Sexuelle Funktionsstörungen bei Frauen

Wenn das sexuelle Verlangen einer Frau mit Erregung anhält, endet es mit der Orgasmus- und Auflösungsphase, gefolgt von einer festen Phase mit Körperveränderungen.
Während des Orgasmus kommt es zu unwillkürlichen und heftigen Kontraktionen in der Vagina, im Anus und in der Beckenbodenmuskulatur zusätzlich zu den Kontraktionen in der Gebärmutter.
Alle diese Kontraktionen erzeugen im Gehirn der Frau einen Orgasmus mit einem intensiven Lustgefühl. Der Orgasmus ist nicht nur eine Belohnung für die Frau, sondern auch ein Ereignis, das die Schwangerschaft fördert, indem es zur Beweglichkeit der Spermien beiträgt.

Eine Vielzahl von Faktoren kann bei Frauen zu Orgasmusstörungen führen. Dies sind jeweils;

a. Medikamente oder Nebenwirkungen

b. Krankheiten, die die Kontraktion der Beckenmuskelstruktur verhindern können (Diabetes, Multiple Sklerose usw.)

c. Hormonelle Veränderungen (Wechseljahre, Hypothyreose usw.)

d. Beziehungsprobleme

e. Psychosoziale Ursachen (Alter, Bildungsniveau, soziale Schicht, Religion)

Während biologische Ursachen im Allgemeinen zu einem plötzlichen Beginn führen, verursachen psychosexuelle Ursachen längerfristige und sogar lebenslange Orgasmusstörungen.

Bei der Behandlung kommen nach Abklärung und Ausschluss medizinischer, hormoneller, neurophysiologischer und pharmakologischer Ursachen meist psychologische Behandlungsprogramme mit Körperbewusstsein, Anatomieschulung und geeigneten Stimulationstechniken zum Einsatz. In schwierigeren Fällen können eine Psychoanalyse und kognitive Verhaltensbehandlungen erforderlich sein. Es stehen auch verschiedene medizinische Geräte zur Verfügung, die die Behandlung unterstützen.


 


Hypoaktive sexuelle Verlangensstörung

 

Es ist das anhaltende oder häufig wiederkehrende Fehlen sexueller Gedanken und Gefühle, die für sexuelle Aktivitäten notwendig sind.

 

 

 

 

 

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Diese Situation manifestiert sich außerhalb akzeptabler Zeiträume im Lebenszyklus und kann für die Frau zu einem Problem werden und ihrem Partner.

Es kann als sexuell aktive Zeit angesehen werden. Die Inzidenzrate bei Frauen im Alter zwischen 18 und 60 Jahren liegt bei etwa 30–35 %.

Ursachen :

a. Medizinisch: Chronische Erkrankungen, insbesondere Schilddrüsenerkrankungen, Diabetes, Bluthochdruck, Harninkontinenz, Arthritis, neurologische Erkrankungen Viele Krankheiten mit ähnlichem Verlauf können dieses Problem verursachen. Darüber hinaus können sich Arzneimittelgruppen, die bei der Behandlung einiger Krankheiten eingesetzt werden, auch negativ auf Frauen in dieser Richtung auswirken.

b. Psychologisch:Viele Gründe wie schlechte Erfahrungen im Zusammenhang mit Sexualität, Stress und Müdigkeit, Unfähigkeit, sich zu konzentrieren, Angstzustände, Depressionen, geringes Selbstvertrauen und Unsicherheit über das Körperbild können zu diesem Problem führen.

c. Probleme im Zusammenhang mit der Beziehung:Die sexuellen Probleme des Partners, Unzulänglichkeiten in der Beziehung und die Unfähigkeit, mit dem Partner über Sexualität zu kommunizieren, sind Themen, die hervorgehoben werden sollten.

d . Kulturell:Die Gesellschaft und Kultur, in der die Frau lebt, ihre Wahrnehmung von Sexualität, die Rollen und Einschränkungen, die Frauen in der Sexualität auferlegt werden, können wirksam sein.

Daher ist bei der Beurteilung eines solchen Problems bei Frauen zu berücksichtigen , das Problem sollte aus mehreren Perspektiven betrachtet werden und die Ursache oder Gründe sollten offengelegt werden.

Viele Optionen können für die Behandlung genutzt werden, angefangen bei der Aufklärung des Patienten über viele hormonelle oder nicht-hormonelle medikamentöse Behandlungen bis hin zu psychologischen Behandlungen Therapietechniken.

 

Sexuelle Erregungsstörung

 

Es wird im Allgemeinen als eine Situation beschrieben, in der dauerhafte oder häufig wiederkehrende Veränderungen im sexuellen Bereich auftreten Organ werden bei sexueller Aktivität nicht beobachtet. Allerdings können Veränderungen am Geschlechtsorgan auch dann beobachtet werden, wenn die Frau keine ausreichende Stimulation verspürt. Diese Situation sollte als Erregungsstörung identifiziert werden.

Ursachen:

a. Medizinisch: Arzneimittel zur Behandlung von neurologischen Erkrankungen, die das autonome Nervensystem beeinträchtigen, Diabetes, der sich bereits auf das Gefäß- und Nervensystem auszuwirken beginnt, Schäden durch chirurgische Eingriffe oder Strahlentherapie, wiederkehrende Harnwegs- oder Vaginalinfektionen und verschiedene Krankheiten.

b. Psychisch: Akuter und chronischer Stress, Konzentrationsstörungen, Angstzustände, Depressionen, Probleme mit dem Körperbild.

c. Beziehungsfaktoren: Sexuelle Dysfunktion des Partners, Monotonie in der Beziehung, Unzulänglichkeit in der bilateralen Beziehung, mangelndes gemeinsames Interesse an Sexualität.

Es handelt sich um ein Problem, bei dem der Patient a vielschichtig, aus medizinischer, sexueller und psychosozialer Sicht.

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Bei der Behandlung psychologischer Therapien, hormonell oder nicht-hormonell Während nicht-medikamentöse Behandlungen zum Einsatz kommen, können einem gut untersuchten Patienten einige alternative Behandlungsmethoden (Gleitcremes, Vibratoren, Klitoristherapiegeräte) empfohlen werden.

 


Sexuelle Schmerzstörungen

Sexuelle Schmerzen bei Frauen werden unter der Überschrift Dyspareunie und Vaginismus untersucht.

Dyspareunie: Es handelt sich um das Schmerzempfinden der Frau beim Geschlechtsverkehr . Es handelt sich um eine Störung, die bei 1–2 von 10 Frauen auftritt. Dieser Schmerz kann oberflächlich oder tief sein. Mit anderen Worten: Der Schmerz kann entweder am Eingang der Vagina oder im Unterbauch und in der Leistengegend auftreten. Diese Schmerzen können bei der ersten sexuellen Erfahrung der Frau auftreten oder später auftreten.

Die Gründe können sein:
- Infektion

- Altersbedingte Veränderungen der Geschlechtsorgane

- Angeborene Störungen

- Veränderungen, die verschiedene systemische Erkrankungen an den Gefäßen und Gefäßen verursachen können Nervenstruktur

- Chirurgie, Bestrahlung usw. Behandlungen in Bereichen in der Nähe des Genitalorgans

- Fehlfunktion des untere Bauchmuskulatur

- sexuellem Missbrauch ausgesetzt sein

- Probleme mit dem Partner

Die Behandlung erfordert ein aufmerksames Zuhören des Patienten und einen vielschichtigen Ansatz.

Vaginismus: Es handelt sich um eine unwillkürliche Kontraktion der unteren Bauchmuskulatur, die sich bei Frauen aus Angst vor dem Geschlechtsverkehr entwickelt . Das Aufwachsen mit falschen oder unvollständigen sexuellen Informationen hat einen großen Einfluss auf die Entwicklung dieser Angst. Es gibt bei Frauen kein Problem hinsichtlich des sexuellen Verlangens und der sexuellen Erregung. Es verhindert ungewollt die Phase des Geschlechtsverkehrs. Leider ist es für viele Frauen auf der ganzen Welt ein Problem. Tatsächlich handelt es sich im Allgemeinen um ein paar Probleme. Wenn das Paar, das keinen Geschlechtsverkehr haben kann, keine Hilfe sucht, verschiebt sich das Problem nach und nach. Das Paar kann einander gegenüber gleichgültig werden. Sexuelle Probleme können auch beim Partner der betroffenen Frau auftreten.

Der wichtigste Teil der Behandlung besteht darin, dass das Paar zunächst den Punkt erreicht, an dem es Hilfe sucht. Viele Paare meiden dies aufgrund negativer Emotionen oder fühlen sich hilflos, weil sie die Gesundheitseinrichtung und die zuständige Zweigstelle nicht kennen, bei der sie sich bewerben können.

Viele Frauen und natürlich Paare haben das Recht Leider wächst dieses mit therapeutischen Ansätzen leicht lösbare Problem wie ein Schneeball zwischen den Paaren und wird zu einer irreparablen Situation. Das Ergebnis können Ehen sein, in denen die Verbindung nicht zustande kommt, oder die Trennung des Paares.

 

Was ist unser Genitalsystem?

 

Das weibliche Genitalsystem besteht aus äußeren und inneren Teilen. Genauer ist es, es in zwei separaten Abschnitten zu untersuchen.

1- Äußere Genitalorgane

In dieser Region, auch Vulva genannt, gibt es bei Frauen verschiedene Abschnitte:

a- Labium majus:Es handelt sich um Vorsprünge, die auf beiden Seiten mit Fettgewebe gefüllt sind.
Sie bedecken den inneren Teil. Es handelt sich um eine Struktur, die von außen im Allgemeinen deutlich sichtbar ist.

b- Labium Minus: Dies sind zwei dünne Hautfalten, die sich direkt innerhalb der großen Lippen befinden. Es hat viele Drüsen in seiner Struktur, die die Flüssigkeit absondern, die bei Stimulation für die Gleitfähigkeit sorgt. Sie kommen im vorderen Teil zusammen und bilden eine Hülle auf der Klitoris.

c- Klitoris: Es ist ein sehr empfindlicher Teil, der eine Struktur hat, die sich mit Blut füllt und verhärtet sexuelle Stimulation, wie der Penis.

d- Harnloch: Es ist die Öffnung des Harnkanals (Harnröhre), die sich nach außen öffnet, wodurch die Blase entleert werden kann .

e- Vaginaleingang: Er ist normalerweise dünn und ein Teil ist offen. Es ist der Teil, in dem sich eine Membran (Hymen) befindet. Bei Beginn des Sexuallebens verbleibt es im Allgemeinen als Restgewebe.

2- Innere Geschlechtsorgane

a- Vagina: Ungefähr 7 Jahre alt. Es ist ein sehr flexibles Organ mit einer Länge von -10 cm. Die von den Drüsen in seiner Struktur produzierte Gleitflüssigkeit ermöglicht dem Penis beim Geschlechtsverkehr das Eindringen.

b- Gebärmutter: Es ist die Struktur, in der das Baby während der Schwangerschaft wächst. Es verfügt über eine Schicht (Endometrium), die sich in jedem Zyklus entwickelt und auf eine Schwangerschaft vorbereitet. Wenn keine Schwangerschaft eingetreten ist, wird sie am Ende des Zyklus durch Blutung ausgeschieden. Dies nennt man Menstruation.

Die Gebärmutter ist durch eine Öffnung namens Gebärmutterhals mit der Vagina verbunden.

c- Tube (Eileiter): Verbindung mit die Eier auf beiden Seiten der Gebärmutter. Dabei handelt es sich um Kanäle, die Wärme liefern und eine Länge zwischen 10 und 15 cm haben. Es ist meist der Bereich, in dem sich Spermium und Eizelle zum ersten Mal treffen.

d- Eierstock: Dies sind die Organe auf beiden Seiten der Gebärmutter, die bei der Frau Sexualhormone produzieren Lassen Sie die befruchtete Eizelle jeden Monat reifen.

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