Lungenkrebs ist die häufigste Krebstodesursache bei Männern und Frauen (29 %, 1,3 Millionen Menschen pro Jahr). Der Zusammenhang zwischen dieser Krankheit und dem Rauchen wurde durch seit 1964 durchgeführte Forschungen eindeutig nachgewiesen. Heutzutage ist Rauchen die Ursache für 80–90 % aller Lungenkrebserkrankungen. Rauchen ist ein tödlicher Faktor, der die öffentliche Gesundheit gefährdet. Daher werden Anstrengungen unternommen, um die öffentliche Gesundheit zu schützen und das Lungenkrebsrisiko junger Menschen und Passivraucher mit sehr strengen Gesetzen und Vorsichtsmaßnahmen zu verringern.
Leider ist Lungenkrebs dies Da die Krankheit oft nicht in einem frühen Stadium diagnostiziert wird, verläuft sie sehr schlimm, sie schreitet voran und wird sehr schwer zu kontrollieren. Aufgrund der Verzögerung bei der Früherkennung von Krebs können nur 15 % der Fälle, die sich auf fortgeschrittene Stadien ausgeweitet haben, fünf Jahre überleben. Bei 75 % der Patienten wird ein Grad III oder IV diagnostiziert. Es kann in einem frühen Stadium diagnostiziert werden.
Symptome von Lungenkrebs: Am Anfang sind sie sehr gewöhnlich oder gar nicht vorhanden. Da gewöhnliche Beschwerden ignoriert werden, verzögert sich die Behandlung von Lungenkrebs. Im Folgenden sind einige gewöhnliche Symptome zu berücksichtigen
- Husten: länger als 2 Wochen anhaltend, normalerweise ignoriert
- Brustschmerzen: beim tiefen Einatmen
- Atemnot, Pfeifgeräusch,
- Blut im Auswurf
- Müdigkeit, Gewichtsverlust
- Stimmveränderung
- Häufig wiederkehrende Lungenentzündung, Bronchitis
Eine frühzeitige Diagnose von Lungenkrebs ist lebensrettend bei der Behandlung der Krankheit. Um Krebs frühzeitig zu erkennen und zu behandeln; Klinische Strategie zur Krebsvorsorge: Hochrisikogruppe; Männer und Frauen, über 50 Jahre, Raucher oder solche, die mit dem Rauchen aufgehört haben (das Krebsrisiko beträgt 87 % bei denen, die 20 Pak/Jahr rauchen), Passivraucher (Krebsrisiko beträgt 20). -30 %).
Diese bei Personen der Hochrisikogruppe durchzuführenden Techniken helfen bei der Frühdiagnose von Lungenkrebs und beim Erkennen der durch Krebs verursachten Beschwerden, bevor sie auftreten
Intratumorale Chemotherapie , intravenöse Chemotherapie oder Verabreichung von mehr als einem zytotoxischen Medikament (Krebszellkiller) über ein flexibles Bronchoskop durch eine katheterisierte Nadel Dabei handelt es sich um eine neue Methode der interventionellen Bronchoskopie, bei der direkt in das Tumorgewebe injiziert wird. Eine intratumorale Chemotherapie beseitigt einerseits die Tumormasse im Bronchus (Atemweg), die eine Obstruktion verursacht; Andererseits hat es eine spezifische zytotoxische (tödliche) Wirkung nur auf Krebszellen, ohne normale Zellen zu schädigen. Der Vorteil der lokalen Verabreichung therapeutischer Substanzen durch intratumorale lokale Injektion besteht in der gleichmäßigen Verteilung des Arzneimittels im Tumorgewebe und der Bereitstellung einer hohen lokalen Konzentration, die auf intravenösem Weg nie erreicht werden kann; Andererseits treten keine signifikanten systemischen Nebenwirkungen auf.
VORTEILE DER INTRA-TUMORALEN LOKALEN CHEMOTHERAPIE:
- Lokales Erreichen hoher Dosen ohne allgemeine toxische Wirkungen
- Tumor Schrumpfendes Tumorgewebe durch schnelles Abtöten von Gewebe
- Systemische Chemotherapie kann gleichzeitig mit Strahlentherapie durchgeführt werden
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