Genitalwarze-HPV (Kondylom)

Was ist Genitalwarzen-HPV?

Infektion mit dem humanen Papillomavirus (HPV); Es ist die häufigste sexuell übertragbare Virusinfektion der Welt, ihre Prävalenz in der Gesellschaft beträgt 9-13 %, und 630 Millionen Menschen auf der Welt gelten als mit diesem Virus infiziert. Es manifestiert sich am häufigsten durch Genitalkondylome (Warzen) bei Männern und wird als Erreger zahlreicher Krebsarten bei Männern und Frauen angesehen. Es gibt mehr als 200 bekannte HPV-Typen, und 15 der sexuell übertragbaren HPV-Typen gelten als krebserregend . Es ist bekannt, dass eine HPV-Infektion Gebärmutterhalskrebs, Penis-, Zungen-, Oronasopharynx-, Kehlkopf- und Mandelkrebs verursacht und noch Jahre nach der Infektion mit dem Virus auftreten kann. Heutige Untersuchungen haben gezeigt, dass krebserregende Typen des humanen Papillomavirus (HPV) für fast alle Gebärmutterhalskrebserkrankungen verantwortlich sind. Umgekehrt wurde festgestellt, dass die Häufigkeit von Gebärmutterhalskrebs deutlich zurückgeht, wenn HPV verhindert oder mit einer Impfung behandelt wird. In Analysen und Feldstudien wurde berichtet, dass die Wahrscheinlichkeit sexuell aktiver Männer und Frauen auf der Welt, sich im Laufe ihres Lebens mit HPV zu infizieren, bei 50 % liegt. Der Patient mit Feigwarzen sollte diese Information unbedingt seinem Partner mitteilen und dieser sollte sich ebenfalls untersuchen lassen. Um das Bewusstsein für HPV zu schärfen und zu betonen, dass es durch Impfung verhindert werden kann, wurde der 4. März unter Beteiligung der World Papillomavirus Association, der World Cancer Organization (UICC) und vieler anderer internationaler Verbände zum „Welt-HPV-Tag“ erklärt .

AFFECT

Das humane Papillomavirus (HPV) ist ein DNA-Virus, das beim Menschen die Bildung von Kondylomen (Warzenpapillomen) verursacht. Die Inkubationszeit für eine HPV-Infektion und Warzenentwicklung nach der Übertragung variiert zwischen 2 Wochen und 8 Monaten, bei Genitalwarzen normalerweise zwischen 3 Wochen und Monaten und bei der Entstehung von Krebs zwischen 10 Jahren (10–30 Jahre). Ungefähr 60 Infektionsfälle in Menschen sind erforderlich. Es gibt HPV-Typen, und der Erreger von 90 % der Genitalwarzen sind die HPV-Typen 6 und 11, und obwohl diese häufig wiederkehren, handelt es sich um Typen mit geringem Risiko für die Krebsentstehung. Diese Typen waren es auch Es wurde festgestellt, dass sie mit Augen-, Nasen-, Mund- und Luftröhrenwarzen verbunden sind. Blut Hochrisiko-HPV-Typen in Bezug auf Ser sind 16,18, 31,33,35,45,52,58 und die von diesen Typen verursachten Genitalwarzen sind mit bloßem Auge nicht sichtbar, sie verursachen selten sichtbare Genitalwarzen. Es wurde festgestellt, dass Hochrisiko-HPV-Typen eine wichtige Rolle bei der Entstehung verschiedener Krebsarten spielen, darunter Gebärmutterhals-, Vaginal-, Vulva-, Anal-, Penis- und Oropharynxkarzinom. Es wird berichtet, dass die HPV-Typen 16, 18, 31, 33, 45, 52 und 58 für 90 % dieser Krebserkrankungen verantwortlich sind. Es wurde festgestellt, dass HPV Typ 16 weltweit der wichtigste Faktor in der Ätiologie von Gebärmutterhalskrebs ist. Es folgen die Typen 18, 45 und 31. Bei Männern können präkanzeröse und präkanzeröse Erkrankungen wie Plattenepithelkarzinom des Penis, Carcinoma in situ, Bowenoid-Papillose (pigmentierter Morbus Bowen), Erythroplasie des Queyrats (auf der Schleimhautoberfläche der Eichel zu finden) auftreten und Vorhaut) und Bowen-Krankheit (normalerweise auf keratinisierter Haut gefunden). Sie sind mit neoplastischen Läsionen verbunden.

ÜBERTRAGUNGSWEGE

Es gibt viele Risikofaktoren, die die Transformation einer HPV-Infektion beschleunigen , das hoch ansteckend ist, in Krebs. Die wichtigsten davon sind Polygamie, erste sexuelle Erfahrungen in jungen Jahren (vor dem 18. Lebensjahr) und mehr als drei Geburten, die als Risikofaktoren angesehen werden. Darüber hinaus zählen das Vorliegen anderer sexuell übertragbarer Krankheiten (insbesondere Chlamydia trichometis und Herpes simplex etc.), Rauchen und Tabakkonsum, Erkrankungen, bei denen das Immunsystem geschwächt ist (wie HIV), Unterernährung und mangelnde persönliche Hygiene zu den Risikofaktoren . Raucher haben im Vergleich zu Nichtrauchern ein um 27 % erhöhtes Risiko, Genitalwarzen zu entwickeln. Obwohl Kondome das Übertragungsrisiko verringern, können sie es nicht vollständig verhindern. Die HPV-Übertragung kann in vier Kategorien untersucht werden: sexueller Kontakt, perinatale (Geburts-)Übertragung, Übertragung von Gegenständen und Oberflächen und respiratorische (Tröpfchen-)Übertragung.

1-Übertragung durch sexuellen Kontakt. : HPV wird normalerweise beim vaginalen und analen Geschlechtsverkehr sowie beim Oralverkehr übertragen. Die Übertragung kann auch durch Haut-zu-Haut-Kontakt ohne Geschlechtsverkehr erfolgen. Genitalwarzen sind hoch ansteckend und das Risiko einer HPV-Übertragung auf einen Sexualpartner liegt bei 64 %, wobei bekannt ist, dass die Übertragungsrate von Frau zu Mann deutlich höher ist als die Übertragungsrate vom Mann auf die Frau. Finden Sie auch anale und orale Beziehungen Die Impfraten sind sehr hoch. Es wurde festgestellt, dass HPV die Ursache für 50–75 % der Mund-, Zungen- und Rachenkrebserkrankungen ist, einschließlich Oralsex- und Kopf- und Halskrebs, und ein unabhängiger Risikofaktor für diese Krebsart ist.

2- Angeborene Übertragung:

2- Angeborene Übertragung:

strong> HPV kann während der Geburt von der Mutter auf das Baby übertragen werden und Warzen im Kehlkopf und im Kehlkopf verursachen Augen im Baby. Eine transplazentare Übertragung kann durch HPV-tragende Spermien während der Befruchtung und über den weiblichen Genitaltrakt erfolgen.

3- Übertragung von Oberflächen und Gegenständen: Die Übertragung von HPV von Gegenständen ist ein kontroverses Thema. Es gibt keine nachgewiesenen Fälle, in denen HPV von Oberflächen wie Toiletten und Badezimmern übertragen wurde. Es wird jedoch angenommen, dass Gegenstände, die bei der Behandlung von Genitalwarzen verwendet werden, mit HPV kontaminiert sein können. Es wird empfohlen, für die manuelle Untersuchung separate Handschuhe zu tragen. Es wird angenommen, dass vaginale Ultraschallsonden eine Quelle sind und eine hochgradige Desinfektion empfohlen wird.

4) Übertragung über die Atemwege: Die inhalative/respiratorische Übertragung von HPV ist ein kontroverses Thema. Im durch Laser- und Elektrokauterbehandlung erzeugten Rauch wurde HPV-DNA nachgewiesen. Aufgrund dieser Beobachtungen wird empfohlen, während des Prozesses Entrauchungssysteme, Masken, Handschuhe, Schürzen und Brillen zu verwenden. Laser (300 nm) ist gefährlicher als Elektrokauterisation (70 nm), da HPV-DNA im Laserdampf in immer größeren Mengen gewonnen wird als im Elektrokoagulationsdampf.

 

SYMPTOME UND SYMPTOME 

HPV ist ein langsam wachsendes Virus und seine Latenzzeit beträgt etwa 9–12 Monate. Allerdings ist die Ansteckungsgefahr während der Zeit aktiver Genitalläsionen recht hoch. Nachdem das Virus in den Körper gelangt ist, wird es vom körpereigenen Immunsystem abhängig von der Art des Virus im ersten Jahr zu 70 % und im zweiten Jahr zu 90 % eliminiert. Insbesondere bei krebserregenden Virustypen mit hohem Risiko (Typ 16 und 18), die sich in die menschliche DNA integrieren, kann es länger dauern, bis das Virus aus dem Körper ausgeschieden wird. Bei den restlichen 10 % der Patienten bleibt die Infektion bestehen und führt langfristig (10–30 Jahre) zum Auftreten von Genitalwarzen oder zur Entwicklung von Krebserkrankungen in verschiedenen Bereichen. Aus diesem Grund können Krebsvorstufen mit dem Pop-Smear-Screening-Test frühzeitig erkannt werden. Es besteht die Möglichkeit, dass sie unter extremen Bedingungen gefangen werden. Tritt eine Läsion in Form eines Kondyloms auf, muss die Diagnose durch eine Biopsie gesichert und typisiert werden. Denn nun lässt sich feststellen, ob es sich bei dem Erreger um den onkogenen Subtyp von HPV handelt.

Genitalwarzen (Kondylome-HPV-Läsionen) bei Männern können im Allgemeinen entlang des gesamten Penis sowie um Hoden, Leiste, Wade und Anus lokalisiert sein. Obwohl es seltener vorkommt, kann es manchmal im Anus oder Harntrakt auftreten und sogar über den Harntrakt fortschreiten und die Blase erreichen. . Es wurde über viele Fälle berichtet, in denen sich herausstellte, dass es sich bei dem an der Blase durchgeführten transurethralen Resektionsmaterial aufgrund einer Pathologie um eine Kondylom-HPV-Warze handelte. Bei Frauen befinden sie sich im Allgemeinen um den Anus, die Vulva, die Vagina und den Gebärmutterhals. Warzen können einzeln oder zahlreich sein, in unterschiedlicher Form (flach, flach oder blumenkohlförmig, aus der Haut erhaben), Farbe (Hautfarbe, rosa, rot, weiß oder grau), harter oder weicher Konsistenz und Größe, so dass der Blumenkohl Der Füllbereich zwischen Anus und Vagina besteht aus Blumenkohl. Sie können auch als riesenhaft aussehende Massen (Genitalwarzen) gesehen werden. Diese Läsionen verursachen im Allgemeinen keinen Juckreiz oder Schmerzen.

Die Ursache/Ursache von 5 % der Krebserkrankungen weltweit ist HPV. HPV-Infektionen gelten als eindeutiger Risikofaktor für Penis-, Anus-, Mastdarm-, Mund-, Nasopharynx- und Kehlkopfkrebs bei Männern. Seine Rolle bei Peniskrebs ist wissenschaftlich nachgewiesen. Was andere urologische Krebsarten betrifft, so ist die Rolle von HPV zwar noch nicht bewiesen, eine HPV-Infektion sollte jedoch bei Patienten mit Prostatakrebs und bei Patienten mit einigen Arten von Blasenkrebs (Plattenepithelkarzinom der Blase, invertiertes Papillom in Verbindung mit Plattenepithelkarzinom der Blase, chronisch) im Auge behalten werden Harnwegsinfektionen und Fälle von Schistosomiasis). Obwohl ein Zusammenhang zwischen HPV und dem invertierten Papillom, einer präkanzerösen Läsion in der Blase, besteht, wurde zwischen HPV und Blasenkrebs kein eindeutiger Zusammenhang wie HPV-Gebärmutterhalskrebs nachgewiesen.

Es ist der wichtigste ätiologische Grund für die Entstehung von Gebärmutterhalskrebs bei Frauen. Studien haben gezeigt, dass fast alle Fälle von Gebärmutterhalskrebs durch bestimmte HPV-Typen verursacht werden. Prävention von HPV-Infektionen (mit Impfung), ted Es wurde festgestellt, dass die Häufigkeit von Gebärmutterhalskrebs sinkt, wenn man ihn beseitigt oder seine Übertragung hygienisch verhindert. HPV ist ein DNA-Virus und infiziert Gebärmutterhalszellen, was zu einer abnormalen und unkontrollierten Zellproliferation führt, was zur Bildung von Kondylomwarzen führt. Mit der Zeit verlieren diese Läsionen die Kontrolle und werden krebsartig.

Riesige Kondylomwarze (Buschke-Loewenstein-Tumor): Es handelt sich um eine Art HPV-Warze, die langsam wächst, aber riesige Größen erreichen kann und ein Risiko hat, krebsartig zu werden (35–50 %). Sie tritt im Allgemeinen im Alter von über 50 Jahren auf und kommt bei Männern dreimal häufiger vor. Sie tritt am häufigsten im Penis auf und obwohl die HPV-Typen 6 und 11 hauptsächlich dafür verantwortlich sind, werden in einigen Fällen auch die HPV-Typen 16 und 18 nachgewiesen. In Krebsfällen wird im Allgemeinen keine Metastasierung beobachtet, aber die Sterblichkeitsrate in 5 Jahren beträgt 20–30 %.

Es wurde ein Zusammenhang zwischen HPV und männlicher Unfruchtbarkeit festgestellt. Es wurde gezeigt, dass das Vorhandensein von HPV die Anzahl, Motilität und Morphologie der Spermien beeinflusst. Darüber hinaus verringert es den Erfolg assistierter Reproduktionstechniken und erhöht die Möglichkeit einer Fehlgeburt im Falle einer Schwangerschaft.

Diagnose

Eine körperliche Untersuchung kann für die Diagnose ausreichend sein. Wenn wir uns jedoch über die Diagnose nicht sicher sind oder die Behandlung resistent ist, wenn das Aussehen nicht typisch für Warzen ist, wenn harte, blutende und abgesonderte Warzen vorliegen, kann die Diagnose einer Warze durch eine Biopsie bestätigt werden. Die HPV-Typisierung kann mithilfe einer Biopsie oder eines Abstrichmaterials aus Warzen erfolgen. Die Abstrichprobe kann aus der Eichel/dem Sulcus koronalis, dem Penisschaft, dem Hodensack und dem Perianalbereich entnommen werden, indem mit Dacron-Tupfern, die mit Kochsalzlösung befeuchtet sind, um 360° gedreht und über alle Oberflächen der Bereiche geführt wird. Zur Probenentnahme aus dem Harntrakt (Harnröhre) wird der Abstrichtupfer ca. 2 cm von der Harnröhrenöffnung in die Harnröhre vorgeschoben und dabei um 360° gedreht entnommen. Bei Frauen über 30 Jahren kann ein Zervixabstrich-Screening angebracht sein. In Verdachtsfällen können Mund-, Nasen-Rachen- und Analabstriche entnommen werden. HPV wird nicht kultiviert und es gibt keine zuverlässigen serologischen Methoden. Da nach einer HPV-Infektion nicht genügend Antikörper gebildet werden, kommt es häufig zu erneuten Infektionen mit denselben HPV-Typen.

Differenzialdiagnose:Einige Hauterkrankungen, präkanzeröse Hautveränderungen und sexuell übertragbare Krankheiten Molluscum contagiosum vi

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