Der Zustand mit hohem TSH-Wert und niedrigem freien T4-Wert wird als Hypothyreose bezeichnet. Ein hoher TSH-Hormon kann viele Gründe haben.
Die häufigsten Gründe sind die Hashimoto-Krankheit (chronische Autoimmunthyreoiditis) und Jodmangel.
Bei der Hashimoto-Krankheit sind Anti-TPO oder Anti- Tg-Antikörper sind hoch, zusammen mit hohem TSH. wird nachgewiesen. Bei der Ultraschalluntersuchung wird festgestellt, dass die Schilddrüse geschädigt ist. Bei Jodmangel können die Autoantikörper der Schilddrüse negativ sein, der TSH-Wert kann hoch sein und die Schilddrüse kann im Ultraschall vergrößert sein. Es wird außerdem beobachtet, dass die Jodausscheidung im Urin sehr gering ist.
Bei Frauen mit Hypothyreose werden Probleme im Menstruationszyklus sowie andere Symptome und Befunde einer Hypothyreose festgestellt. Diese Menschen haben möglicherweise häufig eine Menstruation oder ihre Periode kann ausbleiben. Insbesondere bei einer Schilddrüsenunterfunktion kann es auch zu einem erhöhten Prolaktinhormon kommen. Ein hoher Prolaktinspiegel kann auch zu Problemen im Menstruationszyklus führen.
Daher können Frauen mit Hypothyreose, also Frauen mit hohen TSH-Hormonen, Schwierigkeiten haben, schwanger zu werden. Wenn diese Krankheiten jedoch behandelt werden und sich der Menstruationszyklus wieder normalisiert, wird das Schwangerschaftsproblem dieser Frauen gelöst, sofern keine andere Pathologie vorliegt.
TSH, fT4, Anti-TPO und Anti -Tg sollte bei jeder Frau überprüft werden, die Schwierigkeiten hat, schwanger zu werden. Studien haben gezeigt, dass ein idealer TSH-Wert unter 2,5 vor der Schwangerschaft die Schwangerschaft erleichtert. Es hat sich gezeigt, dass eine medikamentöse Behandlung eine Schwangerschaft erleichtert, insbesondere bei Menschen mit hohen Antikörpern, selbst wenn ihr TSH-Wert nahezu normal ist, und bei Menschen mit Schwangerschaftsproblemen. Patientinnen, die vor der Schwangerschaft mit der Einnahme von Medikamenten begonnen haben, sollten während der gesamten Schwangerschaft Schilddrüsenmedikamente einnehmen.
Darüber hinaus sollte jede Frau mit einer familiären Vorgeschichte von Hashimoto oder wiederholten Fehlgeburten TSH, fT4, Anti-TPO und Anti-TPO haben. Tg-Tests, wenn sie schwanger werden möchten. Das Vorliegen eines Jodmangels sollte anhand der Jodaufnahme im Urin untersucht werden. Man darf nicht vergessen, dass es in der Türkei endemisch, also sehr häufig, in Bezug auf Jodmangel vorkommt.
Ich wünsche Ihnen gesunde Tage.
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