Bauchwand- und Leistenhernien werden im Allgemeinen als intraabdominelle Gewebe und Organe definiert
die durch eine Schwachstelle in der Wand aus der Bauchhöhle herausragen
Hernie entsteht in der Leiste. Wenn sie vom Nabel ausgeht, spricht man von einem Leistenbruch. Wenn sie vom Nabel herniet, spricht man von Nabelbruch. Wenn sie von der Inzision, also der Operationsstelle, ausgeht, es wird Narbenhernie genannt. Diese drei Arten von Hernien
kommen am häufigsten vor. Darüber hinaus werden andere Arten von Hernien, die von der Bauchhöhle ausgehen, nach anatomischen Regionen benannt. Zum Beispiel Magenhernie (Hiatushernie),
Hernie des oberen mittleren Teils des Bauches (Epigastralhernie) usw.
Bei einer Hernie wird die Bauchdecke aufgezogen, um zu ermöglichen Die Bauchorgane müssen aus dem Bauch herauskommen
In einem bestimmten Bereich des Stützgewebes ist eine Lockerung erforderlich.
Diese Organe, die aus dem Bauch herauskommen, bilden den Inhalt des Hernie. Diese Organe
am häufigsten sind das Omentum (Talg) und der Dünndarm. Der Inhalt des Leistenbruchs kann von Zeit zu Zeit in den Bauch hinein und aus ihm heraus gelangen.
Die Prävalenz von Leistenbrüchen in der Bevölkerung liegt im Durchschnitt zwischen 5 und 10 %. Es kommt häufiger bei Männern vor
. Ständiges Heben schwerer Lasten, anhaltender und anhaltender Husten,
Überanstrengung, Verstopfung, Prostatavergrößerung, Schwangerschaften, Operationen gehören zu den Ursachen für einen Leistenbruch
Die häufigste Beschwerde ist ein Leistenbruch Leistengegend. schwillt an. Die Schwellung nimmt beim Husten, bei Anstrengung,
Gehen und beim Heben schwerer Lasten zu und verschwindet bei Ruhe. Wenn es nicht hineingeht
, bedeutet das, dass die Hernie festsitzt und möglicherweise ein dringender Eingriff erforderlich ist.
Das innere Fett, das Omentum, Dünn- oder Dickdarm genannt wird, kann im Inneren stecken bleiben Bruchsack.
Mit fortschreitender Kompression wird die Durchblutung des komprimierten Organs beeinträchtigt und es kann zu einem Darmverschluss kommen.
Sobald die Hernie diagnostiziert ist, sollte so bald wie möglich eine Operation durchgeführt werden.
Die Operation wird unter örtlicher Betäubung oder Vollnarkose durchgeführt und kann mit durchgeführt werden. Der Eingriff kann offen oder laparoskopisch (geschlossen) durchgeführt werden. Eine lokale Operation kann nur dann als offene Operation durchgeführt werden, wenn die Lage der Hernie,
Größe und andere Bedingungen des Patienten angemessen sind.
Laparoskopische Reparaturen können mit viel weniger Schnitten recht erfolgreich durchgeführt werden
. Allgemein zur Reparatur Normalerweise wird Patch
(mesh) verwendet. Es werden verschiedene synthetische und biologische Netze verwendet.
Flickenfreie Reparaturen werden selten durchgeführt.
Diese Operationen erfordern im Allgemeinen keinen Krankenhausaufenthalt oder werden am nächsten Tag entlassen.
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