Frühzeitige Diagnose und Behandlung von Hörverlust

Angeborener Hörverlust tritt in der Türkei mit einer Häufigkeit von eins zu tausend auf, weil die Geräusche in der Umgebung aufgrund von Pathologien im Außen-, Mittel- und Innenohr sowie im Hörnerv nicht wahrgenommen werden können. Hals-Nasen-Ohren-Erkrankungen Op. DR. Mustafa Korhan Asal betonte, dass eine frühzeitige Diagnose, Behandlung und Rehabilitation für die normale geistige und soziale Entwicklung von Kindern mit Hörverlust von entscheidender Bedeutung seien. Da sie Störungen der Sprach- und Verständnisfähigkeit mit sich bringe, führe sie auch zu Kommunikationsstörungen und sozialen Problemen in der Gesellschaft . Während die Prävalenz von Hörverlust von Geburt an weltweit zwischen 1/8001/1500 schwankt, liegt diese Rate in der Türkei bei etwa 1 zu 1000. Nach der frühen Diagnose eines Hörverlusts erhöht sich die Chance des Kindes, eine normale Sprache zu erlernen, wenn eine entsprechende Verstärkung erfolgt Sonderpädagogik wird angewendet. Der Einsatz von Cochlea-Implantaten (Bionisches Ohr) bei Kindern mit schwerem Hörverlust stellt einen Wendepunkt in der Behandlung von Hörverlust dar. Hörverluste entstehen angeboren oder erworben. Bis zu 50 Prozent der sensorineuralen Hörverluste bei Kindern sind auf genetische Ursachen zurückzuführen. Ungefähr 30 Prozent der genetisch bedingten Schallempfindungsschwerhörigkeit sind Teil eines Syndroms. Nicht genetisch bedingte Schallempfindungsschwerhörigkeiten entwickeln sich sekundär zu pränatalen (vor der Geburt), natalen (während der Geburt) oder postnatalen (nach der Geburt) Erkrankungen. Genetischer Hörverlust; Syndromische Hörverluste gehen mit weiteren klinischen Symptomen wie Nierenerkrankungen, Sehstörungen, Muskel-Skelett-Erkrankungen einher und treten meist beidseitig auf. Sie können als angeborene Entwicklungsstörungen des Innenohrs, Chromosomenstörungen (Down, Turner) und genetische Krankheiten aufgeführt werden, die häufig durch blutsverwandte Ehen verursacht werden. Nicht genetisch bedingter Hörverlust; Es kann sich aufgrund von Infektionen der Mutter während der Schwangerschaft, ototoxischen Medikamenten, Frühgeburten, der Entwicklung einer Anoxyhypoxie (Sauerstoffmangel) nach der Geburt, Hyperbilirubinämie (Gelbsucht), niedrigem Geburtsgewicht und einem Aufenthalt auf der Intensivstation nach der Geburt entwickeln. Intrauterine (im Mutterleib) Infektionen sind; Es ist die häufigste Ursache für perinatalen Hörverlust. Es kann durch virale oder bakterielle Ursachen verursacht werden. Röteln, Masern, Mumps, CMW, inf Luenza- und Parainfluenzaviren, Varicella Zoster, Adenovirus und Herpes verursachen Schallempfindungsschwerhörigkeit.
Verurteilen Sie Ihr Kind nicht zum Schweigen!
Eine frühzeitige Diagnose, Behandlung und Rehabilitation sind entscheidend, um eine normale geistige und soziale Entwicklung bei Kindern sicherzustellen Schwerhörigkeit. Aus diesem Grund werden in unserem Land alle Neugeborenen einem Hörtest mit otoakustischer Emission und auch heute noch einem BERA-Test (Evoked Auditory Brainstem Response) unterzogen. Hörtests bei Kindern können in jedem Alter durchgeführt werden. Aus diesem Grund ist sofortiges Hören erforderlich, wenn der Verdacht auf einen Hörverlust besteht, z. B. bei Schwierigkeiten beim Hören von Stimmen, beim Bestimmen der Stimmrichtung und beim Befolgen verbaler Befehle, beim Nichtverstehen von Gesprächen in lauten Umgebungen, beim lauten oder genauen Hören des Fernsehers oder bei verminderter Schulbildung Erfolgreich, die Sprache ist altersentsprechend nicht gleichmäßig, flüssig und klar. Sie sollten sich einem Test unterziehen. Bei Erwachsenen fällt ein Hörverlust leichter auf. Die häufigsten Ursachen sind Ohrenschmalz und Altersschwerhörigkeit. Eine Höruntersuchung kann mit der menschlichen Stimme, der Stimmgabel und audiometrischen Tests durchgeführt werden. Eine normalhörende Person kann ein Flüstern aus 67 Metern Entfernung, ein Gespräch aus 20 Metern Entfernung und einen Schrei aus 50 Metern Entfernung hören. Stimmgabeltests, Audiometrie, Sprachunterscheidungstest, Tympanometrie, BERA (Evoked Auditory Brainstem Response) und OAE (Otoakustische Emission) sind die Tests, die zur Beurteilung von Hörverlust verwendet werden.
Hörgeräte sollten verwendet werden, wenn ein Hörverlust festgestellt wird .
Hörgeräte für Menschen mit Hörverlust. Es ist notwendig, dass der Patient seine Sprachentwicklung durch das Hören von Sprache und Umgebungsgeräuschen abschließt, um das Gesagte zu verstehen und sich dadurch ausdrücken zu können Apropos. Für Patienten mit Innenohrschwerhörigkeit und Schallleitungsschwerhörigkeit, die nicht medikamentös oder chirurgisch behandelt werden können, wird die Verstärkung mit einem Hörgerät empfohlen. Mit der Verstärkung sollte begonnen werden, sobald ein Hörverlust bemerkt wird, bis einschließlich 06 Monaten. Für Kandidaten für eine Cochlea-Implantation (bionisches Ohr) ist es wichtig, einen angeborenen Hörverlust durch Screening-Tests aufzudecken, um in den ersten sechs Monaten durch Verstärkung ein bionisches Ohr vorzubereiten. Unabhängig vom Grad des Hörverlusts sollte das Kind unmittelbar nach der Verstärkung eine Hörschulung erhalten und die Beteiligung der Familienangehörigen am Behandlungsprogramm sichergestellt sein. Sprachkenntnisse hörgeschädigter Kinder Um ihre Ausbildung abzuschließen, müssen sie mit normalhörenden Gleichaltrigen zusammen sein und eine Sprach- und Stimmtherapie erhalten. Familie, Lehrer und medizinisches Fachpersonal spielen eine wichtige Rolle bei der rechtzeitigen Diagnose von Hörverlust.

Lesen: 0

yodax