Bei der Insemination werden die Samenzellen des Mannes entnommen und nach bestimmten Eingriffen mit Hilfe eines speziellen Katheters in die Gebärmutter der Frau eingeführt. Dies ist eine der Methoden, die bei Patienten angewendet werden, die über einen längeren Zeitraum keine Kinder bekommen können. Diese Methode wird insbesondere bei der Behandlung männlicher Unfruchtbarkeit (geringe Spermienzahl, geringe Beweglichkeit, Morphologiestörung usw.) und ungeklärter Unfruchtbarkeit (Unfruchtbarkeit, für die keine Ursache gefunden werden kann) eingesetzt.
Bei der Befruchtungsmethode durchläuft das Sperma einige Prozesse, sodass es von Giftstoffen und Bakterien befreit wird, die Spermienaktivierung beginnt und die von den Spermien zurückgelegte Strecke verkürzt wird. Wie erfolgt die Impfung Schritt für Schritt?
Stufe – Auswertung und Tests:
Zuallererst Paare, bei denen Unfruchtbarkeit diagnostiziert wird, also Paare die trotz regelmäßigem Geschlechtsverkehr seit mehr als einem Jahr keine Kinder bekommen können, werden gemeinsam evaluiert. . Es wird eine gynäkologische Untersuchung der Frau durchgeführt. Am 3. Tag der Menstruation werden die Hormone überprüft. Um zu beurteilen, ob die Eileiter offen sind oder nicht, werden die Struktur der Gebärmutter und ob die Eileiter offen sind, durch einen Hysterosalpingographie-Test, den wir Eileiterfilm nennen, beurteilt, indem unmittelbar am Ende der Menstruation Kontrastmittel in die Gebärmutter injiziert wird. Zur Impfung müssen die Röhrchen geöffnet sein. Wenn die Eileiter verschlossen sind, besteht die einzige Chance auf eine Schwangerschaft in der In-vitro-Fertilisation.
Zusätzlich wird eine Spermiogramm-Untersuchung zur Beurteilung des männlichen Faktors durchgeführt. Damit eine Befruchtung stattfinden kann, muss eine ausreichende Menge und Qualität der Spermien vorhanden sein.
Stadium – Vorbereitung der Eizellen
Am 3. Tag der Menstruation, nachdem die Eizellen mittels Ultraschall untersucht wurden, werden Hormonpräparate oder Injektionen zur Entwicklung eingesetzt Eier. Das Wachstum der Follikel in den Eizellen wird mittels Ultraschall beurteilt. Follikel wachsen etwa 2 mm pro Tag. Dieser Vorgang dauert etwa 10-15 Tage. Bei den Ultraschall-Nachuntersuchungen wird, wenn die Eizelle reif ist, d. h. 16–20 mm, eine Cracking-Injektion verabreicht. 36–38 Tage nach der Crack-Injektion. Die Impfung ist derzeit geplant.
-
Schmerzmittel sollten nur in der Nähe des Eisprungs verwendet werden, wenn dies unbedingt erforderlich ist. Viele Schmerzmittel wirken sich negativ auf den Eisprung aus.
-
Das Sexualleben kann während des Behandlungsprozesses fortgesetzt werden.
-
Datei Wenn Sie regelmäßig Medikamente einnehmen, informieren Sie bitte zu Beginn Ihrer Behandlung Ihren Arzt.
-
Nehmen Sie niemals Medikamente ohne das Wissen Ihres Arztes ein.
-
Verhindern Sie Strahlung. Bleiben Sie fern (Röntgen usw.)
Stadium – Samenvorbereitung und Befruchtung: Samenentnahme nach 2-3 Tagen sexueller Abstinenz Die Probe wird im Labor aufbereitet und die besten und schnellsten werden ausgewählt und konzentriert. Bei der Spermienaufbereitung werden Infektionserreger und abgestorbene Spermien im Samen entfernt. Die werdende Mutter, deren Eizelle mit Hormonmedikamenten heranreift, wird in gynäkologischer Position vorbereitet. Bei einem schmerzlosen Eingriff, der keine Anästhesie erfordert und 15 Minuten dauert, werden bewegliche Spermien in die Gebärmutter eingebracht und die Befruchtung soll spontan erfolgen. Es besteht keine Notwendigkeit, den Geschlechtsverkehr nach dem Eingriff einzuschränken. Darüber hinaus ist nach dem Eingriff keine längere Ruhepause erforderlich. Bei unerwarteten vaginalen Blutungen sollte ein Arzt konsultiert werden. Die IUI-Behandlung kann bis zu dreimal durchgeführt werden, wenn kein schwerwiegender Defekt der Spermien vorliegt, die Eileiter der Frau offen sind und keine Bedenken hinsichtlich Eisprungproblemen oder Zeitverlust aufgrund des Altersfaktors bestehen. Bei jeder Anwendung besteht eine durchschnittliche Chance auf eine Schwangerschaft von 20 %. Stellt sich nach durchschnittlich 3-4 IUI-Zyklen kein Erfolg ein, empfiehlt sich eine IVF.
Risiken der Behandlung
-
Mehrlingsschwangerschaft: Die für die Befruchtung verwendeten Medikamente Der Prozess kann plötzlich in den Eierstöcken auftreten. Da er zu einer übermäßigen Follikelentwicklung führen kann, steigt die Rate von Mehrlingsschwangerschaften.
-
Hyperstimulationssyndrom: Die Eierstöcke können manchmal übermäßig auf die verwendeten Medikamente reagieren, was zu einer Vergrößerung der Eierstöcke und in seltenen Fällen in schweren Fällen zu Wasseransammlungen im Bauchraum führen kann.
-
Die Eierstöcke reagieren nicht auf die verwendeten Medikamente: In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass die Eierstöcke nicht ausreichend auf die verwendeten Medikamente reagieren, was dazu führt, dass die Befruchtung in diesem Monat nicht durchgeführt wird.
-
Vorzeitiger Follikelriss: Unerwartete Anomalie des LH-Hormons. Aufgrund seines Anstiegs kann der Follikelriss früher als erwartet auftreten, was dazu führt, dass die Impfung in diesem Monat nicht durchgeführt wird. p>
Lesen: 0