1- Engstand
Es handelt sich um ein kieferorthopädisches Problem, das auftritt, wenn der Kiefer klein ist oder die Größe des Kiefers normal ist, die Zähne aber groß sind. Bei frühzeitiger Diagnose ist es möglich, das Problem mit herausnehmbaren Apparaturen zu lösen, die bereits in jungen Jahren eingesetzt und entfernt werden können. In Fällen, in denen das bleibende Gebiss fertiggestellt ist (alle bleibenden Zähne brechen im Mund durch), ist es möglich, den Engstand allein durch eine festsitzende kieferorthopädische Behandlung zu beheben. In Fällen, in denen der Engstand über einem bestimmten Grad liegt, besteht eine Harmonie zwischen Kiefer und Zähnen erreicht durch verschiedene Behandlungsmethoden und/oder eine kieferorthopädische Extraktionsbehandlung, die wir platzsparend anwenden.
Zweispaltige Zähne (Diastema)
Es kommt vor als Folge der Inkompatibilität zwischen Zahn- und Kiefergrößen. Mit festsitzenden kieferorthopädischen Behandlungsmethoden ist es möglich, dieses Problem zu beheben. Im Wechselgebiss, wenn Milchzähne und bleibende Zähne zusammen im Mund stehen, liegt der Grund für die Lücke zwischen den beiden Vorderzähnen, insbesondere im Oberkiefer, darin, dass der Muskelansatz, Frenilum genannt, tiefer am Zahnfleisch befestigt ist sollte sein. Dieses ästhetische Problem kann durch einen einfachen chirurgischen Eingriff und eine festsitzende kieferorthopädische Behandlung behoben werden. Ein weiterer Grund für die Lücken zwischen den Zähnen ist die Situation, dass die Zunge ständig zwischen den Zähnen steckt, was wir als abnormalen Zungenhabitus bezeichnen. In solchen Fällen ist eine Behandlung mit einer Methode möglich, die diese Gewohnheit in der Frühphase beseitigt.
3-bedeckter Biss, tiefer Biss
Im normalen Verschluss Während erwartet wird, dass die Vorderzähne die unteren Vorderzähne maximal um 2 mm bedecken, beträgt diese Abdeckung bei den Erkrankungen, die wir als gedeckten Biss bezeichnen, mehr als 2 mm. In schweren Fällen können die oberen Frontzähne die unteren Frontzähne vollständig bedecken. Die wichtigste Komplikation dieser Art von Erkrankungen ist die Verspannung des Gelenks infolge übermäßiger Krafteinwirkung auf das Kiefergelenk, die zu Kiefergelenkserkrankungen führt. Dieses Problem kann in jedem Alter durch eine festsitzende kieferorthopädische Behandlung behoben werden.
4-Kreuzbiss
Es kann als Kreuzbiss in den seitlichen Backenzähnen auftreten oder Vorderzähne. Ein seitlicher Kreuzbiss entsteht, wenn der Oberkiefer schmal ist und unbehandelt zu Gelenkproblemen führt. Sortieren Eine Behandlung ist mit verschiedenen Methoden möglich.
5-Offener Biss
Dabei handelt es sich um Störungen, die auftreten, wenn gegenüberliegende Zähne keinen Kontakt haben. Offene Bissfälle treten meist bei schlechten Angewohnheiten wie Daumenlutschen, Zungenlutschen, abnormalen Sprachgewohnheiten, langfristigem Schnuller- und Flaschengebrauch im Säuglingsalter sowie Mundatmung auf. Mit der richtigen Diagnose im Frühstadium ist es möglich, diese Gewohnheiten zu behandeln. Bei Erwachsenen kann in milden Fällen mit einer festsitzenden kieferorthopädischen Behandlung eine Besserung erreicht werden, aber wenn die Gewohnheit anhält, ist ein Wiederauftreten des Problems unvermeidlich.
6-Fehlende Zähne
Die häufigsten fehlenden Zähne sind die oberen Zähne. Sie befinden sich seitlich (zweiter Vorderzahn). Es gibt viele Gründe für fehlende Zähne, insbesondere genetische Ursachen. Bei fehlenden Zähnen können sich die Zähne neben dem fehlenden Zahn zu dieser Lücke neigen und es kann zu einer Zahnfehlstellung kommen. In solchen Fällen kann die Lücke durch eine kieferorthopädische Behandlung geschlossen werden.
7- Impaktierte Zähne
Die am häufigsten impaktierten Zähne sind Eckzähne. Bei geeigneter Lage des retinierten Zahns kann der retinierte Zahn mit einer festsitzenden kieferorthopädischen Behandlung in den Mund gebracht werden. In Fällen, in denen die Position nicht geeignet ist, wird der betroffene Zahn freigelegt und der Zahn durch eine festsitzende kieferorthopädische Behandlung ersetzt, um eine korrekte Funktion und Ästhetik sicherzustellen.
Kieferanomalien
Zahnerkrankungen, die wir als hervorstehende Zähne bezeichnen, treten auf, wenn der Oberkiefer weiter vorne steht als der Unterkiefer. Die Entwicklung des Unterkiefers kann geringer sein, die Entwicklung des Oberkiefers kann stärker sein als die Entwicklung des Unterkiefers, oder beide Entwicklungsstörungen können gleichzeitig auftreten. In schweren Fällen kann die Unterlippe hinter den oberen Vorderzähnen positioniert sein und die oberen Zähne nach vorne schieben, wodurch sich die Erkrankung verschlimmert. In solchen Fällen können die unteren Zähne das Zahnfleisch hinter den oberen Zähnen verletzen. Auch in solchen Fällen kann es aufgrund der nach vorne gerichteten Oberkieferzähne zu Verletzungen der Oberlippe und des Zahnfleisches aufgrund möglicher Traumata (verschiedene Stürze und Stöße) kommen. Bei heranwachsenden Kindern (die die Pubertät noch nicht abgeschlossen haben) werden bei der Behandlung solcher Fälle funktionelle Methoden angewendet, die für den Kiefer geeignet sind, in dem das Problem auftritt. Bei Erwachsenen ist die Lösung dieses Problems eine festsitzende kieferorthopädische Behandlung. Es ist möglich mit. In sehr schweren Fällen bei Erwachsenen kann auch eine orthognathe Chirurgie in Betracht gezogen werden, um die Harmonie zwischen den Kiefern sicherzustellen.
Vorwölbung des Unterkiefers oder Retardierung des Oberkiefers
In In diesen Fällen wird der Unterkiefer als umgekehrter Tiefbiss bezeichnet. Es gibt kieferorthopädische Erkrankungen, bei denen die Vorderzähne vor den oberen Vorderzähnen liegen. Diese Probleme können zu Unregelmäßigkeiten und Gelenkerkrankungen im Kiefergelenk führen. Geeignete Methoden können das Problem im Frühstadium beheben, und in schweren Fällen kann eine orthognathe Chirurgie angewendet werden, um die richtige Beziehung zwischen Weichgewebe und Kiefer sicherzustellen.
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