Spontane Schwangerschaftsverluste (Fehlgeburten)

Frühschwangerschaftsverluste und spontane Schwangerschaftsverluste sind häufige Erkrankungen. Diese Situation wird im Volksmund als „niedrig“ definiert. Der Begriff „spontane Fehlgeburt“ beschreibt eine Vielzahl von Schwangerschaftsverlusten, die auftreten, bevor der Fötus die Reife erreicht, in der er in der äußeren Umgebung überleben kann. In Fällen, in denen sich der Embryo überhaupt nicht entwickelt und aus genetischen Gründen frühzeitig verloren geht, ist der Gebärmutterhals in der 4. bis 5. Woche locker. Sie deckt die Monate bis zum Verlust des Fötus ab. Für die verschiedenen Stadien des spontanen Schwangerschaftsverlusts werden unterschiedliche Begriffe verwendet. „Drohung einer Fehlgeburt“ ist die am häufigsten verwendete Formulierung. In dieser Diagnose kommt zum Ausdruck, dass eine Gefahr besteht, die die Schwangerschaft bedroht, diese Situation jedoch überwunden werden kann, wenn entsprechende Vorkehrungen getroffen werden. Der Begriff „unvermeidliche Fehlgeburt“ bedeutet, dass nichts mehr getan werden kann und die Fehlgeburt unvermeidbar ist. Wenn wir von „teilweiser Fehlgeburt“ sprechen, bedeutet dies, dass die Fehlgeburt stattgefunden hat, aber noch Material vorhanden ist. Der Begriff „verpasste Abtreibung“ wird verwendet, um auszudrücken, dass die Schwangerschaft bereits beendet, aber noch nicht abgeschoben wurde. Bei der Diagnose einer „leeren Schwangerschaft“ hat sich ein Fruchtsack gebildet, aber es gibt keinen Embryo und diese Schwangerschaft kann nicht positiv enden.

Wenn eine Schwangerschaft klinisch festgestellt wird, kommt es zu einer hohen Verlustrate von 10–20 %. Tatsächlich ist diese Situation wichtig für den Schutz der Gesundheit der menschlichen Spezies. Wahrscheinlich werden diese frühen Verluste durch das abnormale Produkt verursacht, das durch die Vereinigung abnormaler männlicher oder weiblicher Keimzellen entsteht. Wenn ein Schwangerschaftsverlust auftritt, wenn nur durch einen Blutschwangerschaftstest festgestellt wird, dass eine Schwangerschaft vorliegt, bevor im Ultraschall ein Fruchtsack sichtbar ist; Im nächsten Monat kommt es in 35 % der Fälle zu einer normalen Schwangerschaft. Auch hier kommt es in 95 % der gleichen Fälle zu völlig normalen Schwangerschaften in der Zukunft. Daher sollten Paare ihre Moral hochhalten, insbesondere in Fällen eines frühen spontanen Schwangerschaftsverlusts, und es sollte gesagt werden, dass dies eine natürliche Auslese ist.

Warum kommt es zu einem Schwangerschaftsverlust? Vor allem das fortgeschrittene Alter der Mutter und das Vorliegen eines solchen Verlustes zählen zu den wichtigsten Gründen. Im Alter von 40 Jahren ist der Verlust einer Schwangerschaft doppelt so häufig wie in jüngeren Jahren. Das Rückfallrisiko bei Mehrlingsschwangerschaften beträgt 25 % Es liegt bei etwa -30. Bei der Untersuchung sind fast 75 % dieser frühen Verluste darauf zurückzuführen, dass der Embryo eine tödliche Chromosomenzahl trägt. Manchmal ändert sich die Chromosomenanordnung des Embryos (46 XX) oder (46 XY) in (45X0), was die häufigste Ursache für eine Fehlgeburt ist. Darüber hinaus führen zusätzliche Chromosomen in einer Chromosomensequenz, also Trisomien, zu einem frühen Schwangerschaftsverlust. Die häufigste davon betrifft das 16. Chromosom, das eine zusätzliche Anzahl von Chromosomen enthält. Obwohl es keine definitive Regel gibt, kommt es bei Personen mit normaler Chromosomenzahl und -struktur und Fehlgeburten in den späteren Schwangerschaftswochen zu dieser Erkrankung. Gründe, die hier wirksam sein können, sind: fieberhafte Infektionskrankheiten der Mutter, chronische Erkrankungen der Mutter, fortgeschrittenes Alter der Mutter, übermäßiges Rauchen, Alkoholkonsum, unkontrollierter Bluthochdruck, Diabetes der Mutter, Schilddrüsenerkrankungen, Blutgerinnungsstörungen bei die Mutter. In 10 % der Fälle sind angeborene Störungen der Gebärmutterform die Ursache.

Bei einer klinisch diagnostizierten Schwangerschaft sind vaginale Blutungen mit oder ohne Leistenschmerzen das erste Symptom. Die Blutung kann klein, stark, rot oder braun sein. Eine Fehlgeburt tritt normalerweise auf, wenn die Blutung zunimmt. Dennoch gibt es viele Beispiele, bei denen die Blutung aufhört und die Schwangerschaft gesund verläuft. Manche Patientinnen wissen nicht, dass sie schwanger sind, und wenn sie mit starken Vaginalblutungen einen Arzt aufsuchen, wird davon ausgegangen, dass sie eine Fehlgeburt hatten. Im Falle einer Fehlgeburt, bei der sich der Embryo nicht entwickeln kann, können trotz aller Maßnahmen keine positiven Ergebnisse erzielt werden.
Wenn die Patientin schwanger ist und über Vaginalblutungen und Schmerzen klagt, wird die Situation durch Ultraschalluntersuchung beurteilt . Es ist normal, in der 4,5. Schwangerschaftswoche nur einen Sack zu sehen. Der Beutel sollte glatt sein. Ungefähr in der 5. Woche wird die erste Struktur namens Dottersack im Fruchtsack beobachtet. Fetale Herzschläge werden etwa in der 6. Woche beobachtet. Natürlich kann es bei dieser Beurteilung manchmal vorkommen, dass das Bild nicht mit der letzten Menstruation der Patientin kompatibel ist und der Beutel kleiner als erwartet ist. Die Möglichkeit eines späten Eisprungs sollte nicht ignoriert werden. Wenn der Fötus lebt und die Blutung nicht lebensbedrohlich ist, gilt Bettruhe und Geschlechtsverkehr ist verboten. Es wird eine Progesteron-Ergänzung gegeben. Diejenigen, die in den ersten 3 Monaten Schwangerschaften mit Blutungen hatten und danach normale Schwangerschaften hatten Bei aktuellen Schwangerschaften kann es zu Befunden wie Frühgeburten und vermindertem Fruchtwasser kommen.
Bei sehr frühen Blutungen und Fällen, in denen der Durchmesser des Fruchtsacks weniger als 25 mm beträgt, kann es schwierig sein, eine Entscheidung zu treffen. In diesem Fall werden wiederholte Nachuntersuchungen empfohlen. Wenn die Form des Beutels verformt ist, wenn der Durchmesser des Beutels nicht mehr als 1 mm pro Tag wächst, wenn kein Embryo mehr zu sehen ist, obwohl der Durchmesser des Beutels 25 mm beträgt, wenn kein Herzschlag zu hören ist, obwohl der Der Kopf-Steiß-Abstand des Embryos beträgt 5-8 mm. Wenn die Herzfrequenz nach der 8. Woche unter 85 Schlägen pro Minute liegt, sollten Sie wachsam sein. .

Nach der Diagnose liegt ein spontaner Schwangerschaftsverlust vor Wenn eine Untersuchung durchgeführt wird, sollte die Situation dem Patienten und seinen Angehörigen erklärt werden und die Behandlung sollte auf den Zustand des Patienten zugeschnitten sein. Menschen mit einer Blutunverträglichkeit sollten eine Blutunverträglichkeitsspritze namens Rho-Gam erhalten, um zukünftige Schwangerschaften zu verhindern. Die derzeit am häufigsten angewandte Behandlung ist die Abtreibung. Abtreibungsmaterial sollte der Pathologie und Genforschung zugeführt werden. Wenn bei der Ultraschalluntersuchung nach der Fehlgeburt keine Stücke in der Gebärmutter vorhanden sind, erfolgt nur eine Überwachung. Für schwangere Frauen, die Fehlgeburten erleiden, ist es wichtig, dass sie von ihren Familien, Ehepartnern und Verwandten psychologisch unterstützt werden. Das Risiko eines erneuten Auftretens liegt bei Frauen, die in ihrer ersten Schwangerschaft eine spontane Fehlgeburt erlitten haben, bei etwa 20 %.

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