HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN UND ANTWORTEN ZU DER WENIG BEKANNTEN, heimtückischen und GEFÄHRLICHEN SCHLAFAPNOE-KRANKHEIT UNSERER ZEIT UND ZUM SCHnarchen:
1 – Was Schnarchen?
Schnarchen ist das Geräusch, das dadurch entsteht, dass der weiche Gaumen vibriert, während er im Schlaf stärker atmet. Es wird durch die Umwandlung des oberen Teils der Atemwege, also des Nasopharynx, des Zungengrunds, des weichen Gaumens, des Zäpfchens und des oberen Kehlkopfs, in lockeres Gewebe verursacht.
2 – Warum mache ich Schnarchen?
Während des Schlafs kommt es zu einer Entspannung des weichen Gaumens und der Zunge, und diese Entspannung führt zu einer Verengung im Hals und zu Vibrationen beim Atmen. Besonders in der Rückenlage blockiert die Zungenbasis die Atemwege nach hinten und unten.
3 – Ist Schnarchen gefährlich?
Tatsächlich liegt jedem Schnarchen eine Pathologie zugrunde, keine von ihnen sind unschuldig! Aber das Wichtigste ist, ob ein zugrunde liegendes APNOE-Phänomen namens Atemnot vorliegt. Am häufigsten tritt Apnoe beim Schnarchen auf.
4 – Wann ist Apnoe gefährlich?
APNOE, d. h. Atemunterbrechung für 10 Sekunden, beträgt mehr als 5 Schläge pro Stunde Kinder und über 10 Schläge pro Stunde bei Erwachsenen. Es ist eine sehr gefährliche Situation. Denn während dieser Apnoen sinkt der Sauerstoffgehalt im Blut und schädigt die Gefäße, Organe und das Gehirn.
5 – In welchem Alter tritt Schnarchen am häufigsten auf?
Schnarchen ist am häufigsten im Alter zwischen 30 und 60 Jahren. .
6 - Was sind die Risiken des Schnarchens?
Menschen, die schnarchen, haben Herz-Kreislauf- und Gehirnstörungen und ein hohes Risiko für einen plötzlichen Tod Nacht.
7 - Schnarchen Wie verstehen wir die Gefahr?
Wir lassen die schnarchende Person einen Abendschlaftest machen, das heißt eine Polysomnographie.
Bei diesem Test ; Mit präzisen und klaren Messungen überwachen und melden wir, ob Apnoen oder Hypopnoen vorliegen, wie viele sie sind und welche Veränderungen sich in Körper und Gehirn ergeben, indem wir sie am Computer überwachen. Dadurch wird klar, ob das Schnarchen des Patienten einfach oder gefährlich ist.
Wenn gefährliche Ergebnisse auftreten, wird der Patient für eine zweite Nacht für einen Test namens CPAP-Titration wieder aufgenommen.
Die Ergebnisse von Der Test für beide Nächte wird gemeldet und der Ausschussbericht erstellt. .
8 – Was wird bei einfachem, harmlosem Schnarchen getan?
Operationen sind durchgeführt durch die Hals-Nasen-Ohren-Abteilung und d� �wird korrigiert.
9 - Was kann man bei Schnarchen tun, das mit gefährlicher Apnoe oder Hypopnoe einhergeht?
In heutigen wissenschaftlichen Studien werden CPAP-Geräte als neueste Behandlungsprotokolle verwendet HNO-Operationen werden für diejenigen durchgeführt, die sie nicht nutzen können.< br /> 10 – Kann es Schlafapnoe ohne Schnarchen geben?
Ja, das ist möglich, wenn der Patient zuvor ein Ohr hatte, Nasen- und Rachenoperation oder ist geschwächt, in diesem Fall liegt eine stille Apnoe vor, die ohne einen Schlaftest nicht erkannt werden kann. .
11 – Was sind die Symptome einer APNOE?
Schnarchen,
Einziehen der Arme und Füße im Schlaf, Kontraktion, Unruhe,
Der Körper verändert sich im Schlaf ständig. Lagewechsel und Unruhe,
Erhöhter Blutdruck,
Herz- und Brustschmerzen,
Magenprobleme,
Depressionen,
Extreme Reizbarkeit,
Sexuelle Unzulänglichkeit,
Lernwahrnehmungs- und Gedächtnisprobleme,
Vergesslichkeit ,
Schlechte Leistung bei der Arbeit,
Tagesschläfrigkeit,
Kopfschmerzen am Morgen,
Aufwachen müde und Schweregefühl im Körper,
Schlafen vor dem Fernseher während Autofahren,
Blutdruck, der trotz Medikamenteneinnahme nicht sinkt oder Kopfschmerzen, die nicht verschwinden,
Häufiges nächtliches Aufwachen,
Übermäßiges Schwitzen in der Nacht,
Häufige Albträume in der Nacht,
12 – In welchem Alter tritt Schlafapnoe am häufigsten auf?
Sie tritt bei Erwachsenen im Alter zwischen 30 und 60 Jahren und bei Kindern im Alter zwischen 3 und 6 Jahren auf.
13 - Wenn ich keine Behandlung bekomme. Was passiert?
Bluthochdruck,
Herzvergrößerung,
Kontinuierliche Gewichtszunahme, also Fettleibigkeit ,
Diabetes mellitus,
Arrhythmie,
Sexuelle Impotenz,
Herzinfarkt,
Gehirnschlag,
Plötzlicher Tod im Schlaf, p>
14 – Wer hat ein höheres Risiko für Schlafapnoe?
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Schnarcher,
Bluthochdruck,
Fettleibigkeit, das ist eine übermäßige Gewichtszunahme (dünn zu sein bedeutet nicht, dass Sie keine Schlafapnoe haben, im Gegenteil, Schlafapnoe führt zu einer Gewichtszunahme! )
Hohe Blutfettwerte,
Diabetes mellitus,
Menschen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen,
Menschen, die einen Schlaganfall erlitten haben,
Menschen mit einer familiären Vorgeschichte von kardiovaskulären, zerebrovaskulären Erkrankungen ,
Menschen mit einer familiären Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Menschen mit Schlafapnoe und Schnarchen,
Depressionen,
15 – Ist ein Schlaftest, d. h. eine Polysomnographie, schwierig? br /> Du kommst einfach um acht Uhr abends im Schlafanzug ins Testzentrum, die Kabel werden mit dir verbunden und du erhältst Medikamente, die dir helfen, schnell und stressfrei einzuschlafen und innerhalb von 1 Stunde beginnt dein Schlaf. Sie stehen um sechs Uhr morgens früh auf und können, wenn Sie möchten, duschen und nach Hause zur Arbeit gehen.
16 – Wie wird die Krankheit behandelt?
Entweder wird nachts ein CPAP-Gerät verwendet oder es werden spezielle HNO-Operationen durchgeführt.
Eine Behandlung mit Medikamenten erfolgt nicht.
Eine Behandlung mit Gewichtsverlust, Akupunktur, Nasen-Mund-Geräten oder Kräutermedizin erfolgt nicht.
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