Operationen am Kleinhirnprolaps (Chiari-Malformation).

Es gibt eine Behandlung für den Kleinhirnvorfall. Zunächst sollten die Fälle, die eine Operation erfordern, sorgfältig ausgewählt werden. Bei vielen Menschen kann in der Magnetresonanztomographie ein Kleinhirnvorfall festgestellt werden. Tatsächlich ist jedoch nur bei sehr wenigen von ihnen eine Operation erforderlich. In behandlungsbedürftigen Fällen ist eine Operation die einzige Lösung. Ziel der Operation ist es, den Druck des vorgefallenen Kleinhirns auf den Anfang des Rückenmarks zu verringern. Die Operationsstelle liegt an der Schnittstelle von Kleinhirn, Hirnstamm und Rückenmark. Mikroskop und Mikrochirurgie sind die Grundinfrastrukturen der Chirurgie. Die Operation beginnt mit der Entfernung von Knochenstrukturen, die das Rückenmark und den Hirnstamm entspannen. Manchmal reicht schon die Entfernung von Knochenstrukturen aus. In der nächsten Phase der Operation werden die Membranen des Kleinhirns und des Rückenmarks geöffnet. Möglicherweise reicht es aus, die äußere Membran, die Dura, zu öffnen. Wenn sich jedoch herausstellt, dass die Zirkulation der Liquor cerebrospinalis nicht gewährleistet werden kann, kann es zu einer Öffnung der inneren Membran der Arachnoidea kommen. In manchen Fällen kann der erschlaffte Teil des Kleinhirns, von dem angenommen wird, dass er funktionsgestört ist, entfernt werden. Im letzten Teil der Operation wird die Dura, die aus dem Körper entfernt oder mit einem synthetischen Pflaster geöffnet wird, mit einem Verfahren namens Duraplastik weitgehend verschlossen. Der Zweck der Operation besteht darin, neurologische Verschlechterungen und Durchblutungsstörungen der Liquor cerebrospinalis zu korrigieren, die auf eine Kompression des Hirnstamms und des Rückenmarks zurückzuführen sind und als Folge eines Vorfalls des Kleinhirns entstehen. Der Name der durchgeführten Operation lautet Foramen-magnum-Dekompression und „Sisterna-Magna-Remodellierung“.

Chiari-Fehlbildung Operation

Eine Chiari-Fehlbildung, früher Arnold-Chiari-Fehlbildung genannt, Hier drückt der untere Teil des Kleinhirns und des Hirnstamms nach unten in den Wirbelkanal. Eine chirurgische Behandlung der Chiari-Fehlbildung ist möglich. Zunächst müssen die zu operierenden Fälle sorgfältig ausgewählt werden. Bei den meisten Menschen kann in der Magnetresonanztomographie eine Chiari-Fehlbildung festgestellt werden. Tatsächlich ist jedoch nur bei wenigen Patienten eine Operation erforderlich. In Fällen, die behandelt werden müssen, ist eine Operation die einzige Lösung. Ziel der Operation ist es, den Druck auf die Halswirbelsäule aufgrund der Erschlaffung des Kleinhirns zu verringern. Das Operationsgebiet liegt am Übergang von Kleinhirn, Hirnstamm und Rückenmark. Mikroskopie und Mikrochirurgie sind die grundlegenden Infrastrukturen der Praxis. Die Operation beginnt mit der Entfernung von Knochenstrukturen, die das Rückenmark und den Hirnstamm entspannen. Solide Manchmal reicht es aus, nur Knochenstrukturen zu entnehmen. Nach der Operation werden die Membranen des Kleinhirns und des Rückenmarks geöffnet. Die Öffnung der Außenmembran kann ausreichend sein. Wenn jedoch die Zirkulation der Liquor cerebrospinalis nicht beachtet wird, kann es zu einer Öffnung in der inneren Membran kommen, die als Arachnoidea bezeichnet wird. In einigen Fällen kann die Abwärtsverschiebung des Teils des Kleinhirns – der Mandeln, die als dysfunktional angesehen wird – entfernt werden. Am Ende der Operation wird die Dura entweder mit körpereigenem Weichgewebe oder mit einem Durapflaster verschlossen. Ziel der Operation ist die Korrektur der neurologischen Verschlechterung aufgrund der Anomalie des Kleinhirns und die Korrektur der Liquordyskontinuität. Der chirurgische Eingriff besteht in der Dekompression des Foramen magnum und der Neugestaltung der Cisterna magna.

 

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