Laserbehandlung von Harninkontinenz, einem der größten Probleme von Frauen
Harninkontinenz tritt bei etwa 40 Prozent der Frauen auf.
Harninkontinenz verursacht psychische und soziale Probleme p>
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Medikamente oder Übungen, die manchen Frauen verabreicht wird, sind Langzeitbehandlungen. Auch hier möchten die meisten Frauen ihr Leben lang weder Medikamente einnehmen noch Sport treiben. Andererseits haben die verwendeten Medikamente auch schwerwiegende Nebenwirkungen. In diesem Fall verliert der Patient die Hoffnung und beginnt, seine Situation zu akzeptieren. Die Folge ist, dass die Lebensqualität sinkt, die Menschen nicht mehr in der Lage sind, ihren täglichen Aufgaben nachzukommen, und es kommt zu psychischen und sozialen Problemen sowie zu einer Verschlechterung der Familienstruktur. Beschwerden über Harninkontinenz, die mit zunehmendem Alter zunehmen, machen eine Operation erforderlich.
Ursache der Harninkontinenz
Beschwerden über Harninkontinenz werden häufig durch eine Schädigung der Blasenmuskulatur oder der Beckenmuskulatur verursacht und Bindegewebe aus verschiedenen Gründen. aufgrund von Unzulänglichkeit. Dazu zählen unter anderem falsch durchgeführte normale vaginale Geburten, die Geburt eines großen Babys, Fettleibigkeit, Wechseljahre, Rauchen, Bewegungsmangel und Myome oder Eierstockzysten in der Gebärmutter, die das Problem der Harninkontinenz verstärken. Dadurch kommt es zu einem Bruch von Organen wie Blase, Gebärmutter und Mastdarm nach unten durch die Vaginalöffnung, den schwächsten Teil der geschwächten Beckenmuskulatur. So kommt es zu Beschwerden wie Harnverhalt oder Harninkontinenz aufgrund eines Blasenvorfalls, Unfähigkeit zum Geschlechtsverkehr oder Schmerzen aufgrund eines Vorfalls der Gebärmutter, Verstopfung und mangelnder Stuhlentleerung aufgrund eines Vorfalls des Mastdarms.
Diagnose einer Harninkontinenz
Eine ausführliche Befragung und sorgfältige Untersuchung reichen oft aus, um Formen der Harninkontinenz zu diagnostizieren. Sehr selten werden einige Tests durchgeführt, um den Urindruck und die Durchflussrate zu messen und einen Eindruck zu vermitteln. Fettleibigkeit, Wechseljahre und vaginale Geburt zählen zu den wichtigsten Risikofaktoren. Dazu gehört insbesondere die Verwendung von Vakuum oder Pinzetten während der vaginalen Geburt, die Geburt in einem sehr jungen Alter, längere Wehen und die Geburt eines großen Babys (4000 Gramm und mehr), was die Möglichkeit einer Belastungsharninkontinenz im späteren Alter erhöht. p>
Insbesondere: Ein Patient in jungen Jahren, der unverzüglich einen Arzt aufsucht Das Problem kann durch 1 oder 2 Sitzungen Laseranwendung behoben werden. Die Laserbehandlung von Belastungsinkontinenz dauert etwa 20–25 Minuten und Ergebnisse können normalerweise in zwei Sitzungen im Abstand von einem Monat erzielt werden. Der Laser erhöht die Festigkeit, indem er durch Wärmeeinwirkung eine Erneuerung der Kollagenfasern im Bindegewebe im Harnröhrenbereich und in der vorderen Vaginalwand, wo die Blase liegt, bewirkt. Mit zunehmender Vaskularisierung wird die Ernährung reichhaltiger. Dadurch erhält das Gewebe seine frühere Flexibilität und Festigkeit zurück. Dadurch wird die verlorene Unterstützungs- und Kontrollmacht in dieser Region wiederhergestellt. Bei gemischten Formen der Harninkontinenz kommen in der Regel kombinierte Behandlungsansätze zum Einsatz. Die einfachste und risikoloseste Methode ist die Verwendung geeigneter Medikamente zusammen mit der Laseranwendung.
Die häufigsten Formen der Harninkontinenz
Belastungsharninkontinenz; Die häufigste Form der Harninkontinenz. Es tritt normalerweise bei jungen Frauen (im Alter zwischen 40 und 60 Jahren) auf. Harninkontinenz kann durch Husten, Niesen, Lachen, Bewegung und Anstrengung auftreten. Dranginkontinenz; Die zweithäufigste Form der Harninkontinenz. Sie tritt am häufigsten bei Frauen im Alter zwischen 55 und 60 Jahren auf. Die Frau, die sich plötzlich festgefahren fühlte, wurde dabei beobachtet, wie sie beim Versuch, zur Toilette zu gelangen, Urin verlor. Harninkontinenz vom gemischten Typ; Bei manchen Frauen treten Stress- und Dranginkontinenz gleichzeitig auf. Überlaufinkontinenz; Im Allgemeinen tritt bei Harninkontinenz im höheren Alter Urin in Mengen aus der Blase aus, die das Fassungsvermögen der Blase übersteigen. Psychogene Harninkontinenz; Zu dieser Form gehört die Harninkontinenz, die häufig bei Kindern und Jugendlichen auftritt.
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