ACRANIA-ANENcephaly COMPLEX
Fetal, bei dem sich die Schädelbasis und die Gesichtsknochenstrukturen entwickeln und die Schädelknochenstrukturen sich nicht entwickeln, das Gehirngewebe ist manchmal nicht zu sehen überhaupt, und manchmal wird es als Masse mit einer missgebildeten Struktur gesehen. ist eine Fehlbildung. Anenzephalie kann als Endstadium/Ergebnis einer Peer-Erkrankung betrachtet werden, bei der das Hirngewebe, dem der Schutz der Schädelknochenstruktur entzogen ist, sich verschlechtert, sich verformt und allmählich schrumpft.
SPINA BIFIDA,
Es kann definiert werden als die Unzulänglichkeit und/oder das Versagen bei der Entwicklung und dem Verschluss der Knochenstrukturen, die den hinteren Teil des Kanals bilden, durch den das Rückenmark in einem oder mehreren der bildenden Wirbel verläuft die Wirbelsäule hinauf. Es gibt zwei Arten.
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Spina bifida vom okkulten (geschlossenen/latenten) Typ: Sie macht etwa 15 % des Verschlusses der Wirbelsäule aus Anomalien. Es verursacht selten neurologische Probleme. Bei dieser Anomalie gibt es keine Öffnung des Weichgewebes und keinen Hautgewebedefekt, der mit der Insuffizienz des Knochenverschlusses einhergeht. , lumbosakrale Hautläsionen (80 %), z. B. lokaler Haarwuchs, Grübchen, Nebenhöhlen, erhöhte Pigmentierung und Nävus, subkutane Masse.
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Spina bifida vom offenen Typ: Sie macht etwa 85 % der Wirbelsäulenverschlussanomalien aus. Zusätzlich zum Knochendefekt liegt auch ein Haut- und Weichteildefekt vor, und die neuralen Elemente im Wirbelkanal und ihre Membranen ragen durch die Öffnung in den Kanal hinein und bilden eine zystische Masse, die häufiger neurologische Probleme verursacht 90 %.
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1. Einfache Meningozele: Das Erscheinungsbild eines einfachen, mit Liquor gefüllten Zystensacks ohne neuronale Elemente.
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2. Myelozele: Auf der Ebene des Knochen- und Weichteildefekts liegen Nervengewebeelemente ohne Hautschutz frei.
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3. Myelomeningozele: Nervengewebeelemente und -membranen befinden sich im Zystensack, der mit Liquor cerebrospinalis gefüllt ist und sich auf Höhe des Knochen- und Weichteildefekts aus der Haut erstreckt.
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4. Myeloschisis: Es handelt sich um eine oberflächliche Lage neuronaler Elemente, die nicht von Membranen bedeckt sind.
Spina bifida vom offenen Typ führt zu erkennbaren Befunden bei einer detaillierten Ultraschalluntersuchung des Fötus (Scan der fetalen Fehlbildung oder Anomalie), die zwischen der 18. und 24. Woche in der pränatalen Phase durchgeführt wird, und eine intrauterine Diagnose ist möglich. Die Wahrscheinlichkeit, Befunde einer Spina bifida vom okkulten Typ zu entdecken, ist gering.
Bei Vorliegen einer Spina bifida vom offenen Typ können bei der Ultraschalluntersuchung beim Fötus folgende Befunde festgestellt werden: Knochendefekte und -deformationen werden im Lendenbereich beobachtet. Auf dieser Ebene kann die Meningozele oder der Meningomyelozelensack sichtbar sein oder auch nicht. Bei Vorliegen dieses Problems im Lendenbereich ist die Zirkulation der Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit beeinträchtigt und die Schädelform ähnelt einer Zitrone aufgrund des Unterdrucks im Schädel, des Zitronenbefunds, der Ausdünnung oder des Verschwindens der Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit. Gefüllter Hohlraum namens Cisterna magna hinter dem Kleinhirn. Das Bananenzeichen, das an einer bananenähnlichen Form erkennbar ist, und die Vergrößerung der Räume, in denen sich die Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit, sogenannte Ventrikel, befindet, sind die Befunde dafür kann ein Ventrikulomegalie-Hydrozephalus festgestellt werden.
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