Essstörungen treten meist bei Mädchen im Jugendalter auf; Hierbei handelt es sich um Krankheiten, die zu einer Verschlechterung des Essverhaltens und der Körperwahrnehmung führen können. Obwohl viele genetische, biologische, psychologische und soziokulturelle Faktoren bei ihrer Entstehung eine Rolle spielen können, ist der Hauptgrund psychologischer Natur. Verschiedene Theorien in der Psychologie haben unterschiedliche Interpretationen der Krankheit, aber Die zugrunde liegende Hauptursache ist die Mutter-Kind-Beziehung, die perfektionistische Einstellung und die unsichere Bindung der Mutter. Im DSM-V (Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders), das von der American Psychiatric Association zur Diagnose und Klassifizierung der psychischen Gesundheit verwendet wird Störungen, Essstörungen umfassen Pica, Störung der vermeidenden/eingeschränkten Nahrungsaufnahme, Wiederkäuerstörung, Anorexia nervosa, Bulimia nervosa, Binge-Eating-Störung, eine andere spezifizierte Ess- und Essstörung (verschiedene Arten von Anorexia nervosa, Bulimia nervosa, Binge-Eating-Störung [geringe Häufigkeit oder von begrenzter Dauer], Purging-Störung, Nachtessstörung) und nicht näher bezeichnete Fütter- und Essstörung
Essstörungen können bei Magersucht und Bulimie auftreten, wie z. B. Einschränkung der Nahrungsaufnahme, übermäßige körperliche Aktivität und Kompensation Schuldgefühle nach dem Essen durch Einnahme von Abführmitteln, Diuretika oder Essensentzug, sowie Binge-Eating-Störung und Nachtessen. Es kann sich auch durch eine übermäßige Steigerung der Nahrungsaufnahme bei Störungen wie dem Syndrom äußern.
Bei Magersucht nervosa, die Körperwahrnehmung ist verzerrt und Menschen denken, dass sie übergewichtig sind, obwohl sie unter 85 % der Gesundheitsnormen liegen (BMI liegt bei etwa 16-17 kg/m²). Sie versuchen ständig, Gewicht zu verlieren. Sie begrenzen ihre Nahrungsaufnahme, haben eine Sie gehen vielen ernährungsbezogenen Aktivitäten nach, kochen gesunde Lebensmittel für die Menschen um sie herum, verzehren diese aber nicht selbst. Sie meiden insbesondere die Aufnahme von Kohlenhydraten und Fett. Bei der Bulimia nervosa gehen Essattacken mit der Krankheit einher, die durch den schnellen Verzehr schädlicher Lebensmittel heimlich von allen entstehen . Nach dem Angriff treten Schuld- und Hilflosigkeitsgefühle auf, die der Betroffene durch Entschlackung oder Entspannung zu kompensieren versucht. Infolgedessen kann es bei Betroffenen zu Reizungen der Speiseröhre und Störungen des Elektrolythaushalts kommen.
Bei der Binge-Eating-Störung wird in einem bestimmten Zeitraum (z. B. 2 Stunden) eine bestimmte Menge Nahrung in Anfällen verzehrt. Das ist der Unterschied zur Bulimie ist das Fehlen von kompensatorischem Verhalten. Die meisten Patienten mit Essattacken sind fettleibig. Nachtessensyndrom; Es handelt sich um einen Zustand, der auftritt, wenn 50 % oder mehr der täglichen Kalorien nach dem Abendessen aufgenommen werden oder wenn man nachts aufwacht und isst. Dies geht mit Schlafstörungen einher.
Untersuchungszeitraum; Es ist eine Zeit, in der Wachstum und Entwicklung ihren Abschluss finden und die Ernährung bei Heranwachsenden einen sehr wichtigen Platz einnimmt und mit zunehmender Arbeitsbelastung und Verantwortung Sorgen über die Zukunft aufkommen können. Faktoren wie die Persönlichkeitsmerkmale des Einzelnen und die Erwartungen der Familie an den Einzelnen kann sich auf die in diesem Zeitraum erlebte Angstsituation auswirken.
Der Ernährungszustand ist während des Prüfungszeitraums, wie in jedem Lebensabschnitt eines Menschen, von großer Bedeutung. Personen, die unter starker Prüfungsangst leiden, können Essstörungen ausgesetzt sein B. aufgrund eines beeinträchtigten Essverhaltens während dieser Zeit. Während einige Personen ihr Essverhalten aufgrund des Einflusses anderer Faktoren einschränken, entscheiden sich andere möglicherweise dafür, zu viel zu essen, um ihre Angstzustände zu lindern. Dies gilt insbesondere bei der Binge-Eating-Störung, wenn eine Person versucht, ihre Angst zu reduzieren Wenn er isst und sieht, dass er Erfolg hat, kommt der Belohnungs-Straf-Mechanismus ins Spiel und dieses Verhalten wird beim Essen verstärkt.
Wie können wir Essstörungen lösen? Das primäre Ziel bei der Behandlung von Essstörungen ist die psychologische Behandlung. Abhängig vom Zustand des Patienten können Psychotherapie und medikamentöse Behandlung gemeinsam durchgeführt werden. Parallel dazu sollte mit der Ernährungsunterstützung begonnen werden. Die Ernährungsbehandlung sollte unter der Kontrolle eines Ernährungsberaters durchgeführt werden Durch die Ermittlung der Bedürfnisse des Patienten sollte das Zielgewicht schrittweise erreicht werden. Essstörungen sollten von Ärzten, Ernährungsberatern, Psychologen und Psychologen beurteilt werden. Dabei handelt es sich um multidisziplinäre Erkrankungen, die die Zusammenarbeit des Psychiaters erfordern, und die Behandlung sollte auf diese Weise durchgeführt werden Bei Patienten, die aufgrund von Prüfungsangst unter einer Essstörung leiden, kann eine Atemtherapie eingesetzt werden, um Angstzustände zu lindern und den Patienten auf ein funktionelles Niveau zu bringen. Zur Kontrolle des Stresslevels können Therapien eingesetzt werden.
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