Patienten sind sehr verwirrt darüber, wie sie behandelt werden sollen. Der Entscheidungsprozess ist sowohl für den Patienten als auch für den Arzt schwierig. Es gibt viele Studien zu chirurgischen und nicht-chirurgischen Behandlungsmethoden.
Mitte des 20. Jahrhunderts wurde die Rolle der Operation bei der Behandlung von Bandscheibenvorfällen mit Nervenkompression entdeckt.
Es gibt viele Studien zu sequentiellen Bildgebungsstudien. Zahlreiche Artikel zeigen, dass der natürliche Verlauf eines Bandscheibenvorfalls ein Zustand der Selbstheilung ist. Zur Erklärung dieser spontanen Erholung wurden verschiedene Mechanismen vorgeschlagen. Es ist sehr wichtig zu beobachten, dass in den meisten dieser Studien die größte Reduktion bei Bandscheibenvorfällen auftritt, deren Größe am größten ist und eine Operation als geeignet erachtet wird.
Bei nicht-chirurgischen Behandlungen (manuelle Therapie, Neuraltherapie, Ozontherapie, Akupunktur, Physiotherapie, PRP usw.). .) Mit anderen Worten: Das Ziel komplementärer und alternativer Behandlungen ist es, diese spontane Heilung zu unterstützen.
Studien zur nicht-chirurgischen Behandlung von Bandscheiben im Lendenwirbelbereich Hernien zeigen, dass die Mehrzahl der Patienten erfolgreich behandelt werden kann. Mit den oben aufgeführten ergänzenden und alternativen Behandlungsmethoden werden bei etwa 90 Prozent der Patienten gute und hervorragende Ergebnisse erzielt.
Die nicht-chirurgische Behandlung eines Bandscheibenvorfalls für den Patienten muss ein spezifisches Bewegungstraining umfassen.
Allerdings bedeuten diese Aussagen nicht, dass bei der Behandlung von Bandscheibenvorfällen niemals eine Operation in Betracht gezogen werden sollte. In manchen klinischen Situationen ist ein frühzeitiger chirurgischer Eingriff sinnvoller oder sogar notwendiger als eine umfassende nicht-chirurgische Rehabilitation. Dies sind das Cauda-equina-Syndrom und eine schnell fortschreitende motorische Schwäche aufgrund einer einstufigen Nervenkompression. Es ist unbedingt erforderlich, dass Patienten mit Beschwerden über Harninkontinenz und Cauda-equina-Beteiligung so schnell wie möglich eine geeignete chirurgische Behandlung erhalten, idealerweise innerhalb der ersten 24 Stunden nach Auftreten der Beschwerden des Patienten. In diesen Fällen handelt es sich bei der chirurgischen Behandlung in der Regel um eine Diskektomie, bei der es sich um einen vergleichsweise weniger invasiven Eingriff handelt.
In Fällen, die durch einen lumbalen Bandscheibenvorfall verursacht werden, spielen andere Faktoren als der neurologische Status eine Rolle bei der Entscheidung über eine Operation oder nicht-chirurgische Behandlung. Die Auswirkung von Schmerzen auf die Lebensqualität und ihre Folgen Die daraus resultierende Behinderung ist einer der Hauptfaktoren, die berücksichtigt werden müssen.
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