- Alle ausgetragenen oder Frühgeborenen sollten in den ersten 6 Lebensmonaten ausschließlich mit Muttermilch ernährt werden.
- Da die Fähigkeit, mit Unterstützung zu sitzen, halbfeste Nahrung zu schlucken und Das Halten eines Löffels mit der Hand und das Führen zum Mund kann sich bei Frühgeborenen verzögern. Dieser Zeitraum kann sich sogar etwas später verschieben, wenn ihr Kalenderalter 6 Monate beträgt.
- Entgegen der landläufigen Meinung oder Meinung sind Ergänzungsnahrungsmittel sind nicht nahrhafter als Milch.
- Die motorische und kognitive Entwicklung von Babys ist erst ab etwa 6 Monaten für die Aufnahme fester Nahrung geeignet.
- Gestillte Babys sind an den Geschmack und Geruch von Verschiedenem gewöhnt Lebensmittel, da der Geschmack und Geruch von allem, was die Mutter isst, auf ihre Milch übertragen wird, und die Verschiebung der Einführung von Beikost bis zum 6. Monat keine Schwierigkeiten bei der Annahme von Beikost mit sich bringt.
- Es ist falsch, früh mit Beikost zu beginnen, mit der Vorstellung, dass es für Babys, die in den ersten Monaten nicht ausreichend wachsen können, die nicht einmal mit Unterstützung sitzen können, die keinen Löffel in den Händen halten können, einfacher ist. oder die keinen Löffel in den Mund nehmen können, oder die leichter auf Beikost umsteigen können.
- Jedes Lebensmittel ist ein Allergen, und durch frühzeitige Beikost kommt es häufig zu einer Allergieauslösung.
- Bei Frühgeborenen und Frühgeborenen, die mindestens 10-15 Minuten lang aktiv saugen können Stillen Sie mindestens eine Brust ihrer Mutter. Bei Frühgeborenen, die stark genug sind, um zu saugen und diese bei einer Mahlzeit zu entleeren, bedeutet „Stillen“ die Gewinnung von Muttermilch durch „Saugen“ an der Brust, also Stillen.
- Babys mit einem Gewicht von weniger als 2–2,5 kg und weniger als 37 Korrekturwochen sind im Allgemeinen nicht in der Lage, sich ausreichend durch Saugen an der Brust zu ernähren, und Muttermilch ist immer noch die bevorzugte Nahrung für diese Babys.
- Bei Frühgeborenen, insbesondere bei sehr niedrigem Geburtsgewicht und bei Säuglingen mit niedrigem Geburtsgewicht und verzögertem intrauterinen Wachstum, wird die Muttermilch mit der physiologischsten Pumpe abgepumpt und durch Zugabe von 4 Messlöffeln „Eoprotein“ für diese Babys entsprechend gestärkt alle 100 ml abgepumpte Muttermilch.
- 100 ml derart angereicherte Muttermilch liefern 80–85 kcal/kg/Tag Energie; Es enthält 2,5 Gramm Protein und ausreichend Kalzium-Phosphor.
- 100 ml abgepumpte Muttermilch enthalten 65–70 kcal/kg/Tag Energie und 1,5–2 Gramm Protein.
- Für Babys, die durch Stillen ernährt werden können, werden Volumen, Kalorien- und Proteinbedarf nicht berechnet.
- Mit Säuglingsnahrung statt Muttermilch Bei der Fütterung sollten der Kalorien- und Proteingehalt der verwendeten Formel bekannt sein und Lebensmittel mit ausreichend und ausgewogenem Kalzium-, Phosphor-, LCPUFA-, Nukleotid-, Präbiotika- und Eisengehalt ausgewählt und empfohlen werden.
- 100 ml Vollzeitnahrung enthalten 70 kcal/kg/Tag Energie und 2 g Protein.
- 100 ml Frühgeborenenfutter enthalten 75 kcal/kg/Tag Energie und 2,5 g Protein.
- Der tägliche Kalorienbedarf bei Babys, die mit abgepumpter Muttermilch, angereicherter Muttermilch oder Milchnahrung gefüttert werden, beträgt 120–140 kcal/kg/Tag, der Proteinbedarf beträgt 2–2,5 g/kg/Tag, bei reifen Babys 3 Gramm /Tag bei Frühgeborenen. Die Gesamtnahrungsmenge, die das Baby täglich erhalten sollte, wird von Ihrem Arzt berechnet und geht von -4 g/kg/Tag aus.
- Das Mahlzeitenvolumen wird ermittelt, indem das berechnete Gesamtnahrungsvolumen durch 8 geteilt wird. Babys, die weniger als 2–2,5 kg wiegen und weniger als 37 Wochen alt sind, schlafen viel, werden beim Stillen schnell müde und wachen möglicherweise nicht auf, wenn sie hungrig sind.
- Diese Babys müssen mit 8 Mahlzeiten am Tag gefüttert werden. Viele Babys, die pünktlich zur Welt kommen, ein normales Geburtsgewicht haben, kräftig und lebhaft sind, verbringen jedoch möglicherweise mehr Zeit mit Schlafen, verbrauchen weniger Energie und benötigen möglicherweise weniger als 8 Mahlzeiten pro Tag.
- Bei diesen Babys, deren Anzahl der täglichen Mahlzeiten geringer ist, ist das Baby möglicherweise nicht in der Lage, die anhand der Anzahl der Mahlzeiten berechnete Mahlzeitenmenge zu sich zu nehmen. In diesem Fall wird die Fütterung entsprechend dem Gewicht des Babys geplant Aufnahme. Die Bedürfnisse und Gewichtszunahme jedes Babys, das die gleiche Menge oder Mahlzeit zu sich nimmt, sind unterschiedlich und individuell.
- Man sollte nicht vergessen, dass das Magenvolumen von Babys „30 x Körpergewicht“ in cm³ beträgt. Da auch ein physiologischer gastroösophagealer Reflux auftreten kann, sollte niemals angestrebt werden, den Magen während der Mahlzeiten vollständig zu füllen, da er sonst überlaufen kann. Generell gilt, dass die Mahlzeitenmenge, die sich aus der täglichen Gesamtnahrungsmenge dividiert durch 8 ergibt, für jedes Baby geeignet ist.
- Fütterungsintervall, Fütterungsdauer und Anzahl der täglichen Fütterungen sollten für gestillte Babys nicht definiert werden. Diese können von Baby zu Baby unterschiedlich sein. Genau wie bei Erwachsenen gibt es bei Babys Typen, die schnell oder langsam essen, häufig hungrig sind, Snacks essen oder sich selten mit großen Mahlzeiten zufrieden geben.
- Stillen ist für jedes Mutter-Kind-Paar einzigartig und besonders. Es kann nicht standardisiert werden. Wenn das Baby die Empfehlungen nicht befolgt, kann es zu einer gegensätzlichen Haltung des Arztes kommen. Es erhöht die Angst, erzeugt ein Gefühl der Unzulänglichkeit, untergräbt das Selbstvertrauen und führt tatsächlich zu einem Rückgang der Milchproduktion.
- Als Arzt besteht der beste Ansatz darin, die Mutter in dieser Hinsicht ständig zu unterstützen, zu betonen, wie gut sie ihre Arbeit leistet, und zu sagen, dass nur die Fähigkeit des Babys, bei jedem Stillen eine Brust zu entleeren, ausreicht ausreichend für die Aufrechterhaltung des Stillens.
- Wenn in der Mutter-Arzt-Beziehung ein ausreichendes Gefühl von „Vertrauen“ aufgebaut ist, kann die Mutter gegenüber jedem anderen als ihrem Arzt taub sein.
- Müttern von Frühgeborenen, die ihre Babys auch für kurze Zeiträume 8–10 Mal am Tag stillen können, sollte empfohlen werden, 5–10 Minuten lang zu stillen und diese mit Frühgeborenennahrung zu ergänzen, anstatt 8 Mahlzeiten davon zu ergänzen abgepumpte und angereicherte Muttermilch, um den Nährstoffbedarf des Babys zu decken. >
- Es sollte nicht vergessen werden, dass es für eine Mutter zu schwierig und ermüdend ist, eine Pumpe anzuschließen und zusätzlich achtmal Milch abzupumpen 8–10 Mal stillen, während sie sich um ihr Frühgeborenes mit besonderen Bedürfnissen kümmert. Die Mutter sollte daran erinnert werden, dass sie nur durch das Stillen stark genug wird, um zu ernähren, und ihr Gefühl der Zuversicht für die Zukunft sollte gestärkt werden.
- Flaschenfütterung verursacht bei Babys, die nach dem Stillen nach den ersten Wochen Unterstützung benötigen, keine Verwirrung im Sauggedächtnis und keine Abstoßung der Brust. Um den Alltag der Mutter zu erleichtern, kann eine Babyflasche durchaus empfohlen werden.
- Andererseits sollte Babys, die noch nie gestillt haben, keine Flasche gegeben werden, sondern es sollte mit Löffeln, Spritzen und Tropfer versucht werden.
- Sofern das Baby nicht 2–2,5 kg wiegt und jünger als 37 Wochen ist, sollte es nach den ersten Wochen und insbesondere nachts nicht zum Stillen oder Füttern mit der Flasche geweckt werden.
- Ein umgekehrter Ansatz erschwert es dem Baby, einen Tag-Nacht-Rhythmus zu etablieren, und stört den Schlafrhythmus.
- Babys saugen in den ersten Monaten aus drei Gründen ununterbrochen. Hunger, Durst, Vergnügen. Nicht jedes Saugverlangen sollte als „Hunger“ interpretiert werden. Tatsächlich erfüllt die Brust der Mutter drei Zwecke.
- Bei Babys, deren Sauginstinkt jedoch sehr stark ausgeprägt ist und die Mutter nicht mehr den gesamten Bedarf decken kann, kann ein Schnuller zum Saugen zum „Vergnügen“ empfohlen werden.
Lesen: 0