Mandel- und Adenoidprobleme

 

TONSILLITIS

 

Mandeln sind lymphatische Gewebe, die sich auf beiden Seiten der Mundhöhle befinden. Mandeln sind eine der ersten Abwehrkräfte des Körpers. Obwohl es sich bei den Mandeln um das Abwehrorgan des Körpers handelt, kann es jedoch von Zeit zu Zeit zu einer Entzündung kommen. Mandelentzündungen sind vor allem im Kindesalter eine häufige Erkrankung. Die Krankheit beginnt oft schnell. Es treten Fieber, Schweißausbrüche und Schüttelfrost sowie starke Halsschmerzen auf. Patienten haben aufgrund von Halsschmerzen Schwierigkeiten beim Schlucken. Manchmal kommt es zu einer schmerzhaften Schwellung der Lymphknoten im Nacken. Je nach Schwere der Erkrankung können auch allgemeine Schwäche und Muskelschmerzen beobachtet werden.

 

Die häufigste Ursache einer Mandelentzündung sind Viren. Bei 30 % der Patienten sind jedoch Bakterien der Erreger. Wenn eine Mandelentzündung durch Bakterien verursacht wird, sind beta-hämolytische Streptokokken der Gruppe A die häufigste Ursache.


 

Die Diagnose der Krankheit wird durch eine klinische Untersuchung und bei Bedarf gestellt , Kehlkopfkultur. Bei Blutuntersuchungen kommt es zu einem Anstieg der weißen Blutkörperchen. Mandelentzündung ist eine Infektion, die normalerweise von selbst abklingt. Von Zeit zu Zeit kann es jedoch zu einem Peritonsillarabszess, einer tiefen Stiefelinfektion und einer Septikämie kommen. Handelt es sich bei dem Erreger um beta-hämolytische Streptokokken, kann es unbehandelt zu akutem rheumatischem Fieber und Glomerulonephritis kommen.

 

Die Behandlung einer Mandelentzündung besteht in der Beseitigung des Erregers und einer unterstützenden Behandlung. Bei Patienten, bei denen der Erreger vermutlich beta-hämolytische Streptokokken ist, muss eine 10-tägige Antibiotikabehandlung durchgeführt werden. Zusätzlich zu Antibiotika sollten fiebersenkende Medikamente verabreicht werden, um das Fieber und die Temperatur des Patienten zu senken, und es sollte darauf geachtet werden, dass der Patient viel Flüssigkeit zu sich nimmt. Eine Linderung ist in der Regel innerhalb von 3 Tagen nach Beginn der Behandlung zu beobachten.

 

WANN WIRD EINE MANDELOPERATION DURCHGEFÜHRT?

 

Bei wiederkehrender Mandelentzündung , Tonsillektomie steht auf dem Plan. Kann kommen. Die akzeptierten Kriterien dafür sind wie folgt:

 

Infektionen der Mandeln

7-mal im Jahr

5-mal im Jahr für 2 Jahre

3 Mal pro Jahr für 3 Jahre

Peritonsillärer Abszess (?2)

Vergrößerung der Mandeln/Adenoide, die Kurzatmigkeit, Schnarchen und Schlafapnoe verursacht

Infizierte Ablagerungen in den Mandeln, die sich durch medizinische Behandlung nicht bessern und Mundgeruch verursachen

 

 

WAS SOLLTE BEI ​​BETA-PERSONEN GETAN WERDEN? TRÄGER?

 

Menschen, die Beta-Träger sind, benötigen keine Standardbehandlung. Denn diese verursachen in der Regel keine Erkrankungen oder betabedingten Komplikationen. In folgenden Fällen müssen Träger jedoch behandelt werden:

Vorliegen wiederkehrender Beta-Infektionen bei Familienmitgliedern

Akutes rheumatisches Fieber oder Glomerulonephritis in der Vorgeschichte

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Streptokokken Enger Kontakt mit Personen, die eine Infektion haben

Professionelle Gesundheitsdienstleister oder Krankenhauspatienten

Erhöhtes Risiko für akutes rheumatisches Fieber oder Glomerulonephritis in der Gemeinde

AGENIS-PROBLEME

 

Adenoid ist das Lymphgewebe, das sich in der Nasenhöhle an der Rückseite der Nasenhöhle befindet. Sie können normalerweise im Kindesalter wachsen, physiologisch oder aufgrund von Infektionen und Allergien. Adenoidvergrößerungen treten häufiger bei Kindern im Alter zwischen 2 und 6 Jahren auf.




 

WAS SIND DIE SYMPTOME VON ADENOL?

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Bei einer Adenoidvergrößerung kommt es bei Kindern zu verstopfter Nase, nächtlichem Schnarchen, Schlafen mit offenem Mund, Mundgeruch und wiederkehrenden Infektionen der oberen Atemwege. Die Schlafqualität dieser Kinder ist beeinträchtigt. Nachts kann es zu Schlafapnoe kommen, also zu einem Atemstillstand während des Schlafs. Das Wachstum dieser Kinder verlangsamt sich. Wenn das Adenoid wächst, wird es zu einem Reservoir für Bakterien und Viren, wodurch häufiger Infektionen der oberen Atemwege auftreten. Wenn sich Kinder anstecken, werden ihre Adenoide größer. Dadurch entsteht ein Teufelskreis. Bei diesen Kindern kann die Funktion der Eustachischen Röhre beeinträchtigt sein. Dies führt zu Flüssigkeitsansammlungen im Mittelohr und zu Hörverlust. Diese Kinder leiden auch tagsüber unter Unruhe und mangelnder Aufmerksamkeit.

 

WIE WIRD DIE ADENUS-UNTERSUCHUNG DURCHGEFÜHRT?

 

Sie können untersuchen Das Adenoid durch die Nase. Es ist nicht möglich, es zu sehen, wenn man direkt aus dem Mund schaut. Die beste Methode, das Vorhandensein von Adenoiden zu erkennen, besteht darin, sie mit biegsamen Teleskopen, sogenannten flexiblen Nasopharyngoskopen, zu untersuchen. Auf diese Weise wird die Diagnose durch direkte Betrachtung des Adenoids gestellt. Lecker Röntgenaufnahmen, die bei der Dichte des Nasengewebes aufgenommen wurden, können ebenfalls Aufschluss über das Adenoid geben, sind jedoch oft irreführend. Eine andere Methode ist die Untersuchung, die wir Fingerberührung nennen, bei der der Arzt seinen Finger aus dem Mund des Kindes in seine Nasengänge einführt. Auch diese Form der Untersuchung liefert Aufschluss über das Adenoid, jedoch ist es aus psychologischer Sicht des Kindes von Vorteil, auf diese Untersuchung zu verzichten.

 

WIE WIRD DIE ADENUSVERGRÖSSERUNG BEHANDELT?

 

Wenn das Kind eine Allergie hat, die zu einer Vergrößerung der Adenoide führt, sollte diese mit nasalen Kortisonsprays behandelt werden. Auch hier ist der Einsatz von Antibiotika bei akuten Infektionen sehr wichtig. Ist das Adenoid trotz medikamentöser Behandlung immer noch groß und verursacht beim Kind Beschwerden, muss das Adenoid operativ entfernt werden.

 

WANN SOLLTE EINE ADENUS-OPERATION DURCHGEFÜHRT WERDEN?

 

Wenn die Schlafqualität des Kindes aufgrund der Größe der Adenoide beeinträchtigt ist und es ständig durch den Mund atmet

 

Wenn das Kind Schlaf entwickelt Apnoe aufgrund der Größe des Adenoids

 

Bei häufig wiederkehrenden Adenoidinfektionen, die sich mit Medikamenten nicht bessern

 

Wenn es zu einer Flüssigkeitsansammlung im Mittelohr kommt, die sich mit Medikamenten nicht bessert

 

In diesen Fällen ist es von Vorteil, das Adenoid durch eine Operation zu entfernen.

WIE WIRD DIE ADENUS-CHIRURGIE DURCHGEFÜHRT?

 

Adenoid-Chirurgie im Allgemeinen Sie wird unter Narkose durchgeführt. Adenoide werden mit Instrumenten namens Adenotom entfernt. Darüber hinaus können Adenoide mit der Radiofrequenzmethode verkleinert werden. Es bietet jedoch keinen wesentlichen Vorteil gegenüber der klassischen Technik.

 

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