Was ist eine Genitalwarze?

Das humane Papillomavirus (HPV) ist der wichtigste ätiologische Erreger bei der Entstehung von Gebärmutterhalskrebs. Studien haben ergeben, dass 99 % der Fälle von Gebärmutterhalskrebs durch bestimmte HPV-Typen verursacht werden. Da eine HPV-Infektion sexuell übertragen wird, kann jede sexuell aktive Frau und jeder sexuell aktive Mann eine HPV-Infektion bekommen. Es wurde berichtet, dass drei von vier Menschen im Alter zwischen 15 und 49 Jahren irgendwann in ihrem Leben eine HPV-Infektion hatten.

HPV ist eines der häufigsten sexuell übertragbare Viren. Für eine HPV-Übertragung ist kein vollständiger Geschlechtsverkehr erforderlich, auch ein kurzzeitiger Kontakt infizierter Gebiete untereinander reicht für eine Übertragung aus. Die Latenzzeit dieses sich langsam vermehrenden Virus beträgt 9–12 Monate, die Krankheit kann jedoch während dieser Zeit, in der keine Läsionen beobachtet werden, sexuell übertragen werden. Bei aktiven Genitalläsionen ist die Ansteckungsgefahr sehr hoch.

Das humane Papillomavirus (HPV) verursacht beim Menschen Warzen. Es gibt mehr als 50 HPV-Typen, die auf den Menschen übertragen werden. Einige davon werden sexuell übertragen und verursachen im Genitalbereich die Bildung warzenförmiger Wucherungen, die als Condyloma acuminatum bezeichnet werden. 15 % der sexuell übertragbaren HPV-Typen sind krebserregend.


Die Person mit HPV ist sich oft nicht bewusst, dass sie infiziert ist. Die Infektion verursacht möglicherweise jahrelang keine Symptome und führt nicht immer zu Genitalwarzen. Daher bedeutet das Fehlen von Warzen im Genitalbereich nicht, dass die Person das Virus nicht in sich trägt. Onkogene HPV-Typen, die mit Krebs assoziiert sind, können bei Frauen Gebärmutterhalskrebs verursachen.

 

HPV ist ein kleines, zirkuläres, doppelsträngiges DNA-Virus und gehört zur Familie der Papovaviridae. Mehr als 200 HPV-Typen wurden identifiziert und von 40 davon ist bekannt, dass sie den Genitaltrakt infizieren.

HPV-Typen mit geringem onkogenen Risiko: 6, 11, 42, 43, 44, 54, 61, 70 , 72, Es besteht aus 81 und 

HPV-Typen mit hohem Risiko: 16, 18, 31, 33, 35, 39, 45, 51, 52, 56, 58, 59, 68, 73, 82 .
 

 

Während Niedrigrisikogruppen hauptsächlich anogenitale Kondylome, die wir Warzen nennen, und niedriggradige Plattenepithelläsionen (LGSIL) verursachen, verursachen Hochrisikogruppen anogenitale Krebserkrankungen und sind für 99,7 % aller Gebärmutterhalskrebserkrankungen verantwortlich
 

 

Unter den onkogenen HPV-Typen sind 16 und 18 für 52 % der zervikalen intraepithelialen Neoplasien (CIN) und 77 % der Gebärmutterhalskrebserkrankungen verantwortlich, während HPV 6 und 11 sind für 90 % der anogenitalen Kondylome verantwortlich.

 

Der Eintritt der Infektion erfolgt normalerweise durch durch Reibung geschädigte Haut. Obwohl die Verwendung eines Kondoms die Übertragung etwas reduziert, bietet es keinen vollständigen Schutz.

                     

 

Genitalwarzen treten häufig nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr mit einer zuvor infizierten Person auf Partner, sowie Es handelt sich um schmerzlose Massen, die im Genitalbereich von Männern und Frauen an einem einzigen Ort oder weit verbreitet auftreten und manchmal eine Größe von bis zu 5 cm (manchmal 15–20 cm Durchmesser) erreichen. größer als ein Stecknadelkopf. Es wird am häufigsten im Alter zwischen 18 und 25 Jahren beobachtet, dem aktiven sexuellen Alter. Kondylome treten am häufigsten in den Bereichen Vulva (äußere Genitalien), Anus (um den Anus), Vagina und Gebärmutterhals (Zervix) bei Frauen sowie im Penis- und Leistenbereich bei Männern auf. Während Warzen bei Menschen zu Sehstörungen führen, können sie auch Beschwerden wie Schmerzen, Blutungen und Juckreiz verursachen. Diese Läsionen müssen behandelt werden, um eine Übertragung auf Sexualpartner und die dadurch verursachten Beschwerden zu verhindern.

 

Bei der Behandlung: Chirurgische Entfernung, Elektrokauterisation (Verbrennen), Kryotherapie (Einfrieren), CO2-Laserablation, chemische Zerstörung (Bichloressigsäure, Trichloressigsäure, Podophyllin, Podophyllotoxin). angewandt. Allerdings ist die Behandlung mit Kauterisierung und Verbrennung von HPV-Herden heute die am meisten akzeptierte Behandlungsmethode. Besonders geeignet ist es zur Beseitigung von Kondylomen im äußeren Genitalbereich. Generell können alle Brennpunkte auf einmal zerstört werden. Der Behandlungsprozess ist kurz. Bei chemischen Methoden handelt es sich um Substanzen, die eine reizende Wirkung auf die gesunde Haut haben und zu Entzündungen, Erosionen, Schmerzen und Geschwüren führen können. Für den Patienten ist es sehr schwierig, es selbst aufzutragen, da die Berührung gesunder Haut auch dort zu Schäden führen kann. Es handelt sich außerdem um eine Langzeitbehandlungsoption, die mehrere Tage und wiederholte Anwendungen erfordert. r.

 

Warzen können in bestimmten Lebensabschnitten nach Verbrennungen, Erfrierungen und anderen Behandlungen erneut auftreten. Der Grund dafür ist, dass die Virusinfektion reaktiviert wird, wenn das körpereigene Immunsystem aus verschiedenen Gründen von Zeit zu Zeit nachlässt.



Gebärmutterhalskrebs (Gebärmutterhalskrebs) gehört zu den Krebsarten bei Frauen Weltweit ist es nach Brustkrebs die zweithäufigste Krebsart. Sie tritt am häufigsten bei Frauen im Alter von 35 bis 55 Jahren auf. Nach Angaben der WHO treten jedes Jahr weltweit etwa 493.000 Fälle von Gebärmutterhalskrebs auf, von denen etwa 270.000 tödlich verlaufen. Mehr als 80 % dieser Todesfälle ereignen sich in Entwicklungsländern, da es an geeigneten Screening-Programmen mangelt. Diese Raten nehmen jedoch rapide ab, da der Schwerpunkt auf der Zervixzytologie und dem Screening (Pap-Abstrich) liegt.

 

Jährlicher Pap-Abstrich und gynäkologische Untersuchung werden allen sexuell aktiven Frauen empfohlen oder 18 Jahre alt. Der Pap-Abstrich kann zu 20 % falsch negativen Ergebnissen führen. Wenn also eine Infektion vorliegt, sollte ein Abstrich gemacht und nach entsprechender Antibiotikabehandlung erneut ausgewertet werden. Bei Patienten mit zervikaler Dysplasie sollte eine „Kolposkopie“ durchgeführt werden, um die Tiefe, Breite und Ausbreitung zu bestimmen der Läsion. Kolposkop. Es ermöglicht die Untersuchung des Gebärmutterhalses, also der Öffnung des Gebärmutterhalses, bei einer 6- bis 40-fachen Vergrößerung.

Zusammenfassend sollte eine regelmäßige gynäkologische Untersuchung und ein Pap-Abstrich durchgeführt werden. Von den Warzen kann eine Biopsie entnommen und eine Bestimmung des HPV-Typs beantragt werden. Während der Behandlung sollten regelmäßige Kontrolluntersuchungen nicht vernachlässigt werden, ebenso wie die Behandlung, die Ihr Gynäkologe für angemessen hält.

Da HPV eine sexuell übertragbare Krankheit ist, müssen diesbezüglich allgemeine Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden. Allerdings ist die Ansteckungsgefahr von HPV so hoch, dass selbst die Verwendung eines Kondoms bei fragwürdigem Geschlechtsverkehr möglicherweise nicht vor einer Infektion schützt. Bei sexuellem Kontakt kann eine Übertragung auf eine Frau oder einen Mann aus Teilen des männlichen Genitalbereichs erfolgen, die nicht durch ein Kondom geschützt sind. Daher ist es sehr wichtig, sexuellen Kontakt mit Personen zu vermeiden, die offensichtliche Kondylomläsionen haben. Um eine Kontamination zu verhindern, ist es darüber hinaus zwingend erforderlich, in Toiletten, Spas und Hotels, die der allgemeinen Öffentlichkeit zugänglich sind, den Hygienevorschriften höchste Aufmerksamkeit zu schenken.


   ; Die heute verwendeten bivalenten und quadrivalenten HPV-Impfstoffe sind gut verträglich, die Impfstoffe sind stark immunogen und liefern hohe Antikörperwerte.

          Eine Impfung gegen HPV wird allen Mädchen ab dem Alter empfohlen 11. Da davon auszugehen ist, dass Mädchen, die noch nicht sexuell aktiv sind, in vollem Umfang von der Impfung profitieren, ist eine Impfung bis zum 26. Lebensjahr vorzuziehen. Frauen, die älter als 26 Jahre und sexuell aktiv sind, können sich unter Berücksichtigung bestimmter Kriterien impfen lassen. Der Impfstoff wird in drei Dosen intramuskulär verabreicht. Patienten, die geimpft wurden, müssen ihre normalen gynäkologischen Untersuchungs- und Screeningprogramme fortsetzen.

 

          Der Impfstoff wird intramuskulär in 3 Dosen verabreicht. Selbst wenn Sie geimpft sind, sollten die Screening-Programme fortgesetzt werden.

 

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