• Duktale Ektasie:
– Hierbei handelt es sich um eine Vergrößerung der Milchgänge. Es kommt häufig vor, insbesondere bei stillenden Frauen.
- Mittels Ultraschall wird beurteilt, ob eine begleitende Läsion und andere Läsionen an der Wand des erweiterten Milchgangs vorliegen.
- Es kann zu Beschwerden wie Ausfluss aus dem Milchgang kommen Brustwarze und Schmerzen.
- Begleitend Bei Vorliegen einer Läsion und bei Patienten mit Beschwerden erfolgt die Behandlung durch Entfernung des erweiterten Milchgangs oder aller Milchgänge hinter der Brustwarze.

• Entzündliche Erkrankungen der Brustwarze Brust (Mastitis):
– Sie ist durch Rötung, Schwellung und Wärme in der Brust gekennzeichnet.< br /> – Sie entsteht durch Milchansammlung bei stillenden Frauen. In den meisten Fällen bildet sich die Erkrankung zurück, ohne dass eine Behandlung erforderlich ist, nachdem die Brust durch Abpumpen und Stillen entleert wurde.
- Eine Mastitis, die sich außerhalb der Still- oder Schwangerschaftsperiode entwickelt, muss von einem Chirurgen untersucht werden und die Ursache muss radiologisch geklärt werden Untersuchungen.
Meistens ist es auf entzündliche Erkrankungen zurückzuführen, aber in einigen Fällen kann es als Symptom von Brustkrebs auftreten.

• Gynäkomastie:
- Es handelt sich um Brustkrebs Vergrößerung bei Männern.
- Sie tritt mit der Verschlechterung des Östrogen/Testosteron-Verhältnisses im Körper auf.
- Nebenwirkungen verschiedener Medikamente. Wenn es als Wirkung wahrgenommen wird, verschwindet es, wenn das Medikament abgesetzt wird . Allerdings kann es manchmal bei Erkrankungen wie Lebererkrankungen, Tethys-Tumoren und Schilddrüsenerkrankungen beobachtet werden.
- Wenn bei einem Mann eine Brustvergrößerung vorliegt, muss diese von einem Chirurgen beurteilt werden und es muss klar sein, dass dies nicht der Fall ist aufgrund einer Raumforderung (männlicher Brustkrebs).
Bei Bedarf wird die Diagnose durch radiologische Untersuchungen bestätigt. . Anschließend der Endokrinologe Es wird eine Untersuchung durchgeführt, um die Ursache zu ermitteln. Wenn die Ursache gefunden ist, wird sie behandelt; wenn es keinen Grund gibt, kann eine Operation empfohlen werden.

• Lipom/Hamartom/radiale Narbe/intraduktales Papillom:
- Lipome (Fettdrüsen) sind gutartig, wenn sie keinen Verdacht erregen, ist keine Biopsie oder Entfernung erforderlich.
- Hamartome sind seltene gutartige Tumoren der Brust. Sie bilden eine Masse. Da sie Brustgewebe enthalten, können sich diese Läsionen verschlimmern. Die Behandlung besteht darin, die Läsion als Ganzes zu entfernen.
- Radiale Narben sind Läsionen der Brust, die klinisch und radiologisch mit Brustkrebs verwechselt werden können. Es kann zusammen mit Brustkrebs auftreten. Eine chirurgische Entfernung wird empfohlen. - Intraduktale Papillome sind Läsionen, die in den Milchgängen der Brust auftreten und oft durch blutigen Ausfluss aus der Brustwarze gekennzeichnet sind. Sie ist in der Regel gutartig, es können jedoch auch bösartige Läsionen in der Brust auftreten, insbesondere in peripher gelegenen und zahlreichen Fällen. Bei klinischem/radiologischem Verdacht und wenn die Blutung aus der Brustwarze lästig wird, sollte sie chirurgisch entfernt werden.

Bösartige Brustläsionen
• Proliferative Brustläsionen
- Bei pathologischen Untersuchungen, insbesondere „ Wenn eine Atypie festgestellt wird, steigt das Krebsrisiko. Es kann zu bösartigen Begleitläsionen kommen. Es muss chirurgisch entfernt werden.

• Lobuläres Karzinom in situ
– Bei seinem Vorliegen besteht das Risiko, an Brustkrebs in beiden Brüsten und an jedem Herd zu erkranken. Brustuntersuchungen und Nachuntersuchungen sollten gut durchgeführt werden. Bei Menschen, bei denen in der Vergangenheit schwere Krebserkrankungen bei ihren Verwandten aufgetreten sind, können Medikamente oder chirurgische Eingriffe (beidseitige präventive Mastektomie) zur Verhinderung der Krebsentstehung empfohlen werden.

• Duktales Karzinom in situ
– Wenn es nicht entfernt wird verwandelt sich in Krebs. Liegt kein begleitender Krebs vor, reicht eine chirurgische Entfernung aus.
- Die Ergänzung der Behandlung durch Strahlentherapie verhindert ein Wiederauftreten.

• Brustkrebs
- Der häufigste Befund bei Brustkrebs ist eine Raumforderung in der Brust. Daher sollte jede Frau einmal im Monat eine Selbstuntersuchung der Brust durchführen und ihre Brust kennenlernen. Wenn sie einen Unterschied in ihrer Brust spürt, sollte sie unbedingt einen Chirurgen zur Untersuchung aufsuchen. - Die Brustkrebsvorsorge beginnt mit dem 40. Lebensjahr. In einigen besonderen Fällen kann damit bereits in einem früheren Alter begonnen werden. Beim Screening kommt die Mammographie zum Einsatz. Malignität, die bei Mammographie, manueller Untersuchung oder Ultraschall nicht erkannt werden kann Vorläuferläsionen von Brustkrebs können erkannt werden, bevor sie zu Krebs werden, oder Krebs kann in einem sehr frühen Stadium erkannt werden.
- Die Krebsdiagnose kann durch Biopsie oder durch histopathologische Untersuchung der entfernten Läsion während oder nach der Operation gestellt werden.
- Bei klinischem oder radiologischem Verdacht, Nadel Auch bei eindeutigem Biopsieergebnis muss die Läsion in der Brust operativ entfernt und vollständig untersucht werden. - Sie wird mit der entsprechenden chirurgischen Methode behandelt. Vor der Operation kann eine Chemotherapie angewendet werden, um die Masse zu reduzieren, und eine postoperative Strahlentherapie und/oder Chemotherapie und/oder Hormontherapie kann erforderlich sein.
- Nach Abschluss der Behandlungen wird die Nachsorge in regelmäßigen Abständen fortgesetzt Beurteilung des Wiederauftretens der Erkrankung.

Brustkrebs-Screening
- Das Brustkrebs-Screening erfolgt mittels Mammographie.
- Bei Frauen mit hohem Risiko kann mit dem Screening bereits vor dem 40. Lebensjahr begonnen werden. Bei jungen Menschen mit dichter Bruststruktur kann die Magnetresonanztomographie (MRT) als Screening-Methode eingesetzt werden.
- Bei Frauen ohne Risikofaktoren beginnt das Screening im Alter von 40 Jahren und wird einmal im Jahr durchgeführt. Bei klinischer oder radiologischer Notwendigkeit können weitere radiologische Untersuchungen zur Mammographie hinzugefügt werden.
- Zu Vergleichszwecken kann vorab eine Basismammographie durchgeführt werden.
- Die Strahlenbelastung bei der Mammographie einmal im Jahr ist gering.
- Jede Frau ab dem 20. Lebensjahr sollte einmal im Monat eine Selbstuntersuchung der Brust durchführen und ab dem 30. Lebensjahr einen Arzt aufsuchen. - Da das Brustkrebsrisiko mit zunehmendem Alter steigt, wird empfohlen, die Vorsorgeuntersuchung fortzusetzen solange die Person zum Screening-Zentrum kommen kann.

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