SEXUALITÄT

Es handelt sich um ein umfassendes Thema mit verschiedenen Unterüberschriften. Konsultieren Sie Ihren Arzt für detailliertere Informationen, die Sie für notwendig erachten.

1. Orgasmus

Es ist ein Ereignis, das mit der Zusammenarbeit von Gehirn und Körper zusammenhängt. Es wird bei Männern und Frauen unterschiedlich erlebt. Während eine Frau mehrere Orgasmen hintereinander hat, muss beim Mann mindestens eine halbe Stunde zwischen zwei Orgasmen vergehen. Orgasmus; Es kann mit sexueller Stimulation im Gehirn beginnen (einschließlich Sehen, Hören, Berühren, Riechen und Fantasie). Wenn Gehirn- und Körpersignale nicht zusammenwirken, kommt es nicht zum Orgasmus. Frauen können durch Denken einen Orgasmus erleben. Orgasmus bei Frauen;
 

. Darüber hinaus können Orgasmusstörungen untersucht werden in 3 Gruppen als

. Wenn man keinen Orgasmus hat, spricht man von Anorgasmie. Es kann dazu führen, dass eine Person ihr Selbstwertgefühl und ihr Selbstvertrauen verliert und Depressionen hervorruft. Ein Orgasmus kann möglicherweise nicht in jeder Beziehung erreicht werden. Es ist normal. Ein fehlender Orgasmus kann zu sexueller Zurückhaltung führen. Auch der Verlust des Interesses an Ihrem Partner kann einen Orgasmus verhindern. Solche Menschen können einen Orgasmus mit einem anderen Partner oder Masturbation erleben. Es wäre falsch, daraus zu schließen, dass der Ausbleiben eines Orgasmus die Frau definitiv unglücklich machen würde. Jedoch; Das Erleben eines Orgasmus wird Paaren zu einem angenehmeren Leben verhelfen. Orgasmusstörungen können mit einer Rate von weniger als 5 % auf organische Ursachen zurückzuführen sein. Neurologische Störungen, neurologischer Drogenkonsum, Diabetes und Alkoholismus können negative Folgen haben. Darüber hinaus; Psychologische Faktoren, nämlich Traumata, problematische Kindheit, problematische und traumatische sexuelle Erfahrungen im Jugendalter und sexuelle Identitätskonflikte, können sich negativ auf das Orgasmuserlebnis auswirken.

Paaren wird empfohlen, sich der Reihe nach an die entsprechenden Zentren und Personen zu wenden um zu verhindern, dass Anorgasmie sich negativ auf ihr Leben auswirkt, ohne es zu einer Frage des Stolzes zu machen.

2. Hymen

Im medizinischen Wörterbuch heißt es Hymen. Sein physiologischer Zweck und seine Funktion sind bislang nicht geklärt. Trotzdem soll es verhindern, dass während der Embryonalperiode Mikroorganismen und Fremdkörper in die Vagina gelangen. Hymen ist mehr als nur Physiologie. k wurde in Gesellschaften eher aus soziologischer Perspektive diskutiert. Es hat in jeder Gesellschaft in unterschiedlichem Maße soziologische Bedeutung. Es wird bei der Anerkennung von Kindern untersucht, die in entwickelten Gesellschaften sexueller Gewalt und Missbrauch ausgesetzt sind. In sich entwickelnden Gesellschaften (einschließlich unseres Landes) bedeutet es heute reine, unberührte, also Jungfräulichkeit. Es hat eher eine soziologische als eine physiologische und anatomische Funktion.



Bei der anatomischen Untersuchung des Jungfernhäutchens stellt man fest, dass es keine spezifische Struktur aufweist. Direkt am Eingang der Vagina, 1–1,5 cm von den Lippen entfernt. Es befindet sich im Inneren und ist mit den kleinen Schamlippen verbunden. Es gilt als eine der äußeren Genitalformationen. Die nach außen gerichtete Vorderseite besteht aus Leder; Die nach innen gerichtete Rückseite ähnelt einer Schleimhaut. In seltenen Fällen ist es möglicherweise nicht angeboren. Das Hymen, das im Kindesalter hart ist, dehnt und verändert sich aufgrund der Ausschüttung des Hormons Östrogen im Jugendalter. Die Form, Dicke und Flexibilität des Jungfernhäutchens variiert bei jeder Frau. Anhand der Form und Struktur des Lochs in der Mitte der Vagina, durch das Menstruationsblut und Vaginalsekret abfließen können, lässt sich die Art des Jungfernhäutchens bestimmen. Typen ;
 

untersucht. Das Hymen kann auch nach der Beschaffenheit des Lochs und des freien Randes, der Dicke und Stärke der Membran klassifiziert werden.

Das Hymen wird normalerweise beim ersten Geschlechtsverkehr oder dem Eindringen eines Fremden gerissen Objekt. Es kommt zu einer geringen Blutung. Die Tränen heilen innerhalb weniger Tage ab und es kommt zu keiner erneuten Blutung. Manchmal kann es beim nächsten Geschlechtsverkehr zu Blutungen kommen. Manchmal, auch wenn keine Beziehung besteht, ist der freie Rand des Hymens nicht gerade und weist Kerben auf. 20 % der Frauen haben diese Kerben.

Normalerweise kommt es zum Bruch der Membran, weil das Loch kleiner ist als der Durchmesser des Penis. Jedoch; Da Löcher vorhanden sind, die breit genug für den Eintritt des Penis sind, kann es trotz vieler Geschlechtsverkehre nicht zu Rissen und Blutungen im Jungfernhäutchen kommen. Solche Membranen werden für den Geschlechtsverkehr geeignete Membranen (Duhule) genannt. Bei Frauen sind 26-41 % der für den Geschlechtsverkehr geeigneten Eihäute vorhanden.

Obwohl es vom langsamen und sanften Verhalten des Mannes abhängt, ob der erste Geschlechtsverkehr schmerzhaft ist oder nicht, können manchmal starke Schmerzen auftreten. weiß. Im Allgemeinen treten keine Beschwerden auf. Das Verhalten und die Vorgehensweise des Mannes sind jedoch äußerst wichtig.

Die Blutung bei einem Jungfernhäutchenriss ist in der Regel gering und hört nach kurzer Zeit spontan auf. Manchmal liegt die Vene hinter dem Jungfernhäutchen frei und die Blutung hört nicht auf. Manchmal können Risse am oder im Vaginaleingang auftreten und es kann zu starken Blutungen kommen, die nicht aufhören. In diesen Fällen können chirurgische Eingriffe und Nähte erforderlich sein. Stiche reparieren das Jungfernhäutchen nicht. Obwohl das Jungfernhäutchen gerissen sein kann, kann es sein, dass es zu keiner Blutung kommt, oder auch wenn es nicht gerissen werden kann, kann es aufgrund von Rissen oder Abschürfungen an den äußeren Teilen zu Blutungen kommen.

Das Jungfernhäutchen kann sich ohne oder ohne Geschlechtsverkehr verschlechtern ein größeres Objekt dringt in das Loch ein. Ex. Reiten, Aktivitäten, die breite Beine erfordern, oder Unfälle und Traumata können zu einer Verschlechterung des Jungfernhäutchens führen. Wenn das Jungfernhäutchen einmal gebrochen ist, repariert es sich nicht mehr von selbst. Nach 7-8 Tagen ist nicht mehr erkennbar, wann es gerissen ist. Da Spermien eindringen können, ohne dass das Jungfernhäutchen intakt ist, kann es zu einer Schwangerschaft, einschließlich einer Eileiterschwangerschaft, kommen. Bei Menschen mit geeigneter Membranstruktur können eine Spekulumuntersuchung und ein Schwangerschaftsabbruch durchgeführt werden, ohne das Jungfernhäutchen zu beschädigen. Bei Jungfrauen, die unter Ausflussproblemen leiden, kann eine Vaginalkultur entnommen werden.

Durch eine Untersuchung kann festgestellt werden, ob das Jungfernhäutchen gebrochen ist oder nicht. Es kann jedoch schwierig sein, sich für das Jungfernhäutchen zu entscheiden, das eine natürliche Kerbenstruktur aufweist. Der Gynäkologe kann eine kolposkopische Untersuchung für angebracht halten. Aus der Blutung lässt sich nicht erkennen, ob das Jungfernhäutchen gebrochen ist oder nicht. Das Jungfernhäutchen kann repariert werden, es kann jedoch nicht garantiert werden, dass es zu 100 % blutungsfrei ist. Nur ein Gynäkologe oder Gerichtsmediziner kann das reparierte Jungfernhäutchen verstehen. Die Anzahl der Anschlüsse ist für die Reparatur nicht wichtig. Es kann sogar für eine Frau in den Wehen repariert werden. Jedoch; Es ist unmöglich, es vollständig zu reparieren oder wiederherzustellen. Obwohl aus Teilen der Vaginalwand ein neues Jungfernhäutchen entsteht, kann die Wunde leicht infiziert werden. Es ist bekannt, dass die Reparatur des Jungfernhäutchens die Zahl der Morde in der ersten Nacht deutlich reduziert.

3. Schwangerschaft und Sexualität

Die Sexualität, die im Leben von großer Bedeutung ist, wird während der Schwangerschaft oft negativ beeinflusst. In Fällen, in denen alles normal ist, kann es in den letzten vier Wochen zu Einschränkungen der Sexualität kommen. Einige der Substanzen wurden in der Ejakulationsflüssigkeit des Mannes gefunden Geschlechtsverkehr wird in den letzten vier Wochen nicht empfohlen, da er Gebärmutterkontraktionen auslösen kann. Geschlechtsverkehr ist schwangeren Frauen mit Blutungen, Fehlgeburten in der Vorgeschichte oder dem Risiko einer Frühgeburt strengstens untersagt. Bei schwangeren Frauen mit wiederholten Fehl- und Frühgeburten in der Vorgeschichte kann der Geschlechtsverkehr in den ersten zwei Monaten eingeschränkt sein. Bei Vorliegen einer Genitalinfektion, egal ob bei Männern oder Frauen, sollte der Geschlechtsverkehr bis zum Abschluss der Infektionsbehandlung verboten werden. Bei Placente praevia, die als Risikoschwangerschaft gilt, ist der Geschlechtsverkehr aufgrund des Risikos einer beginnenden Blutung unsicher. Abgesehen davon hat Geschlechtsverkehr weder positive noch negative Auswirkungen auf eine normale Schwangerschaft. Insbesondere bei Müttern mit der ersten Schwangerschaft kann es jedoch zu einer Abneigung gegenüber der Sexualität kommen, während sie sich an den Schwangerschaftsprozess gewöhnen. Da eine Schwangerschaft ein Prozess ist, der das Leben einer Frau radikal beeinflusst, werden Sexualität und Sexualleben oft negativ beeinflusst. Neben körperlichen Veränderungen erleben Frauen auch psychische Veränderungen. Es ist notwendig, eine schwangere Frau zu verstehen und sie nicht zu zwingen, wenn sie aus psychischen Ängsten den Geschlechtsverkehr vermeidet.

4. Vaginismus

Es handelt sich um eine Erkrankung, die in den Bereich der Psychiatrie fällt. Dabei handelt es sich um die unwillkürliche Kontraktion der Muskeln, die den Eingang zur Vagina umgeben und ein Eindringen verhindern. Situationen wie Tampons und Untersuchungen sind nicht zulässig. Es kann bei Frauen aller Altersgruppen beobachtet werden. Frauen mit diesem Problem haben keine Probleme mit sexuellem Verlangen und Orgasmus. Sie können nach Belieben auch außerhalb des Geschlechtsverkehrs einen Orgasmus erleben. Es gibt zwei Arten: primäre und sekundäre. Beim primären Vaginismus, auch Phobie genannt, hatte die Person noch nie in ihrem Leben Geschlechtsverkehr. Zum anderen kommt es zum Vaginismus, der trotz zuvor problemlosem Geschlechtsverkehr erst später auftritt. Gleichgültigkeit gegenüber dem Partner und Faktoren, die Dyspareunie verursachen, können sich auf den sekundären Vaginismus auswirken.

Die wichtigste Ursache für primären Vaginismus ist Angst. Obwohl Geschlechtsverkehr erwünscht ist, verhindern unbewusste Ängste ihn. Die Prozesse geraten in einen Teufelskreis. Es kann bei Männern zu Erektionsstörungen führen. Die Behandlung sollte im Allgemeinen durch die Anwendung einer Psychotherapie bei Paaren erfolgen. Jedoch; Es muss sichergestellt werden, dass mögliche gynäkologische Gründe diese Situation nicht verursachen. Darüber hinaus hilft auch die psychologische Unterstützung des Partners der Frau in dieser Situation bei der Behandlung. Was ist diese Situation? Dem Patienten zu erklären, dass es nicht um seine Gesundheit geht, beruhigt ihn.

5. Empfehlungen für diejenigen, die schwanger werden möchten

Kurz gesagt, wenn die unten beschriebenen Bedingungen berücksichtigt werden, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden.


Dabei handelt es sich um vorübergehende oder dauerhafte Schmerzen der Frau beim Geschlechtsverkehr. Die Gründe können psychischer oder physischer Natur sein.

Physische Ursachen;
 

 

Psychologische Gründe;
 

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