Allergische Erkrankungen gehören zu den häufigsten Erkrankungen in der Gesellschaft, und aufgrund dieser Häufigkeit können allergische Erkrankungen während der Schwangerschaft häufig auftreten.
Asthma kann zum ersten Mal während der Schwangerschaft auftreten, und die Schwangerschaft kann sich vorab verschlimmern -bestehendes Asthma. Asthma, das nicht richtig und regelmäßig behandelt wird, kann zu schwerwiegenden Problemen für Mutter und Kind führen.
Der Verlauf der Beschwerden durch allergisches Asthma nach der Schwangerschaft ist unterschiedlich. Während sich die Asthmabeschwerden bei allergischen Asthmatikern wie bei anderen allergischen Beschwerden bei einem Drittel der Patienten in einem Rückgang äußern, ist das Asthma bei diesen Patienten unter Kontrolle und starke Asthmabeschwerden können nach der Schwangerschaft anhalten. Bei einem Drittel kann es gleich bleiben und bei einem Drittel kann es sich in einer Verschlechterung der Asthmabeschwerden äußern.
Eine Verschlechterung und eine Zunahme der Anfälle treten häufiger bei Patientinnen auf, deren Asthma vor der Schwangerschaft nicht unter Kontrolle war. Bei wiederkehrenden Schwangerschaften schreitet das Asthma häufig in derselben Schwangerschaft fort wie in der vorherigen Schwangerschaft.
Auswirkungen von Asthma auf die Schwangerschaft
Asthma während der Schwangerschaft. Seine Auswirkungen auf die Schwangerschaft sind ebenfalls umstritten, aber viele Studien haben gezeigt, dass schwangerschaftsbedingter Bluthochdruck, Übelkeit und Erbrechen, eine Zunahme der Häufigkeit von Vaginalblutungen, eine Zunahme der Müttersterblichkeit, Frühgeburten, niedrige Geburtsgewicht von Babys, Wachstumsverzögerung, chronische Hypoxie (Sauerstoffmangel) und Tod im Mutterleib nehmen zu. .
Diese treten häufiger bei unkontrolliertem Asthma auf. Bei 19 % der schwangeren Frauen, die aufgrund von akutem Asthma behandelt werden müssen, kommt es zu einer Frühgeburt.
Unkontrolliertes Asthma kann zum Tod und zur Behinderung von Mutter und Kind führen.
Asthmakontrolle Wie kann man verstehen, dass es nicht unter Kontrolle ist?
Bei Patienten, deren Asthma vor der Schwangerschaft nicht unter Kontrolle war, können Asthmabeschwerden auftreten während der Schwangerschaft weiter ansteigen. Möglicherweise benötigt er/sie weitere Medikamente, die speziell gegen Asthma empfohlen werden. Mithilfe eines Asthmakontrolltests können wir feststellen, ob das Asthma unter Kontrolle ist. Die 5 Fragen, die wir im Asthmakontrolltest gestellt haben, und die Bewertungen, die entsprechend den Antworten auf diese Fragen vergeben wurden, unterscheiden sich nicht. ausgewertet wird. Jede Frage wird mit 5 Punkten bewertet. Wenn die Gesamtpunktzahl 25 beträgt, ist es vollständig unter Kontrolle, wenn es 24-20 ist, ist es teilweise unter Kontrolle, und wenn es ≤19 ist, ist es nicht unter Kontrolle.
Niedrige FEV1-Werte in Atemfunktionstests deuten darauf hin, dass Asthma nicht unter Kontrolle ist.
Allergisch. Angesichts der Komplikationen, die auftreten können, wenn Asthma nicht unter Kontrolle ist, ist es klar, dass eine angemessene medikamentöse Behandlung durchgeführt werden sollte, um Asthma zu kontrollieren.
Sind Asthmamedikamente für schwangere Frauen sicher?
Können die zur Behandlung von Asthma verwendeten Medikamente während der Schwangerschaft sicher angewendet werden? Die Frage kommt uns in den Sinn. Nebenwirkungen, die aufgrund der bei Asthma eingesetzten Medikamente auftreten können, können im Vergleich zu den Schäden, die Asthma verursacht, wenn es nicht kontrolliert werden kann, leicht ignoriert werden.
Es wurde beobachtet, dass Patienten mit schweren Asthmabeschwerden zu Beginn des Asthmas leicht übersehen werden Schwangerschaft haben während der gesamten Schwangerschaft schweres Asthma. Der Schwangerschaftsverlauf schwangerer Frauen, deren Asthma unter Kontrolle ist, verläuft ebenfalls nahezu normal. Der Schwangerschaftsprozess verläuft ohne große Probleme für den Fötus und die schwangere Frau. Daher sollte die Asthmakontrolle kontinuierlich erfolgen, insbesondere ab Beginn der Schwangerschaft.
Asthmamedikamente zur Kontrolle von allergischem Asthma können ohne Angst unter der Aufsicht von Allergologen und Gynäkologen verwendet werden.
Während der Schwangerschaft. Wie sollte die Asthmabehandlung ablaufen?
Das Grundprinzip der Behandlung besteht darin, das Minimum zu verwenden Anzahl und Dosis der Medikamente, die das Asthma unter Kontrolle halten. Auf Asthmamedikamente sollte bei Bedarf nicht verzichtet werden.
Bei der Behandlung einer schwangeren Patientin mit Asthma ist es notwendig, das Asthma der schwangeren Frau so weit wie möglich unter Kontrolle zu halten und die Behandlung so durchzuführen, dass dies gelingt dem Fötus den geringsten Schaden zufügen. Daher muss die Behandlung einer schwangeren Patientin mit Asthma ausgewogen sein.
Wie werden Asthmamedikamente eingesetzt?
Patienten mit Asthma verwenden viele Medikamente zur Kontrolle allergisches Asthma vor der Schwangerschaft. ist notwendig. Wenn Asthmatikerinnen schwanger werden, müssen sie bei der Einnahme einiger Medikamente, die sie zuvor eingenommen haben, vorsichtig sein. Es gibt Punkte.
Schwangere Patienten mit Asthma werden ebenfalls auf die gleiche Weise behandelt wie im Asthma-Leitfaden.
Von Allergologen untersuchte Patienten sollten Asthmamedikamente wie oben beschrieben verwenden. Als Ergebnis der durchgeführten Studien zu Asthmamedikamenten wurde eine Sicherheitsskala für deren Anwendung bei schwangeren Frauen festgelegt.
Es ist äußerste Vorsicht geboten, da die bei schwangeren Patienten verwendeten Medikamente schädliche Auswirkungen haben können der Fötus. In diesem Zusammenhang hat die FDA (Food and Drug Administration – die höchste Behörde, die Medikamente und Lebensmittel in den USA reguliert) Medikamente hinsichtlich ihrer Auswirkungen auf das Baby während der Schwangerschaft in fünf verschiedene Gruppen eingeteilt: Es wurden keine schädlichen Auswirkungen auf den Fötus festgestellt im Studium. Es gibt nur sehr wenige Medikamente, die zu dieser Gruppe gehören. Vitamine, die während der Schwangerschaft verwendet werden, gehören zu dieser Gruppe.
B-Kategorie:
Studien an Tieren haben keine schädlichen oder negativen Auswirkungen auf tierische Föten festgestellt, es wurden jedoch keine Studien an Menschen durchgeführt .
Oder:
In Studien an Tieren wurden negative Auswirkungen festgestellt, diese negativen Auswirkungen wurden jedoch in Studien an Menschen nicht bestätigt. Zu dieser Gruppe gehören Antibiotika der Penicillin-Gruppe.
Kategorie C:
An Tieren und/oder Menschen durchgeführte Studien sind unzureichend.
Oder: Es wurden negative Auswirkungen festgestellt im Tierversuch nachgewiesen, es liegen jedoch keine Daten zum Menschen vor. Die meisten Medikamente, die während der Schwangerschaft verwendet werden, gehören zu dieser Gruppe.
Kategorie D:
Medikamente dieser Gruppe haben negative Auswirkungen auf den menschlichen Fötus. Medikamente dieser Gruppe sind Medikamente, die eingesetzt werden können, wenn das Gewinn-Verlust-Verhältnis zugunsten des Gewinns ist. Das beste Beispiel für diese Gruppe sind die Medikamente, die werdende Mütter mit Epilepsie verwenden sollten.
X-Kategorie:
Medikamente dieser Gruppe hatten auch negative Auswirkungen auf den menschlichen Fötus. Allerdings weisen die Medikamente dieser Gruppe bei der Anwendung in der Schwangerschaft ein immer positives Nutzen-Schaden-Verhältnis auf. Daher sollte es niemals während der Schwangerschaft angewendet werden (Medikamente wie DES und Thalidomid).
Diese Klassifizierung ist in vielerlei Hinsicht unzureichend und dient lediglich der Verwirrung. Denn die Klassifizierung berücksichtigt nicht den Zeitraum der Schwangerschaft, in dem es angewendet wird und Es enthält auch Hinweise zur Behandlung sowie zum Risiko für das Baby.
Wenn man sich ansieht, wo Asthmamedikamente innerhalb der von der FDA festgelegten Skala eingeordnet werden, fallen die meisten von ihnen in die Kategorien B und C. p>
Angesichts der gesammelten Informationen über Asthmamedikamente während der Schwangerschaft sollten die Medikamente, die wir während der Schwangerschaft verwenden können, so arrangiert werden, dass sie der schwangeren Frau und dem Fötus den geringsten Schaden zufügen.
Sollten die Allergieimpfungen während der Schwangerschaft fortgesetzt werden?
Eine weitere Behandlung während der Schwangerschaft ist für Patienten mit allergischem Asthma vorgesehen. Hierbei handelt es sich um Allergieimpfstoffe, die zur (Immuntherapie) verabreicht werden. Vor der Schwangerschaft verabreichte Allergieimpfstoffe haben in Erhaltungsdosen nachweislich keine Schäden für den Fötus oder die schwangere Frau verursacht. Vor der Schwangerschaft begonnene Allergieimpfungen können unter der Aufsicht von Allergiespezialisten sicher durchgeführt werden, wenn zuvor keine allergische Reaktion aufgetreten ist und eine Erhaltungstherapie begonnen wurde.
Es ist nicht angebracht, mit Allergieimpfungen zu beginnen oder hohe Dosen einzunehmen während der Schwangerschaft.
Wie wird allergischer Schnupfen (Rhinitis) während der Schwangerschaft behandelt?
Die Häufigkeit von allergischem Asthma ist sehr hoch, wie z 60–80 %. Da allergische Rhinitis häufig auftritt, ist die Behandlung von allergischer Rhinitis zusammen mit allergischem Asthma während der Schwangerschaft notwendig.
Die Behandlung von allergischer Rhinitis während der Schwangerschaft ist äußerst wichtig. Die von uns zur Behandlung von allergischer Rhinitis eingesetzten Behandlungen können auch während der Schwangerschaft notwendig sein. Vorsichtsmaßnahmen, Medikamente, Allergieimpfungen und Aufklärung, die für die Behandlung von allergischer Rhinitis erforderlich sind, sind für schwangere Frauen gleichermaßen wichtig.
Vorkehrungen gegen Allergene zu treffen, die während der Schwangerschaft allergische Beschwerden verursachen, wird dazu beitragen, dass ihre allergische Rhinitis besser unter Kontrolle gebracht wird und weniger verwendet wird Medikamente. Es ist notwendig, weil es dazu führen wird Vorsichtsmaßnahmen gegen allergische Rhinitis sind auch für die Kontrolle von allergischem Asthma von großer Bedeutung.
Die Behandlung asthmatisch schwangerer Patientinnen mit allergischen Rhinitis-Beschwerden während der Schwangerschaft sollte wie bisher gemeinsam durchgeführt werden. Bei Patienten, deren allergische Rhinitis-Beschwerden nicht unter Kontrolle gebracht werden können, ist es auch schwierig, ihr Asthma unter Kontrolle zu bringen. Daher müssen schwangere Frauen mit allergischem Asthma notwendige und geeignete Medikamente gegen allergischen Schnupfen einnehmen. Es ist notwendig, die folgenden Vorsichtsmaßnahmen zu treffen.
Wenn bei der Patientin zuvor eine allergische Rhinitis diagnostiziert wurde und die Behandlung durchgeführt wird, sollte sie so gestaltet werden, dass sie der schwangeren Patientin den geringsten Schaden zufügt des Fötus während der Schwangerschaft.
Während der Schwangerschaft müssen die Beschwerden zunächst abgeklungen sein. Wenn sie begonnen hat und noch keine allergische Rhinitis diagnostiziert wurde, wäre es angebracht, zunächst Allergietests durch Allergologen durchzuführen, um dies festzustellen Allergene, die allergische Beschwerden hervorrufen können. Da die Durchführung von Allergietests am Arm während der Schwangerschaft riskant sein kann, können sie durchgeführt werden, indem im Blut nach spezifischem IgE gesucht wird. Die Behandlung des Patienten, bei dem allergische Rhinitis diagnostiziert wurde, muss von Allergologen veranlasst werden.
Die von uns zur Behandlung von allergischer Rhinitis verwendeten Nasensteroide können auch während der Schwangerschaft eingesetzt werden. Es gibt weitere Informationen darüber, ob Nasensprays, die Budesonid enthalten, sicherer verabreicht werden können. Nasensteroide, die vor der Schwangerschaft zur Kontrolle von allergischer Rhinitis eingesetzt wurden, können bei Auftreten von allergischer Rhinitis wieder eingesetzt werden.
Wenn Patienten mit allergischen Rhinitis-Beschwerden leiden, benötigen sie Antihistaminika, die eine geringere Wirkung auf verstopfte Nase und postnasalen Tropfen der zweiten Generation haben Antihistaminika sollten bevorzugt werden. Es wäre sinnvoll, in dieser Gruppe die Präparate auszuwählen, die Loratadin und Cetirizin enthalten, da diese Präparate weniger Nebenwirkungen haben als die ersten Generationen. Wenn im ersten Ohr Antihistaminika eingesetzt werden sollen, können Diphenhydramin-haltige Medikamente sicher verabreicht werden.
Wenn bei schwangeren Frauen abschwellende Nasenmittel erforderlich sind, können Oxymetazolin-haltige Präparate für weniger als 5 Tage verabreicht werden.
Ergebnis.
Der Verlauf von Asthma kann während der Schwangerschaft variieren. Es kann schlimmer werden, so weitergehen oder besser werden.
Wer sein Asthma vor der Schwangerschaft unter Kontrolle hatte, kann es auch während der Schwangerschaft weiterhin unter Kontrolle haben. Asthma ist bei schwangeren Frauen, deren Asthma nicht unter Kontrolle ist, schwerwiegender.
Asthmamedikamente, die vor der Schwangerschaft eingenommen wurden, müssen möglicherweise auch während der Schwangerschaft eingenommen werden. Medikamente, die bei schwangeren Frauen mit Asthma eingesetzt werden, sollten so verabreicht werden, dass sie die beste Kontrolle für schwangere Frauen bieten und gleichzeitig die geringsten Nebenwirkungen für den Fötus verursachen.
Asthma während der gesamten Schwangerschaft.
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