Grippe und Kind

Die Grippe, die wir im Sommer vergessen haben, erinnert uns daran, dass die Wintersaison naht. Sie unterscheidet sich von Erkältungskrankheiten durch das plötzliche Auftreten von Fieber, Kopfschmerzen, Unwohlsein und häufigen Muskelschmerzen-Symptomen bei Kindern. Es hat ihn auch veranlasst, es unter den Menschen die „Lumpenkrankheit“ zu nennen, weil sich die gefangenen Menschen „wie ein Lumpen“ fühlten und sich so schwach fühlten, dass sie ihre tägliche Arbeit nicht erledigen konnten. Patienten, die aufgrund der durch die Krankheit verursachten offensichtlichen Schwäche und Muskelschmerzen das Bedürfnis verspüren, sich auszuruhen, können Schwierigkeiten haben, aus dem Bett aufzustehen. Wenn wir die Pestepidemien des 13. Jahrhunderts nicht mitzählen, ist die Grippe einer der alten Feinde, der die meisten Massenverluste der Menschheit verursacht hat. Daher tobt seit Hunderten von Jahren ein endloser Krieg zwischen Mitarbeitern des Gesundheitswesens und Influenzaviren.

Es gibt drei Arten von Viren in der Influenzafamilie, entsprechend ihren Oberflächenantigenen; Typ A, B, C. Große Ausbrüche werden durch die Typen A und B verursacht, während Typ C bei Kindern sporadisch zu leichten grippeähnlichen Erkrankungen führt. Impfstoffe enthalten sowohl Antigene vom Typ A als auch vom Typ B. Saisonale Influenza kann auch als pandemische Influenza unterschieden werden.

Saisonale Influenza tritt jedes Jahr zwischen November und März auf, mit Spitzenwerten im Dezember und Februar. Wenn mehr als ein Stamm epidemisch auftritt, kann die Saison bis zu 4–5 Monate dauern. Im Allgemeinen ist die Hauptsaison vom Typ A im Dezember und Januar und die Hauptsaison vom Typ B ab Februar zu beobachten. Ein Teil der Bevölkerung ist möglicherweise gegen die jedes Jahr auftretende saisonale Grippe immun.

Eine pandemische Grippe tritt beim Typ A auf. Damit dies geschieht, muss es eine große Mutation durchlaufen, die sich von der Mutation unterscheidet, die jedes Jahr in den Oberflächenantigenen Hämagglutinin und Neuraminidaseproteinen auftritt. Dies geschah im 20. Jahrhundert dreimal und soll dazu geführt haben, dass Staaten den Ersten Weltkrieg (1918-1958 und die Pandemien von 1968) beendeten. Ein solches Virus infiziert die überwiegende Mehrheit der Menschen ohne Immunität und verursacht einen schweren Krankheitsverlauf. Schließlich trat die Pandemie im Jahr 2009 mit dem H1N1-Subtyp auf und zeigte sich mit einer hohen Beteiligung pädiatrischer Patienten. oder zum Verlust von Menschen zwischen 150.000 und 450.000 geführt hat. Zu den Opfern gehörten ältere Menschen, gesunde Babys, schwangere Frauen, krankhaft fettleibige Menschen, neurologische Patienten, immungeschwächte Personen und Personen mit Organversagen. Beispielsweise gehen H3N2-Ausbrüche häufig mit hohem Fieber und schwerwiegenden klinischen Befunden einher.

Kinder im schulpflichtigen Alter und ihre Familien, die mit ihnen in Kontakt kommen, stehen auf der Zieltafel. Die Übertragung beginnt einen Tag vor dem Auftreten der Symptome und ist in den ersten drei Tagen hoch. Die Inkubationsphase beträgt 1 – 4 Tage. Tröpfchen, Kontakt mit kontaminierten Oberflächen und längere Zeit in geschlossenen, überfüllten Umgebungen begünstigen die Ausbreitung des Virus.

Die Krankheit kann schwere klinische Symptome verursachen, die bei Kindern unter 2 Jahren einen Krankenhausaufenthalt erfordern. Die Symptome halten 7–8 Tage an, und in diesen 7–8 Tagen steigt in allen Altersgruppen die Rate der Antibiotika-Verschreibungen.

Es gibt Antigen-Schnelltests, die anhand eines Abstrichs der oberen Atemwege durchgeführt werden können, um eine Grippe zu diagnostizieren im ambulanten Bereich. Bei der Behandlung der Grippe werden antivirale Medikamente sowie Behandlungen gegen Fieber, Unwohlsein, laufende Nase und Husten, sogenannte symptomatische Behandlungen, eingesetzt. Bei schweren Erkrankungen kann mit einer antiviralen Behandlung begonnen werden, ohne dass nach dem Krankenhausaufenthalt Ergebnisse abgewartet werden müssen. Eine antivirale Therapie ist wirksamer, wenn sie innerhalb der ersten 48 Stunden begonnen wird. Normalerweise wird ein 5-tägiges Behandlungsschema mit zwei Dosen angewendet. Wenn die Symptome von Kindern, die eine antivirale Behandlung erhalten haben und als nicht ansteckend galten, 24 Stunden nach dem Abklingen des Fiebers abklingen, liegt kein Problem für die öffentliche Gesundheit vor, wenn ihre Symptome abgeklungen sind. Für Personen, bei denen es in der Familie zu schweren Erkrankungen kommen kann, kann mit einer täglichen Dosis eines 10-tägigen antiviralen Arzneimittelschutzes (Prophylaxe) begonnen werden. Lasst uns

2-Lassen Sie uns häufig und regelmäßig die Hände waschen

3-Lasst uns Augen, Nase und Mund nicht mit den Händen berühren

4-Lasst uns nicht mit kranken Menschen zusammenkommen

5-Lasst uns an Tagen, an denen wir nichts trinken, zu Hause bleiben Sich nicht wohl fühlen und die Ausbreitung des Virus verhindern

6-Wenn es in der Familie Personen gibt, bei denen das Risiko einer schweren Erkrankung besteht, sollten diese Personen 10 Tage lang vor Beginn der Erkrankung eine Prophylaxe mit einer antiviralen Behandlung erhalten .

Zum Schutz können Impfungen verabreicht werden; Grippeimpfstoffe sind Impfstoffe, die seit Jahren in Millionen Dosen eingesetzt werden. Es kann bei Babys angewendet werden, die älter als 6 Monate sind. Da es sich um einen inaktiven Impfstoff handelt, kann er Partikel der Viren Typ A und B sowie eine kleine Menge Eiprotein enthalten. Kinder, die noch an einer Eierallergie leiden, sollten unter Aufsicht in Gesundheitszentren geimpft werden, in denen die erforderlichen Voraussetzungen erfüllt sind. Der Impfstoff wird voraussichtlich in 10 bis 14 Tagen einsatzbereit sein. Vor allem geimpfte Kinder im schulpflichtigen Alter erkranken nicht, während ihre Freunde krank sind, und stecken ihre Geschwister und Eltern zu Hause nicht an. Da die Krankheit bei Kindern mit geschwächtem Immunsystem, chronischen Herz- und Lungenerkrankungen sowie neurologisch benachteiligten Kindern schwerwiegend verlaufen kann, sollten sowohl diese Kinder als auch ihre Familienangehörigen, die mit ihnen in Kontakt stehen, geimpft werden.

Dr.Fatih Binboğa

Privates Acıbadem Bakırköy Krankenhaus – Kinderklinik

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