Tod, Terror und Trauma.

1-Was macht den Menschen derzeit am meisten Angst und verunsichert?

Was uns eigentlich am meisten Angst macht, ist der Tod, den wir ständig leugnen, der aber eine Tatsache des Lebens ist. Von unserer Geburt bis zu unserem Tod leugnen wir diese Realität und geraten in den Rhythmus des täglichen Lebens. An diesem Punkt kann man sagen, dass wir so leben, als ob wir nicht sterben würden. Deshalb stellen uns der Verlust eines geliebten Menschen, Katastrophen und Terroranschläge vor den Tod, den wir leugnen. Wenn diese Realität, die wir immer zu verdrängen versuchen, plötzlich mit all ihrer Heftigkeit vor uns auftaucht, löst das natürlich Angst und Furcht aus. Wir sehen, dass sich die Menschen des Todes bei Terroranschlägen noch stärker bewusst sind.

2-Nehmt jeder den Tod gleich wahr?

Nein. Die Tatsache, dass jedes Individuum einzigartig ist, führt zu Veränderungen in der Perspektive dieses Konzepts. Manche Menschen betrachten den Tod beispielsweise möglicherweise als Einsamkeit. Für manche Menschen kann der Tod die Befreiung von der materiellen Welt bedeuten. Während manche Menschen den Tod akzeptieren und begrüßen, mögen andere ihn hassen und fürchten. Wenn wir von diesem Standpunkt ausgehen, bestimmt das, was wir über den Tod fühlen und denken, auch, wie wir uns fühlen werden, wenn wir dem Tod gegenüberstehen.

3-Wie gehen Kinder und Jugendliche mit dem Tod um?

Das Alter des Einzelnen verändert natürlich die Perspektive und die Gefühle gegenüber dem Tod. Wir können nicht erwarten, dass ein 50-jähriger Mensch und ein 10-jähriges Kind gleich denken. Untersuchungen haben gezeigt, dass Kinder mit zunehmendem Alter eine reifere Herangehensweise an den Tod entwickeln. Die Zeitwahrnehmung von Kindern unterscheidet sich von unserer. Sie können sogar eine kurzfristige Trennung als Totalverlust empfinden. Kinder im Alter zwischen 3 und 5 Jahren haben möglicherweise keine oder nur geringe Vorstellung davon, was der Tod bedeutet. Sie verwechseln möglicherweise den Tod mit dem Schlaf oder glauben, dass tote Menschen wieder zum Leben erweckt werden. Im Falle des Verlustes einer ihnen nahestehenden Person geben sie sich möglicherweise selbst die Schuld und denken, dass sie gestorben sind, weil sie nicht auf die Worte dieser Person gehört haben. Untersuchungen zeigen, dass der Tod im Durchschnittsalter von 9 Jahren allgemein und reversibel ist. Es wurde der Schluss gezogen, dass sie die Situation nicht als unmöglich ansahen. Die meisten Kinder unter 7 Jahren glauben nicht an den Tod, und selbst wenn sie es tun, nehmen sie ihn möglicherweise als eine umkehrbare Situation wahr.

Wenn wir uns Jugendliche ansehen, sehen wir, dass sie denken, dass der Tod in weiter Ferne liegt Wahrscheinlichkeit. Sie denken vielleicht, dass der Tod vermeidbar und vernachlässigbar sei. Einige Jugendliche stehen möglicherweise vor der Möglichkeit ihres eigenen Todes, wenn sie versuchen, die Bedeutung des Todes zu verstehen. Die Vorstellungen von Jugendlichen über den Tod sind abstrakter als die von Kindern. Wir können zum Beispiel sehen, dass Heranwachsende den Tod mit Konzepten wie Licht, Dunkelheit, Nichts definieren. In diesem Zusammenhang ist es möglich, dass sie sich für religiöse und philosophische Themen interessieren.

4-Wie sollen wir mit unserem Kind über den Tod sprechen?

An diesem Punkt besteht die beste Strategie darin, ehrlich zu ihnen zu sein. Kinder verstehen vielleicht manche Dinge nicht, aber wenn sie spüren oder später erkennen, dass Sie nicht ehrlich sind, wird dies ihre Beziehung zu Ihnen untergraben. Wenn Sie außerdem nicht ehrlich handeln und das Kind Informationen über das Problem aus einer anderen Quelle erhält, führt dies zu Konflikten beim Kind. Daher sollten Familien nicht davor zurückschrecken, mit ihren Kindern über den Tod zu sprechen, und immer ehrlich sein. Die Antworten auf Fragen, die ein Kind zum Thema Tod stellt, variieren je nach Alter. Beispielsweise benötigen Kinder im Vorschulalter weniger detaillierte Erklärungen als ältere Kinder. Was sie tatsächlich brauchen, ist der Wunsch zu hören, dass sie geliebt werden und dass sie nicht verlassen werden. Darüber hinaus sollten Familien, egal wie alt das Kind ist, sensibel und verständnisvoll sein und ihre Kinder ermutigen, ihre eigenen Gefühle und Gedanken auszudrücken.

5-Welche Phasen durchlaufen wir, wenn wir konfrontiert werden? Tod?

Die erste Phase, die ein Mensch durchläuft, wenn er dem Tod gegenübersteht, ist die Verleugnung. „Das kann mir nicht passieren, das ist unmöglich“, denkt er. Dies ist jedoch eine vorübergehende Phase. Danach weicht die Verleugnung der Wut. Die Person fragt: „Warum ist mir das passiert?“ er fragt. Zu diesem Zeitpunkt könnten seine Angehörigen Schwierigkeiten haben, mit ihm zu kommunizieren, weil die Person diese Wut möglicherweise auf sie projiziert. Nach dieser Phase geht die Person einen Kompromiss ein. An diesem Punkt einige Personen Innerlich versuchen Menschen oft unbewusst, sich mit Gott zu versöhnen. Beispielsweise versprechen sie, für ein paar Monate oder ein paar Wochen ein Leben voller Hingabe an Gott oder andere Menschen zu führen. Dieser Prozess führt mit der Zeit zu einer Depression. In diesem Stadium beginnt die Person, die Gewissheit des Todes zu akzeptieren. Die Person wird möglicherweise ruhig und zurückgezogen und möchte andere Menschen von sich fernhalten. Die meiste Zeit über ist er niedergeschlagen, weint ständig, ist schlaflos oder schläft zu viel.

Schließlich entwickelt die Person ein Gefühl des Friedens und akzeptiert ihr Schicksal. Ab diesem Zeitpunkt lassen ihre emotionalen Schmerzen nach und sie beginnen wieder am Leben teilzunehmen.

6-Welche psychischen Störungen erlebt eine Person nach einer traumatischen Erfahrung wie Terrorismus?

Nach solchen Ereignissen beobachten wir, dass die Ängste der Menschen deutlich zunehmen und sich dadurch ihre Lebensqualität verringert. Aufgrund ihrer Angst meiden sie möglicherweise die meisten Situationen und beschränken sich darauf, auf engstem Raum zu leben. Diese Situation kann die Lebensfreude der Person verringern und dazu führen, dass sie das Leben in Frage stellt. Um diese Bedenken als Störung zu diagnostizieren, müssen eine Reihe von Symptomen untersucht werden. Nicht bei jedem Menschen, der unter Angstzuständen leidet, wird eine Angststörung diagnostiziert. Wir müssen aufmerksam sein, wenn bei der Person Symptome auftreten und ihre soziale, persönliche und berufliche Anpassung gestört ist. Diese schmerzhaften und schmerzhaften Tage, die wir in letzter Zeit durchgemacht haben, haben natürlich das Leben eines jeden von uns ernsthaft beeinträchtigt. Wir sind alle besorgt und haben Angst. Das ist nicht ungewöhnlich. Angst und Furcht sind menschliche Emotionen und haben oft eine adaptive Funktion. Heutzutage machen wir uns alle mehr oder weniger Sorgen um unser Leben und das unserer Verwandten, wir vermeiden es, an überfüllte Orte zu gehen, und wir können Menschen, die wir nicht kennen, mit misstrauischen Augen betrachten. Dies sind normale Reaktionen auf ein lebensbedrohliches Ereignis wie Terrorismus. Wenn diese und ähnliche Verhaltensweisen nun jedoch das Leben der Person ernsthaft beeinträchtigen, kann an dieser Stelle Unterstützung erforderlich sein. Beispielsweise sind die posttraumatische Belastungsstörung, die akute Belastungsstörung und die generalisierte Angststörung Störungen, die behandelt werden müssen.

7-Können Sie erklären, was diese Störungen sind?

Eine posttraumatische Belastungsstörung tritt nach einem lebensbedrohlichen Ereignis auf. Es betrifft Männer und Frauen gleichermaßen. Untersuchungen zeigen, dass es zwischen einem und drei Prozent der Bevölkerung auftritt. Damit diese Diagnose gestellt werden kann, muss eine bekannte Stressquelle vorliegen. Als Beispiele hierfür; Krieg, Terrorismus, Angriffe, Naturkatastrophen. Diese Störung weist drei Hauptmerkmale auf: erstens das ständige Wiedererleben des traumatischen Ereignisses im Geist, zweitens ein ständiger Zustand der Übererregung und schließlich extremes Vermeidungsverhalten. Wenn jemand beispielsweise an dem Ort war, an dem ein Selbstmordattentat stattfand, und die verheerenden Folgen dieses Ereignisses sah, kann er diese Momente auch Tage nach dem Ereignis immer wieder in Gedanken durchleben. Er tut dies tatsächlich nicht freiwillig, wenn diese Gedanken seinen Geist erfüllen, möchte er sich mit etwas anderem befassen und sie aus seinem Kopf verbannen, aber er kann nicht. Oder er sieht den Vorfall ständig als Albtraum in seinen Träumen. Der Zustand ständiger Erregung ist durch das ständige Gefühl von Unruhe, plötzlichen Sprüngen und Schlafstörungen gekennzeichnet. Wenn wir von Vermeidung sprechen, kommt zum Ausdruck, dass die Person unnötige Vorsichtsmaßnahmen trifft. Beispielsweise könnte sich eine Person, die im Metrobus ein traumatisches Ereignis erlebt hat, dafür entscheiden, einen vierstündigen Stau zu ertragen, um den Metrobus nicht zu benutzen. Oder er macht es mit sich selbst und anderen wieder gut und fährt nicht mit dem Metrobus dorthin, wo er hin muss. Bei Ereignissen, bei denen andere sterben, lässt sich beobachten, dass diese Menschen ein bewusstes oder unbewusstes Schuldgefühl entwickeln, weil sie überlebt haben. Eine PTBS kann sich Monate oder sogar Jahre nach dem Ereignis entwickeln. Die Symptome können schwanken und es kann zu einer Verstärkung der Symptome kommen, insbesondere nach stressauslösenden Ereignissen. Die Symptome einer akuten Belastungsstörung ähneln denen einer posttraumatischen Belastungsstörung, der Unterschied besteht jedoch darin, dass die akute Belastungsstörung bis zu vier Wochen anhält und innerhalb von vier Wochen nach dem traumatischen Ereignis auftritt. Im Gegensatz dazu kann eine posttraumatische Belastungsstörung jederzeit nach dem Ereignis auftreten und ein Leben lang anhalten. Schließlich eine generalisierte Angststörung p;somatisch, also körperliche Beschwerden, autonome Hyperaktivität und Übererregbarkeit. Zu den somatischen Beschwerden zählen meist Kopfschmerzen, Muskelschmerzen (insbesondere im Nacken und Rücken) und Unruhe. Bei der autonomen Hyperaktivität kommt es zu Atemnot, Herzrasen und Schweißausbrüchen. Diese Störung dauert länger als sechs Monate und ist durch übermäßige Wahnvorstellungen gekennzeichnet, die die Funktionalität der Person beeinträchtigen. Diese Patienten leiden häufig zusätzlich zu Angstzuständen an einer anderen psychiatrischen Störung, wie z. B. einer Depression.

8-Wie werden diese behandelt?

Diese Störungen betreffen beide die Person und sich selbst. Es betrifft sowohl die Familie als auch ihre Angehörigen ernsthaft. Daher muss es behandelt werden. Diese Störungen reagieren oft am schnellsten und besten auf die kombinierte Anwendung von Psychotherapie und Pharmakologie. Es wurde auch beobachtet, dass bei manchen Menschen allein eine Psychotherapie eine Besserung zeigt. Insbesondere bei Patienten mit sehr starken Symptomen kann es jedoch erforderlich sein, eine medikamentöse Behandlung sowohl bei einem Psychiater als auch bei einem Therapeuten einzuleiten. In der Psychotherapie wird die Person in der Regel mit ihrer Vermeidung konfrontiert, ihre Bewältigungsmethoden entwickelt, ihr Bewusstsein geschärft und ihre kognitiv falschen und unvollständigen Schemata überprüft. Da jedoch jeder Mensch einzigartig ist, wird ein Behandlungsplan entwickelt, der auf die individuellen Eigenschaften und aufgetretenen Probleme der Person zugeschnitten ist. Es zeigt sich, dass sich diese Menschen im Allgemeinen auf das Negative konzentrieren, und selbst wenn sie positive Ereignisse erleben, konzentrieren sie ihre Gedanken mehr auf negative Ereignisse. Es ist wichtig, diesen Punkt in den Sitzungen hervorzuheben und den Klienten auf diese Situation aufmerksam zu machen und ihn/sie anzuleiten, Methoden zu entwickeln, um damit umzugehen.

9-Was würden Sie empfehlen? Vermeiden Sie es, von diesen Ereignissen betroffen zu sein?

Natürlich ist es unmöglich, von diesen Ereignissen nicht betroffen zu sein. Wir können jedoch einige Vorsichtsmaßnahmen treffen, um unsere geistige Gesundheit zu schützen. Erstens sollten wir nicht allen Informationen vertrauen, die wir im Internet sehen oder hören, es sei denn, sie stammen aus zuverlässigen Quellen. Die Informationen im Internet können für uns sowohl nützlich als auch schädlich sein. Deshalb habe ich nicht viel über Terroranschläge recherchiert.

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