Wenn es sich bei der erfolglosen Behandlung um den ersten Versuch handelt, ist es unnötig, sich zu viele Sorgen zu machen. Sollten jedoch auch andere Versuche scheitern, müssen verschiedene und unterschiedliche Tests durchgeführt werden. Für diese Paare stellt jedes gesprochene Wort und jede durchzuführende Behandlung eine neue Hoffnung dar. Allerdings werden Behandlungen, die als experimentell gelten und deren medizinische Wirksamkeit nicht bewiesen ist, den Paaren als Wunderbehandlungen erklärt und ihre Hoffnungen werden zunichte gemacht Familien in einer noch pessimistischeren Situation.
Wiederholte Misserfolge. Nach In-vitro-Fertilisationsversuchen sollten Paare mit weiteren Tests und Behandlungen neu bewertet werden. Einer dieser Schritte besteht darin, das Innere der Gebärmutter mittels Hysteroskopie (optische Kamera) nach dem In-vitro-Fertilisationsbehandlungsversuch zu untersuchen, bei dem trotz der Übertragung hochwertiger Embryonen keine Implantation möglich war und das Ergebnis negativ war. Bei dieser Untersuchung sollten gleichzeitig Polypen, Myomverklebungen und Deformationen an der Gebärmutterwand (Endometrium) behandelt werden. Pathologische und immunhistochemische Untersuchungen können durch Biopsie des Endometriumgewebes an der Stelle, an der die Implantation erfolgen soll, durchgeführt werden. Der Hauptzweck der In-vitro-Fertilisation besteht darin, den Erfolg sicherzustellen. Aus diesem Grund ist es notwendig, alle Pathologien zu behandeln, die bei Menschen auftreten können, bevor mit der Behandlung begonnen wird.
Bei In-vitro-Fertilisationsbehandlungen werden Protokolle zur Ovulationsinduktion (Eizellenentwicklung) verwendet, um zu versuchen, Eizellen zu entwickeln. Manchmal bleibt die Entwicklung der Eizelle trotz der Anwendung hoher Medikamentendosen unzureichend. Bei solchen Patienten können Eizellen ohne den Einsatz von Medikamenten oder mit sehr geringen Medikamentendosen entwickelt werden, wobei nur die körpereigenen Hormone zum Einsatz kommen. Mit dieser als natürlicher Zyklus bezeichneten Methode werden die Medikamentenkosten gesenkt und bei ausgewählten Patientinnen werden gesündere Eizellen gewonnen.
Genetische oder erworbene immunologische Störungen (Abwehrmechanismen) bei der Frau sind Faktoren, die die Einnistung des sich entwickelnden Embryos verhindern können und wächst, auch wenn es von hoher Qualität ist. Aus diesem Grund ist es notwendig, bei wiederholten Misserfolgen einer In-vitro-Fertilisationsbehandlung immunologische Tests durchzuführen.
Bei wiederholten Misserfolgen einer In-vitro-Fertilisation sollten werdende Mütter und Väter auf Chromosomenanomalien untersucht werden. Obwohl einige Personen völlig gesund sind, können Chromosomenprobleme auftreten.
Lesen: 0