Eine der Fragen, die uns Kiefer- und Gesichtschirurgen am meisten zum Nachdenken bringt, ist die Frage, ob der Einsatz von Antibiotika bei Implantatoperationen notwendig ist.
Der unnötige Einsatz von Antibiotika führt heutzutage leider zur Bildung resistenterer Bakterienarten zu Antibiotika
Durch Antibiotika haben wir die Entwicklung von Bakterienarten ermöglicht, die sich nicht so leicht zurückziehen und unser Leben noch mehr bedrohen, und jedes Jahr werden Millionen von Lira ausgegeben, um neue Arten von Antibiotika zu entwickeln, die diese neuen Arten besiegen können von Bakterien.
Natürlich sind wir Chirurgen die Wichtigsten. Die größte Verantwortung liegt in der Gesundheit unserer geschätzten Patienten.
Wir können sagen, dass die wichtigsten Fragen, die wir stellen müssen Entscheiden Sie sich dafür.
Sollten allen Patienten während Implantationsoperationen routinemäßig Antibiotika verabreicht werden?
Wenn Antibiotika verabreicht werden sollen, sollten sie vor oder nach der Operation verabreicht werden Operation?
Wie viele Tage sollten nach der Operation Antibiotika eingesetzt werden?
Welches? Sollten Gruppenantibiotika bevorzugt werden?
Es gibt Hunderte von Studien zu diesem Thema. Als jemand, der eine beträchtliche Anzahl von Artikeln zu diesem Thema gelesen und rezensiert hat, sind die Artikel, die ich am meisten in Betracht ziehe, die Konsensberichte zu diesem Thema Thema.
Was ist ein Konsensbericht? Zu jedem kontroversen Thema sind die Abschlussberichte des unparteiischen Wissenschaftlergremiums, das alle in wichtigen wissenschaftlichen Fachzeitschriften verfassten Artikel prüft, die wichtigste Informationsquelle.
Sehen wir uns an, was der Konsensbericht letztes Jahr zu diesem Thema veröffentlicht hat sagt?
Unparteiische Wissenschaftler, die untersucht haben, ob der Einsatz von Antibiotika bei Implantatoperationen notwendig ist, haben im vergangenen Jahr 846 Artikel von hohem wissenschaftlichem Wert ausgewertet und einen Konsensbericht zu diesem Thema vorgelegt.
ZUSAMMENFASSUNG DES KONSENSBERICHTS 2015
Der Einsatz von Antibiotika bei Implantatinsertionsoperationen reduziert Implantatverluste nur um 2 Prozent.
Mit anderen Worten: Dieser Bericht zeigt, dass der Einsatz von Antibiotika-Prophylaxe während Die Implantatinsertion führt zu einer kleinen, aber statistisch signifikanten Verringerung des Risikos eines Implantatverlusts. p>
Analysen zeigen, dass eines von 50 Implantaten durch den Verzicht auf Antibiotika verloren geht.
Wenn wir uns jedoch die Details ansehen, erkennen wir, dass das wichtigste Problem mit dem Grad der Komplexität der Operation zusammenhängt.
Tatsächlich ist es bei gesunden Personen so, dass Wenn ausreichend Knochen- und Zahnfleischgewebe vorhanden ist, können Einzelzahnimplantate durchgeführt werden. Der Einsatz von Antibiotika bringt keinen Nutzen.
Wir können also sagen, dass der Einsatz von Antibiotika keinen Nutzen bringt und unnötig ist einfache, unkomplizierte Implantatanwendungen bei gesunden Menschen.
Fortgeschrittene Anwendungen wie Knochentransplantationsverfahren, Knochentransplantationsoperationen bezeichnen wir jedoch als Implantate. Antibiotika werden auf jeden Fall auch bei fortgeschrittenen chirurgischen Anwendungen wie der Anwendung von Knochentransplantaten empfohlen Zeit mit Implantat, Weichgewebetransplantatanwendung mit Implantat, Implantatanwendung gleichzeitig mit Zahnextraktion, Fälle, in denen viele Implantate eingesetzt werden, Sinuslift-Operation, serielle Zahnextraktion und Implantatanwendung gleichzeitig.
Wie arbeite ich in meiner Klinik?
Nach der klinischen Untersuchung meiner Patienten führe ich eine radiologische Panorama- und/oder tomografische 3D-Untersuchung durch, um die Knochenstruktur zu beurteilen.
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Nach diesen radiologischen und klinischen Untersuchungen entscheide ich über den Grad der Komplexität des Eingriffs.
Die Mehrheit der Patienten, denen ich in meiner Klinik begegne, sind Patienten, die eine solche Erkrankung haben haben ihre Zähne schon vor langer Zeit verloren.
Diese Patienten müssen sich einer Zahnextraktion unterziehen. Aufgrund der natürlich auftretenden Knochenresorption und -verdünnung muss ich zusätzlich zur Implantation oft auch Knochentransplantate (Knochenzement) einsetzen. und eine Antibiotika-Prophylaxe wird bei solch fortgeschrittenen Anwendungen auf jeden Fall empfohlen.
Dies ist eher die Regel als die Ausnahme.
Für mich als Person, die seit 16 Jahren Kieferoperationen durchführt, ist eine Knochentransplantation ein Muss ein Muss für den langfristigen Erfolg meiner Implantate. und/oder ich verwende freies Zahnfleisch- und Bindegewebstransplantat.
Ich führe bei durchschnittlich 70-80 % meiner Operationen solche fortgeschrittenen chirurgischen Eingriffe durch.
Aus diesem Grund werde ich vor allen meinen Operationen zusätzlich zur Implantatinsertion weitere Eingriffe durchführen. Ich versuche, das Risiko einer postoperativen Infektion zu minimieren, indem ich bei meinen Patienten mit Antibiotika beginne.
Die Operationen, die ich in meiner Klinik sehr häufig durchführe und für die ich eine Antibiotikaprophylaxe empfehle, sind folgende.
1- In meinen relativ großen Operationen, in denen ich eine große Anzahl von Implantaten setze
2- In Fällen, in denen ich gleichzeitig mit der Zahnextraktion Implantate und Transplantate eingesetzt habe
3- Sofortige Belastung durch Einsetzen der Zähne am nächsten Tag nach 4-6 Implantatanwendungen in völlig zahnlosen Mündern
4- Wiederherstellung der Alveolarkontur im verdünnten Knochen an der Vorderseite des Implantats
5- Bei offenen, großen Sinuslift-Operationen, die ich aufgrund einer großen Sinusabsenkung im hinteren Bereich des Oberkiefers durchgeführt habe
6- In Fällen, in denen Implantate dies könnten Aufgrund eines extremen Knochenmangels kann ich bei Patienten, bei denen ich eine Knochentransplantation vom Unterkiefer oder Hüftknochen durchgeführt habe, nicht eingesetzt werden keratinisiertes Zahnfleisch oder um das Zahnfleisch mit einem Bindegewebstransplantat zu unterstützen und das Implantat oder die Wurzeloberfläche abzudecken. 8- Ich führe häufig Zahnentfernungen bei Patienten durch, die kurz davor stehen, alle verbleibenden Zähne zu verlieren. Bei meinen großen Implantationsoperationen, bei denen wir Anbringen von 6 oder 8 Implantaten gleichzeitig mit Extraktion, Knochenaufbau und Verschrauben der neuen festen Zähne mit den Implantaten am nächsten Tag
Absolut
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