Häufige Hautkrankheiten im Sommer

Durch die Temperatur im Sommer verursachtes Schwitzen ebnet den Weg für Pilzinfektionen, und öffentliche Bereiche wie Schwimmbäder und Fitnessstudios ebnen den Weg für Pilzinfektionen sowie Viruserkrankungen wie Warzen und Weichtiere.

1-Molloscum contagiosum:

Molloscum contagiosum ist eine Viruserkrankung. Die Übertragung erfolgt durch engen Kontakt von Mensch zu Mensch. Geschlechtsverkehr, direkter Kontakt und gemeinsame Nutzung von Gegenständen wie Handtüchern und Bettwäsche wirken wirksam bei der Übertragung. Die Krankheit ist auf die Haut beschränkt und das Ausmaß der Läsionen hängt von der Widerstandskraft des Körpers der Person ab. Molloscum-Läsionen neigen dazu, sich bei Kindern mit einer allergischen Konstitution, die wir als atopisch bezeichnen, auszubreiten. Die Läsionen liegen meist dicht beieinander in Form akneartiger, aber härterer und abgerundeter Beulen rund um den Genitalbereich und den Anus. Beim Zusammendrücken der Beulen entsteht ein weißliches Material. Die Diagnose kann durch eine sorgfältige Untersuchung gestellt werden. Um die Ausbreitung von Läsionen, die nicht in kurzer Zeit heilen, zu verhindern, können sie durch Auftragen von Lokalanästhesiecremes, Verbrennen mit Elektrokauterisation, Einfrieren mit Stickoxidgas (Kryotherapie) oder Verwendung von Kantharidin-haltigen Lösungen behandelt werden.

2-Viruswarzen:

Der Erreger von Viruswarzen ist das humane Papillomavirus (HPV). Der Erreger wird von Mensch zu Mensch, von Tier zu Mensch oder von Mensch zu Tier durch engen Kontakt übertragen. Patienten mit einer Infektion können das Virus auf verschiedene Körperteile übertragen (Autoinokulation). Die Inkubationszeit der Krankheit ist sehr unterschiedlich. Einige Arten von HPV-Viren (Typ 6, 8, 11 usw.) sind krebserregend. Es kann bei weiblichen Patienten Gebärmutterhalskrebs und bei Männern Peniskrebs verursachen. Weltweit wurden HPV-Impfstoffe entwickelt, die in drei Dosen verabreicht werden, um vor diesen krebserregenden Typen zu schützen. Der HPV-Impfstoff ist in den USA und unserem Land seit 2007 erhältlich. Es ist angebracht, den Impfstoff Mädchen im Alter von 12 bis 15 Jahren zu verabreichen. Die Impfung sollte spätestens bis zum 26. Lebensjahr erfolgen. Seit Kurzem wird der Impfstoff auch Männern im Ausland verabreicht. Der Schutz des Impfstoffs beträgt 90 %. Der HPV-Impfstoff schützt vor den Typen 16, 18, 6 und 11. Bei den beiden auf den Markt gebrachten Impfstoffen (Gardasil) und (Cervarix) handelt es sich um vorbeugende Impfstoffe. Bei männlichen Patienten mit Genitalwarzen sollte ein Abstrich vom Gebärmutterhals der Partnerinnen durchgeführt werden. Ist. Wenn bei schwangeren Frauen Genitalwarzen auftreten, sollte die Geburt per Kaiserschnitt erfolgen, da das Risiko einer Übertragung des HPV-Virus auf das Baby besteht.

 Warzen können an vielen Stellen gesehen werden, z. B. an Händen, Füßen, Gesicht, Mund, Genitalbereich und Anusbereich. Plantarwarzen werden mit Hornhaut verwechselt. Sexueller Kontakt ist bei der Übertragung von Genitalwarzen sehr wichtig. Wenn Warzen auch an anderen Orten auftreten, beispielsweise in Schwimmbädern, öffentlichen Bereichen, Fitnessstudios, sind Händeschütteln und Küssen sehr wichtig. Warzen rund um die Nägel treten häufiger bei Menschen auf, die die Angewohnheit haben, Nägel zu kauen und Maniküre und Pediküre machen. Klinisch erscheinen es als hautfarbene oder braune, erhabene, harte und raue Läsionen. Normalerweise handelt es sich um schmerzlose Läsionen. Aber Dornwarzen sind schmerzhaft. Das Spielen mit Warzen, das Herauspicken und das Aufschieben der Behandlung führen dazu, dass sie sich ausbreiten. Die Diagnose wird klinisch gestellt. Die Virustypisierung erfolgt mit einer Technik namens PCR.

Saure Lösungen, die eine lokale Zerstörung verursachen, können bei der Behandlung von kleinen und wenigen Warzen bevorzugt werden. Bei vielen und großen Warzen sollte bei der Behandlung das Einfrieren mit flüssigem Stickoxidgas bei -196 °C, was wir Kryotherapie nennen, und das Verbrennen mit Hitze, was wir Elektrokauterisation nennen, bevorzugt werden. Bei Kindern werden Lösungen mit Kantharidin bevorzugt, die schmerzfrei anzuwenden sind. Zusätzlich können der Behandlung Produkte wie grüner Tee und Echinacea zur Unterstützung des Immunsystems hinzugefügt werden.

3-Pityriasis Versicolor:

 

In unserem Land und in der Welt ist es eine der häufigsten Krankheiten. Im Volksmund wird es auch Samyeli genannt. Der Erreger ist ein Pilz namens Malassezia furfur, der in der normalen Hautflora vorkommt. Hierbei handelt es sich um eine oberflächliche Pilzinfektion, die sich durch Pigmentveränderungen äußert, die durch eine verstärkte Besiedlung der oberen Hautschichten durch den Pilz bei geeigneten Bedingungen wie Feuchtigkeit und Schwitzen entstehen. Die Krankheit tritt meist im Jugendalter auf. Es betrifft beide Geschlechter gleichermaßen. Es kann auch bei Babys beobachtet werden, die stark schwitzen. Es ist klinisch durch Läsionen gekennzeichnet, die als milchig-braune Flecken auf mehreren Hautebenen sichtbar sind, am häufigsten am Rumpf, am Hals und an den oberen Extremitäten, oder auch als Verfärbung der Haut. Der verursachende Pilz ist normal auf der Haut Da es den Rotpigmentierungsprozess verhindert, können die Läsionen hell oder dunkel sein. Die Läsionen sind meist in Bereichen lokalisiert, die reich an Talgdrüsen sind. Eine Übertragung von Mensch zu Mensch ist äußerst selten. Eine Infektion tritt häufiger bei Menschen auf, die viel schwitzen, deren Körper ständig nass und feucht ist, die über einen längeren Zeitraum Breitbandantibiotika und topische Kortisoncremes verwenden, sowie bei Diabetikern.

Die Diagnose wird gestellt klinisch und durch Untersuchung des von der Läsion entnommenen Hautabstrichs mit einem einfachen KOH-Test. . Darüber hinaus lässt sich bei der Untersuchung mit Wood-Licht eine gelbgrüne Fluoreszenz an den Läsionen feststellen. Wenn die Läsion leicht abgekratzt wird, ist eine Abplatzung (ein Zeichen von Abplatzungen) zu beobachten. Dieser Prozess hilft bei der Diagnose.

Bei der Behandlung werden topische oder orale Antimykotika eingesetzt. Die Farbveränderung nach der Behandlung kann mehrere Monate anhalten. Pityriasis versicolor ist eine Krankheit, die zu Rückfällen neigt. Aus diesem Grund sollten antimykotische Shampoos ein- oder mehrmals im Monat im Badezimmer wiederholt werden und der Körper sollte nicht feucht bleiben.

4- Pilzinfektionen in Fuß und Leistengegend:

    Fußpilz. :

Es gibt vier Haupttypen von Pilzinfektionen, die an den Füßen beobachtet werden:

 1-Vesikulärer Typ

 2-Interdigitaltyp (Zehe)

 3-Hyperkeratotischer Typ (Mokassin) 

Am häufigsten kommt Tinea pedis vor, die vor allem bei erwachsenen Männern auftritt dermatologische Erkrankung. In der Öffentlichkeit ist er auch als Celalettin Mukhtar bekannt. Die häufigsten Erreger sind Trichophyton rubrum, Trichophyton mentagrophytes und E. Floccosum. Fußschweiß, arterielle und venöse Durchblutungsstörungen, Feuchtigkeitshaltung der Füße, Diabetes und hohes Alter begünstigen Fußpilzinfektionen. Klinisch äußert es sich durch Risse an den Zehen, wässrige Läsionen, Rötungen und wassergefüllte Blasen an der Unterseite der Füße sowie manchmal durch Trockenheit und Schuppenbildung. Die Patienten werden durch Juckreiz und Fußgeruch gestört. Wichtig für die Ausbreitung sind öffentliche Wohnräume wie Schwimmbäder, Fitnessstudios, Saunen, Eingriffe wie Maniküre und Pediküre sowie Pilzinfektionen bei Familienmitgliedern. Die Diagnose wird gestellt, indem der von der Fußhaut entnommene Abstrich mit KOH behandelt, direkt unter dem Mikroskop untersucht und in Saboroud-Agar-Medium kultiviert wird. Topisches Antifugum in der Behandlung Ngal-Medikamente sollten 6–8 Wochen lang eingenommen werden. Manchmal können der Behandlung für 3-4 Wochen orale Antimykotika hinzugefügt werden (insbesondere bei hyperkeratotischen und vesikulären Pilzen). Für Patienten mit Fußpilz ist es wichtig, auf eine Ansteckung zu achten, um sich vor einer Infektion zu schützen.

Leistenpilz:

Tinea inguinalis ist ein Pilz Infektion, die im Oberschenkel- und Leistenbereich auftritt. Bei Männern und heranwachsenden Kindern kommt es häufig zusammen mit Fußpilz vor. Die häufigsten Erreger sind Trichophyton rubrum und Epidermophyton. floccosum. Im Allgemeinen sind enger Kontakt, Handtücher, Bettwäsche und Menschen mit Hand-Fuß-Pilz für die Übertragung wichtig. Bei Pilzinfektionen verhindert die körpereigene Abwehr die Ausbreitung. Fettleibigkeit und Diabetes sind Risikofaktoren für Leistenpilz. Es kommt häufiger bei Männern vor. Dabei handelt es sich um eine Erkrankung, die durch Läsionen in der Leistengegend gekennzeichnet ist, wo beidseitige Rötungen an den Rändern stärker ausgeprägt sind, mit Schuppenbildung und manchmal mit Wasser gefüllten Blasen. Diagnose und Behandlung sind die gleichen wie bei Fußpilz.

 

Lesen: 0

yodax